Die Suche ergab 2780 Treffer

von stekar87
Dienstag, 07. April 2020, 18:24:44
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2533
Zugriffe: 323823

News von Eurowings (Kurzstrecke)

Die Erntehelfer-Flüge von EW sind jetzt geplant und unter dem o.g. Link einsehbar. CGN geht leider leer aus. Landwirtschaftsministerin Klöckner hat heute auch 7 Airports bekannt gegeben, an denen die Saisonarbeiter überhaupt landen dürfen - statt CGN ist dies nun HHN (wird aber nicht von EW bedient)...
von stekar87
Dienstag, 07. April 2020, 18:11:26
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Lufthansa
Antworten: 580
Zugriffe: 91776

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Die Entscheidung zur Schließung der Germanwings ist gefallen: ...Der Flugbetrieb der Germanwings wird beendet. Alle daraus resultierenden Optionen sollen mit den Sozialpartnern besprochen werden. ... https://newsroom.lufthansagroup.com/german/newsroom/lufthansa-group-beschlie-t-erstes-restrukturier...
von stekar87
Sonntag, 05. April 2020, 22:48:29
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: Flugauswirkungen Corona

Kleine positive Meldung am Rande:

Morgen (Montag 06.04.) nimmt EW die Strecke von CGN nach Zagreb wieder auf. Zunächst 2-3x pro Woche, ab Mai ist dann Stand jetzt (wie bei allen anderen Zielen) wieder der normale Flugplan geplant.
von stekar87
Sonntag, 05. April 2020, 22:14:13
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2533
Zugriffe: 323823

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Eurowings will mehrere tausend Erntehelfer aus Rumänien nach Deutschland einfliegen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen können diese nur auf dem Luftweg einreisen. Einen genauen Flugplan gibt es noch nicht, dieser wird kurzfristig erstellt wenn die Landwirte entsprechende Anmeldungen vorgenommen hab...
von stekar87
Samstag, 04. April 2020, 22:39:47
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: Flugauswirkungen Corona

Um noch fest sitzende Touristen nach Hause befördern zu können, wird es einige wenige Sonderflüge zwischen der Türkei und Deutschland geben. Eigentlich finden zwischen diesen beiden Ländern ja aktuell keine Passagierflüge statt. Am Montag wird es einen Sonderflug von Eurowings geben: EW6181 IST-CGN ...
von stekar87
Samstag, 04. April 2020, 22:36:10
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 92
Zugriffe: 16698

Re: Sommerflugplan 2020

AirCGN hat geschrieben:Gerade bei Eurowings gefunden:

CGN - LUZ (Lublin) vom 10.06. - 21.10. jeden Mi und So
Die Strecke ist nicht mehr buchbar und fällt augenscheinlich der Corona-Krise zum Opfer.
Es ist zu befürchten, dass da noch weitere Routen folgen werden...
von stekar87
Freitag, 03. April 2020, 20:11:30
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Einschränkungen am Fluhafen aufgrund des Coronavirus
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Einschränkungen am Fluhafen aufgrund des Coronavirus

Viele Flüge haben aber trotzdem noch gute Auslastungen, durch unzählige No-Shows. In dem Sinne wird nicht nur warme Luft transportiert. Kann es eigentlich sein, dass da eine ordentliche Portion Kalkül dahinter steckt? Man stelle sich z.B. vor, EW hat an einem bestimmten Tag 12 Umläufe CGN-TXL im Fl...
von stekar87
Freitag, 03. April 2020, 16:04:02
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Einschränkungen am Fluhafen aufgrund des Coronavirus
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Einschränkungen am Fluhafen aufgrund des Coronavirus

Viele Flüge haben aber trotzdem noch gute Auslastungen, durch unzählige No-Shows. In dem Sinne wird nicht nur warme Luft transportiert. Absolut. Aber trotzdem heftig, wie wenige das momentan in Anspruch nehmen, sogar innerdeutsch. Warum fliegt man innerdeutsch überhaupt noch? Naja, es liegt ja nich...
von stekar87
Freitag, 03. April 2020, 15:14:33
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Einschränkungen am Fluhafen aufgrund des Coronavirus
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Einschränkungen am Fluhafen aufgrund des Coronavirus

skyrider hat geschrieben:Viele Flüge haben aber trotzdem noch gute Auslastungen, durch unzählige No-Shows. In dem Sinne wird nicht nur warme Luft transportiert.
Absolut. Aber trotzdem heftig, wie wenige das momentan in Anspruch nehmen, sogar innerdeutsch.
von stekar87
Freitag, 03. April 2020, 10:11:09
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Einschränkungen am Fluhafen aufgrund des Coronavirus
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Einschränkungen am Fluhafen aufgrund des Coronavirus

Mal eine Momentaufnahme über die Auslastungen der aktuell noch wenigen verbleibenden Flüge. Gestern 4x Abflug und 4x Ankunft (2x TXL, je 1x HAM und TFS). Ergebnis: 38 Paxe, also unter 5 pro Flug... https://www.express.de/koeln/flughafen-koeln-bonn-horror-am-leerport--nur-38-passagiere-und-ein-millio...
von stekar87
Mittwoch, 01. April 2020, 21:16:21
Forum: Spotter-Forum
Thema: Coronastorage in CGN (Stand 01.04.2020)
Antworten: 10
Zugriffe: 1566

Coronastorage in CGN (Stand 01.04.2020)

So makaber das klingt, aber in Zeiten eines nahezu zum Erliegen gekommenen Flugverkehrs und entsprechend z.B. auch leer stehender Parkhäuser sind auch die Standgebühren dieser Flugzeuge sicher eine nicht unwillkommene Einnahmequelle. Auch wenn sich damit sicher keine Reichtümer generieren lassen. Al...
von stekar87
Mittwoch, 01. April 2020, 21:12:00
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 2020/21
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Winterflugplan 2020/21

Danke fürs raus suchen, skyrider!
Hinter so mancher Airline und Verbindung steht wohl noch ein dickes Fragezeichen.

Dennoch gut, dass wir mal raus arbeiten was die einzelnen Airlines so planen und schön zu sehen, wer aktuell noch dahinter steht.
von stekar87
Mittwoch, 01. April 2020, 15:38:44
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 2020/21
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Winterflugplan 2020/21

Wir alle sehnen uns ja dieser Tage nach positiven Nachrichten...und es gibt einen zumindest kleinen Lichtblick ;) Corendon Airlines hat den Winterflugplan 20/21 zur Buchung freigeschaltet. ACE 1/7 (+1) ADA 1/7 (+1) ADB 1/7 (-1) AYT 4/7 ESB 1/7 (+1) FUE 2/7 HRG 3/7 (+1) LPS 3/7 (+1) TFS 2/7 TZX 1/7 (...
von stekar87
Samstag, 28. März 2020, 23:33:41
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019-2020
Antworten: 199
Zugriffe: 28917

Perspektivendiskussion 2019-2020

Das heimtückische am Coronavirus ist ja a) die hohe Ansteckungsrate und b) die hohe Anzahl/Dunkelziffer an Menschen, die hochansteckend, aber völlig symptomfrei draußen herum läuft. Daraus resultierend muss man eigentlich ehrlich zugeben, dass dieses Virus im Kern nie richtig in den Griff zu bekomme...
von stekar87
Mittwoch, 25. März 2020, 20:19:47
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Einschränkungen am Fluhafen aufgrund des Coronavirus
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Einschränkungen am Fluhafen aufgrund des Coronavirus

Ich war eben mal ganz kurz am Platz, um bei REWE ein paar Besorgungen zu machen. Was sich in den Terminals gerade abspielt (nämlich so gut wie nichts), ist wirklich beängstigend. Noch vor zwei Wochen tobte hier das Leben. Stand jetzt: - Fast alle Geschäfte geschlossen - REWE hat 24 Stunden geöffnet ...
von stekar87
Freitag, 13. März 2020, 21:10:33
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: Flugauswirkungen Corona

Dänemark und Polen haben ebenfalls ihre Grenzen geschlossen.
Wenn das so weiter geht, würde ich mich nicht wundern wenn der Flugverkehr in den nächsten Tagen weitgehend zum Erliegen kommt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von stekar87
Donnerstag, 12. März 2020, 22:38:33
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: Flugauswirkungen Corona

LH fliegt ab FRA nur noch die UA-Drehkreuze ORD und EWR an. Das restliche USA-Programm ab Deutschland wird vorerst eingestellt. Die USA-Strecken von EW ab DUS werden ebenso eingestellt. https://newsroom.lufthansagroup.com/german/newsroom/medienmitteilung/lufthansa-group-airlines-fliegen-weiterhin-i...
von stekar87
Donnerstag, 12. März 2020, 21:30:03
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: Flugauswirkungen Corona

Weitere Beeinträchtigungen im nahen Umfeld: BER-Komparsentests in Gefahr https://www.airliners.de/coronavirus-ber-komparsentests/54186 Flughafen Wien beantragt Kurzarbeit für die Beschäftigten https://www.airliners.de/flughafen-wien-kurzarbeit-beschaeftigten/54178 Slowakei schließt alle drei interna...
von stekar87
Donnerstag, 12. März 2020, 16:16:37
Forum: Bilderforum
Thema: CGN 08.03.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: CGN 08.03.2020

Hallo Johannes,

tolle Bilder, vielen Dank!
Wir freuen uns über jeden Spotter, der seine „Schnappschüsse“ hier teilt, insofern ganz herzlich willkommen in der CGNCommunity! :-)

Viele Grüße,
stekar87


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von stekar87
Donnerstag, 12. März 2020, 16:12:00
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: Flugauswirkungen Corona

Fernab der bereits kommunizierten Streichungen sind noch weitere Strecken abseits der Corona-Ballungszentren betroffen. Ryanair z.B. hat heute Flüge ab CGN nach Madrid, Barcelona, Dublin und Sevilla gecancelled. Dazu mehrere Wizzair-Abflüge, auch Turkish Airlines war betroffen. Insgesamt heute weit ...
von stekar87
Mittwoch, 11. März 2020, 09:25:52
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019-2020
Antworten: 199
Zugriffe: 28917

Re: Perspektivendiskussion 2019

Interessantes Interview mit Johan Vanneste. Unter anderem äußert er sich zur aktuellen Corona-Krise und möglichen Langstreckenoptionen:

https://www.aerotelegraph.com/interview ... riges-jahr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von stekar87
Dienstag, 10. März 2020, 16:07:14
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Flugauswirkungen Corona

Aufgrund der besonderen Brisanz des Themas, insbesondere auch für den Bereich Luftverkehr, mache ich an dieser Stelle mal einen eigenen Thread auf und verschiebe auch alle bisherigen Beiträge zum Thema hier rein. Ryanair wird ab Samstag (14.03.) alle Flüge ab/bis Italien streichen. Damit fallen ab C...
von stekar87
Montag, 09. März 2020, 00:07:52
Forum: Bilderforum
Thema: Exklusive Flughafen Spottertour & Fotowettbewerb
Antworten: 19
Zugriffe: 2103

Exklusive Flughafen Spottertour & Fotowettbewerb

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen, über die wir uns sehr gefreut haben. Die Einsendephase ist hiermit offiziell beendet. Es sind viele tolle Bilder dabei, das wird eine spannende Abstimmung! Diese ist ab sofort wie beschrieben für 5 Tage geöffnet. Jeder User kann einmal ab...
von stekar87
Sonntag, 08. März 2020, 20:07:06
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Eurowings last week filed frequency adjustment for European service for the month of March 2020. Following frequency comparison is based on weekly frequencies filed in the OAG as of 23FEB20 vs 08MAR20, for the period of 01MAR20 – 28MAR20. As usual additional change remains highly possible. Total nu...
von stekar87
Sonntag, 08. März 2020, 19:01:32
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: Winterflugplan 19/20

Nochmal Corona: Bei EW wird dann auch ordentlich der Rotstift angesetzt. Gestrichene Abflüge für morgen: 06:40 EW824 MXP 10:30 EW036 HAM 11:05 EW772 PRG 11:15 EW838 BLQ 12:15 EW7035 HAM 12:30 EW8051 TXL 14:35 EW050 TXL 16:00 EW078 LEJ 17:15 EW006 TXL 17:15 EW090 MUC 17:30 EW030 HAM 18:20 EW826 MXP +...