Die Suche ergab 435 Treffer

von WoIstDieAnkunft?
Samstag, 27. Juni 2020, 17:51:48
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Airline-Pleiten - Nok Scoot
Antworten: 154
Zugriffe: 35559

Nok Scoot

Thailands Billigflieger Nok Scoot hat ebenfalls den Betrieb eingestellt.
von WoIstDieAnkunft?
Mittwoch, 24. Juni 2020, 14:02:44
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345231

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

warum die EW-Netzplanung fast alles kurzfristig am CGN gestrichen hat, bleibt wohl ihr Geheimnis. In Köln und Umgebung wird in den Reisebüros nach Kroatien u. Spanien und Griechenland gefragt und was wird seitens EW gemacht: alles gestrichen. (die Streichungen wurden nachträglich gemacht, haben nich...
von WoIstDieAnkunft?
Dienstag, 23. Juni 2020, 16:24:25
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345231

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Das Ende von Sunexpress Deutschland könnte ja vielleicht zur Wiederaufnahme von nächtlichen Türkeiflügen seitend EW führen. Steigert die Produktivität und war jahrelang eine Cash Cow von 4U. Deutsche Touristen werden das zwar kaum wagen, aber die Community ist groß genug für ADB, ESB, IST und in die...
von WoIstDieAnkunft?
Dienstag, 23. Juni 2020, 14:33:04
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Airline-Pleiten - Nok Scoot
Antworten: 154
Zugriffe: 35559

Sunexpress Deutschland

Die deutsche Sunexpress ist auch Geschichte! Aus und vorbei.
von WoIstDieAnkunft?
Donnerstag, 18. Juni 2020, 12:17:49
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Airline-Pleiten - Nok Scoot
Antworten: 154
Zugriffe: 35559

Re: Airline-Pleiten - LATAM

die chilenische LATAM ist schon länger in Insolvenz, jetzt stellt die argentinische LATAM den Flugbetrieb komplett ein.
von WoIstDieAnkunft?
Donnerstag, 18. Juni 2020, 12:12:24
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Airline-Pleiten - Nok Scoot
Antworten: 154
Zugriffe: 35559

Re: Airline-Pleiten - Level Europe

Level Europe (VIE + AMS) ist insolvent und hat den kompletten Flugbetrieb eingestellt. (Langstrecke noch nicht betroffen).
von WoIstDieAnkunft?
Dienstag, 11. Februar 2020, 15:11:06
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)
Antworten: 80
Zugriffe: 15148

Re: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)

Groß angekündigt und schon wieder vorbei:
German Airways wird durch Helvetic ersetzt beim Berner Projekt Flybair. Hintergrund noch völlig unklar.
von WoIstDieAnkunft?
Dienstag, 11. Februar 2020, 15:06:21
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Airline-Pleiten - Nok Scoot
Antworten: 154
Zugriffe: 35559

Re: Airline-Pleiten - Air Italy wird liquidiert!

Airitaly wird liquidiert. Ab sofort. Siehe Webseite airitaly.com
von WoIstDieAnkunft?
Mittwoch, 14. August 2019, 13:24:16
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 134
Zugriffe: 24365

Re: Winterflugplan 19/20

TAP fliegt im Winter nicht mehr nach CGN. Schade.

auf aerotelegraph.com steht ein ausführlicher Artikel dazu und zu weiteren Änderungen bei Tap.
von WoIstDieAnkunft?
Freitag, 07. Juni 2019, 00:48:51
Forum: Spotter-Forum
Thema: Umleitungen nach CGN
Antworten: 2529
Zugriffe: 266791

Re: Umleitungen nach CGN

Jetzt:
Laudamotion OE171 HER-DUS A320-214 OE-LON
von WoIstDieAnkunft?
Donnerstag, 06. Juni 2019, 00:05:46
Forum: Spotter-Forum
Thema: Umleitungen nach CGN
Antworten: 2529
Zugriffe: 266791

Re: Umleitungen nach CGN

geht weiter:

FR6961 CHQ-HHN B737-8AS EI-DHS

Transavia aus ATH/SVQ/DLM /ZTS/VRN dürfen nicht mehr rein und fliegen nach HAJ...alle für AMS eigentlich... scheint zu viel zu sein für CGN.

Fracht darf rein:

ASL Belgium (für TNT Airways?) 3V143 GOT-LGG B737-490F OE-IBL
von WoIstDieAnkunft?
Mittwoch, 05. Juni 2019, 23:16:23
Forum: Spotter-Forum
Thema: Umleitungen nach CGN
Antworten: 2529
Zugriffe: 266791

Re: Umleitungen nach CGN

jetzt grade wegen der Gewitterfront über BeNeLux:

LH398 FRA-LUX CRJ9 D-ACNP

LH2294 MUC- BRU A321-231 D-AIDP

FR6351 SOF-CRL B737-8AS EI-FIB

SN2908 VIE-BRU A319-112 OO-SSD
von WoIstDieAnkunft?
Mittwoch, 06. März 2019, 18:06:50
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345231

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Der tägliche Pristina u. der Tirana wurden schon bei ST nur über airprishtina.com verkauft. Gilt auch weiter für alle ad hoc übernommen ST-Verbindungen. Die vielen STR-(HAJ)-AJR-Flüge wurden/werden dieses Jahr erstmals nur über Prosky verkauft. Null-Risiko für EW.
von WoIstDieAnkunft?
Mittwoch, 12. September 2018, 23:29:17
Forum: Statistiken
Thema: Umleitungen nach CGN 2018 - Statistiken
Antworten: 21
Zugriffe: 4910

Re: Umleitungen nach CGN 2018 - Statistiken

und nur mal so am Rande: Die Zahlen für CGN wären SEHR viel höher ohne Runwaysanierung. PAD und FMO (und auch HAJ) haben richtig derbe von nächtlichen Umleitungen in diesem Sommer profitiert! CGN hat wenig (in Anbetracht des Bedarfs der Airlines) reingelassen.
von WoIstDieAnkunft?
Mittwoch, 12. September 2018, 23:03:26
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345231

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Es wird überall gestrichen, in VIE, TXL, HAM usw. in DUS nicht so sehr. Es werden sicher noch Strecken für den Sommer nachgeladen, aber das passiert nur, wenn man sie auch sicher bereedern kann. Also komplett das entgegengetze Vorgehen wie in diesem Jahr (wo man Tausende! Flüge wieder streichen muss...
von WoIstDieAnkunft?
Dienstag, 11. September 2018, 18:19:51
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345231

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Ein ausgedünnter Sommerflugplan 2019 an allen Basen, längere Bodenzeiten, Verzicht auf Nachtflüge, Reduzierung der AOC-Komplexität (LGW), Tarifstreit-Beilegungen, etc. etc.! Bei EW will (und kann) man nicht nochmal so eine katastrophale operative Performance abliefern wie in diesem Jahr. Wachstumsst...
von WoIstDieAnkunft?
Dienstag, 11. September 2018, 18:00:41
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland
Antworten: 1610
Zugriffe: 200813

Re: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland

lieber stekar87, die 150 Flüge wurden nach meinem Post gestrichen. Vorher haben sie mir bei der Hotline gesagt: Es wird kein Flug vorab gestrichen! Ebenso auf Twitter & Co.. Naja jetzt scheinen sie ja wenigstens auf die schlimmen Bilder an den deutschen Flughäfen verzichten zu wollen. Gut für die Pa...
von WoIstDieAnkunft?
Dienstag, 11. September 2018, 16:28:56
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland
Antworten: 1610
Zugriffe: 200813

Re: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland

und wie die Firmenführung damit umgeht ist 'Trump-like' (die Presseerklärung!) und ein Machtkampf auf dem Rücken der Paxe! Keine einzige Anpassung im Flugplan! Pax werden es erst morgen erfahren ob sie fliegen können. Den Angestellten wird mit Flugzeugabzug an den Stationen gedroht 'um nicht so zu e...
von WoIstDieAnkunft?
Donnerstag, 10. Mai 2018, 10:26:42
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345231

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Und ja: ohne Frage kämpft man bei EW mit dem Wegfall von Laudamotion und der sehr komplexen Integration von unzähligen neuen Crews und unzähligen komplizierten anderen z.T. selbstgemachten Problemen (resultierend aus vergangenen Tarifstreitigkeiten u.ä.) Aber statt jede kleine Streichung zu erwähnen...
von WoIstDieAnkunft?
Donnerstag, 10. Mai 2018, 10:16:17
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345231

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Lies mal meine Ergänzung, hatte sich zeitlich überschnitten. Vielleicht wird dadurch klarer was ich bemängele. Was mich hier nervt.
von WoIstDieAnkunft?
Donnerstag, 10. Mai 2018, 09:40:28
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345231

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

So what? Bei 1000 Legs die täglich geflogen werden wird halt immer irgendwas gestrichen. AOGs, Wetter, kranke Crews, kranke Fluggäste, Blitz- u. Vogelschläge, Streiks usw. Das ist doch keinen Post wert, das ist: normal operations. Ach, es geht mal wieder nur darum EW zu bashen? Na dann viel Spaß noc...
von WoIstDieAnkunft?
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 03:12:14
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)
Antworten: 80
Zugriffe: 15148

Re: WDL Aviation

Die Berliner ZEITFRACHT übernimmt die Kölner WDL Aviation und seine 95 Mitarbeiter laut Handelsblatt! Komischerweise wird das im Zusammenhang mit der Übernahme der Airberlin-Firma 'Leisure Cargo' in Düsseldorf (60 Mitarbeiter) genannt. Verstehe noch nicht wie das zusammenhängt. WDL macht ja momentan...
von WoIstDieAnkunft?
Montag, 07. August 2017, 13:00:42
Forum: Statistiken
Thema: Umleitungen nach CGN 2017 - Statistiken
Antworten: 20
Zugriffe: 3909

Re: Umleitungen nach CGN 2017 - Statistiken

Was soll denn der eine Germanwings-Flug?
Es gibt keine Germanwings-Flüge mehr, auch wenn einige Flughafen- Webseiten (u.a. Stuttgart und Prag) bei 4U-Flugnummern so tun als ob.
Sinnvoll wäre nur Eurowings (Germanwings) und das auch nicht mehr lange. Denn dann verschwinden die 4U-Codes.
von WoIstDieAnkunft?
Dienstag, 04. Juli 2017, 21:50:00
Forum: Statistiken
Thema: Umleitungen nach CGN 2017 - Statistiken
Antworten: 20
Zugriffe: 3909

Re: Umleitungen nach CGN 2017 - Statistiken

Hey Stefan, vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit. Ich finde das seit langer Zeit sehr spannend und als Insider möchte ich nur mal anmerken, das die Dunkelziffer (der um geleiteten Gäste) sehr viel höher liegt. Wenn Flüge nach DUS gestrichen werden, dann fliegt ein großer Teil der Paxe nach Köln...
von WoIstDieAnkunft?
Dienstag, 29. November 2016, 22:59:30
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Lufthansa
Antworten: 594
Zugriffe: 101731

Re: News und Themen rund um Lufthansa

inzwischen ist das Kursziel der LH Aktie bei max. 9 EUR und alle (außer die Nord/LB) raten ihren Aktionären zum Verkauf ihrer Anteile. Bald knallts.