Die Suche ergab 217 Treffer

von Bobby
Samstag, 25. Februar 2017, 11:00:39
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 655
Zugriffe: 78602

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Das erste Bild vom zukünftigen Transitgang ist aufgetaucht. Ein voll klimatisierter Gang, der C-Stern und T2 verbindet und am bestehenden Gebäude airside entlang führt. Es gibt 2 Fluchttreppen die auch zum walkboarding auf den Positionen C1 und C99 genutzt werden können. Die Fertigstellung ist für d...
von Bobby
Samstag, 24. Oktober 2015, 13:25:42
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland
Antworten: 1465
Zugriffe: 156556

Re: Ryanair in Köln/Bonn

HLX4U hat geschrieben:Morgen gibt es diverse Erstflüge von Ryanair ab CGN, aktuelle Auslastungen dafür:

CGN-WMI 101/189 eingecheckt

Heh die 1 bin ich, über mich wird berichtet. ;) Hab gar nicht gemerkt, dass ich mich auf einen Erstflug gesetzt habe, als ich meine Ostblockwochen gebucht habe.
von Bobby
Samstag, 24. Oktober 2015, 13:09:11
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln am CGN
Antworten: 169
Zugriffe: 25249

Re: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln ab 2015 am CGN

Wenn es MFB/Flixbus tatsächlich gelingen sollte einen zentraleren Standort, z.B. an einem Bahnhof auf Privatgelände der DB einzurichten, könnten die anderen Anbieter schnell folgen. Aber was spricht dagegen, das ganze auch mal konstruktiv anzugehen und Zusammenarbeiten anzustreben? Regionalbahnen kö...
von Bobby
Freitag, 23. Oktober 2015, 17:23:00
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln am CGN
Antworten: 169
Zugriffe: 25249

Re: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln ab 2015 am CGN

Der Standort Flughafen ist deutlich kundenunfreundlicher, und hier stehen einzig wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Die unsinnige Entscheidung fußt zunächst eindeutig auf den politischen Interessen der rot-grünen Mehrheit im Rat. Ich habe es schon mal erwähnt in diesem thread, aber man kann...
von Bobby
Freitag, 23. Oktober 2015, 17:02:43
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln am CGN
Antworten: 169
Zugriffe: 25249

Re: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln ab 2015 am CGN

Es wird auch von "skurillen Routinekontrollen" der Stadt am Breslauer Platz berichtet. http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/fernbusse-nur-am-flughafen-skurrile-routinekontrollen/12484512-2.html Mir war gar nicht bewusst, dass es am Flughafenstandort Platzprobleme gibt. "Zumind...
von Bobby
Freitag, 23. Oktober 2015, 13:33:55
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln am CGN
Antworten: 169
Zugriffe: 25249

Re: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln ab 2015 am CGN

Eine prompte Reaktion auf das Gerichtsurteil vor kurzem. Der größte Fernbusanbieter in Deutschland MeinFernbus/Flixbus streicht Köln (Flughafen) aus dem Fahrplan! Der neue Halt von MeinFernbus/Flixbus ist ab dem 28.10. in Leverkusen-Mitte und firmiert als Köln-Nord. "Erster Fernbusbetreiber str...
von Bobby
Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:59:42
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln am CGN
Antworten: 169
Zugriffe: 25249

Re: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln ab 2015 am CGN

Die Fernbusanbieter sind vor dem Verwaltungsgericht gescheitert. Man wollte juristisch gegen die Entscheidung der Stadt Köln zur Verlagerung der Busbahnhofs vorgehen und ist erstmal gescheitert. Es wird noch weiter durch die nächste Instanz gehen. http://biztravel.fvw.de/eilantrag-abgelehnt-koeln-wi...
von Bobby
Montag, 19. Oktober 2015, 18:21:50
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 2825
Zugriffe: 329082

Re: News Eurowings ( Langstrecke ) BOS/LAS/FLL neu!

Die Meldung über bestehende Verhandlungen mit TXL, wird sicherlich nicht zufällig in den Medien platziert. ;) Damit wird jetzt der Druck auf alle beteiligten Flughäfen erhöht, ob es nun HAM/STR/TXL ist, weitergehende Zugeständnisse für ein Gesamtpaket zu machen. Der nächste Langstrecke muss ja einen...
von Bobby
Samstag, 17. Oktober 2015, 20:31:50
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Probleme an der Sicherheitskontrolle
Antworten: 126
Zugriffe: 16996

Re: Probleme an der Sicherheitskontrolle

...Hab nur über die Medien mitbekommen, dass Kötter sich weigert, die neuen Geräte zur Überprüfung auf Sprengstoff, zu bedienen. Angeblich wegen gesundheitlichen Problemen, die dadurch hervorgerufen werden. Dadurch soll sich wohl die Kontrolle verlängern, was dann zu Wartezeiten führt... Das schein...
von Bobby
Samstag, 17. Oktober 2015, 16:52:16
Forum: Spotter-Forum
Thema: Wann kommt was besonderes? - Oktober 2015
Antworten: 90
Zugriffe: 11928

Re: Wann kommt was besonderes? - Oktober 2015

Air Berlin führt heute wieder einen Vollcharter nach Tirana durch, vermutlich wieder ein Abschiebeflug. Langsam spielt sich ein 14 Tage-Rhythmus für diese Flüge nach TIA ein. AB 3332 Tirana (TIA) Sa. 17.10. 19:10 AIR BERLIN B737-700 Winglets sind normale Charterflüge, keine Abschiebeflüge ! Sorry, ...
von Bobby
Samstag, 17. Oktober 2015, 08:01:11
Forum: Spotter-Forum
Thema: Wann kommt was besonderes? - Oktober 2015
Antworten: 90
Zugriffe: 11928

Re: Wann kommt was besonderes? - Oktober 2015

Air Berlin führt heute wieder einen Vollcharter nach Tirana durch, vermutlich wieder ein Abschiebeflug.
Langsam spielt sich ein 14 Tage-Rhythmus für diese Flüge nach TIA ein.


AB 3332
Tirana (TIA)
Sa. 17.10. 19:10
AIR BERLIN
B737-700 Winglets
von Bobby
Freitag, 16. Oktober 2015, 20:36:23
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Probleme an der Sicherheitskontrolle
Antworten: 126
Zugriffe: 16996

Re: Probleme an der Sicherheitskontrolle

Ist schon wieder oder immer noch Personalnotstand bei der Firma Kötter, so wie in den Sommerferien? FR verschickt bereits e-mails an gebuchte Kunden ab CGN, mit der Empfehlung 2-3 Stunden vor Abflug an der Sicherheitskontrolle aufzukreuzen. :roll: "Dear Customer, We have been advised of securit...
von Bobby
Donnerstag, 15. Oktober 2015, 06:38:47
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2016
Antworten: 225
Zugriffe: 38303

Re: Sommerflugplan 2016

HLX4U hat geschrieben:Oder Freitag ab 18 Uhr dann 10 Abflüge bis 22:10......Timo da kriegste was zu tun :D


Dann wird dreifachabfertigung bald Standard, oder? ;)
von Bobby
Dienstag, 13. Oktober 2015, 09:48:21
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland
Antworten: 1465
Zugriffe: 156556

Re: Ryanair in Köln/Bonn

Zunächst keine weiteren innerdeutschen Flüge...Erst in zwei Jahren wird es weitere innerdeutsche Strecken geben. Ein ganz schön überraschende Aussage, wo man doch allgemein annehmen konnte, dass FR sich jetzt bald auf die wichtigsten Rennstrecken stürzen wird. Nicht nur, aber ganz besonders bei AB ...
von Bobby
Mittwoch, 07. Oktober 2015, 18:07:14
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Air Berlin & Niki
Antworten: 1306
Zugriffe: 153137

Re: News und Themen rund um Air Berlin

Das Außenbild dass AB abgibt, ist leider ein Desaster. Erst wird bekannt, dass die kostenlosen Getränke/Snacks auf Kurzstrecken gestrichen werden und kassiert deswegen jede Menge negative Pressemeldungen. Und jetzt heißt es auf einmal, dass alles rückgängig gemacht wird. Aber geändert wird trotzdem ...
von Bobby
Mittwoch, 07. Oktober 2015, 17:22:42
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 2825
Zugriffe: 329082

Re: News Eurowings ( Langstrecke ) BOS/LAS/FLL neu!

Mauritius wurde jetzt als erstes neues Ziel im SFP, auf Germanwings.com zum Verkauf freigeschaltet.
Ab Mai, 1/7, Preise ab 249,99 Euro Oneway
von Bobby
Montag, 05. Oktober 2015, 14:44:07
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2016
Antworten: 225
Zugriffe: 38303

Re: Sommerflugplan 2016

Germanwings scheint ab Mai Sonntags einen zweiten Flug nach Venedig aufzulegen. 5000er Flugnummer, aktuell noch hohe Preise. Flüge werden übrigens als W-Pattern CGN-VCE-TXL-VCE-CGN geflogen. Sind vermutlich Vollcharter für AIDA, die auch in 2016 wieder 1wöchige Adria-Kreuzfahrten ab Venedig anbiete...
von Bobby
Samstag, 03. Oktober 2015, 20:06:27
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2016
Antworten: 225
Zugriffe: 38303

Re: Sommerflugplan 2016

5000er Flugnummern sind bei 4U Vollcharter für Veranstalter.
von Bobby
Freitag, 02. Oktober 2015, 20:18:05
Forum: Reiseforum
Thema: Flugschnäppchen ab CGN etc
Antworten: 227
Zugriffe: 32679

Re: Flugschnäppchen ab CGN etc

Easyjet drückt zum gefühlten ersten Mal auf die Preistube. CGN-LGW an diversen Terminen im Oktober bis November 17 oder 18 Euro Oneway, in Gegenrichtung allerdings immer noch ab 41 Euro OW. Vielleicht fehlt easy dem einen oder anderen noch in der Flugstatistik oder möchte das mit den anderen LON-Tar...
von Bobby
Donnerstag, 01. Oktober 2015, 14:30:18
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Parken am CGN
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: Parken am CGN

Habe ich tatsächlich verwechselt. :oops: So macht es auch mehr Sinn. Ob die einige Stockwerke unter die Erde legen? 3200 Plätze auf der kleineren Grundfläche (P2 hat im Vergleich 4300 Plätze) ist schon nicht wenig. Ansonsten wird die Ansicht des Terminals doch etwas zugebaut, das Gebäude steht doch ...
von Bobby
Donnerstag, 01. Oktober 2015, 13:10:45
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Parken am CGN
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: Änderung des Parksystems zum 1. Februar

Das P1 wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Das man die Kapazität erhöhen will, von 1300 auf 3200 Plätze, ist verständlich bei dem ganzen Wachstum. Aber so sanierungsbedürftig kommt mir das nicht vor. Ist doch erst knapp 15 Jahre alt. "Der Flughafen wird zudem das Parkhaus 1 abreißen...
von Bobby
Donnerstag, 01. Oktober 2015, 12:53:40
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln am CGN
Antworten: 169
Zugriffe: 25249

Re: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln ab 2015 am CGN

Update zur Baustelle Busbahnhof. Alles im Zeitplan: "Der neue Fernbus-Bahnhof am Flughafen Köln/Bonn wird wie geplant am 28. Oktober in Betrieb gehen. „Es wird der schönste Busbahnhof Kölns mit einer modernen Infrastruktur und einer 24-Stunden-Versorgung sein“ http://www.koeln-bonn-airport.de/p...
von Bobby
Donnerstag, 01. Oktober 2015, 12:49:29
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Weg für neues Hotel frei!
Antworten: 17
Zugriffe: 3173

Re: Weg für neues Hotel frei!

Update zum Hotelprojekt: "Ebenfalls mit Hochdruck laufen die Planungen für ein zweites Hotel auf dem Flughafengelände, mit dessen Bau voraussichtlich 2017 begonnen wird. Derzeit prüft die Flughafengesellschaft, ob sie das Hotel in Eigenregie baut oder einen kombinierten Betreiber- und Investore...
von Bobby
Freitag, 25. September 2015, 20:59:19
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 2825
Zugriffe: 329082

Re: News Eurowings ( Langstrecke ) BOS/LAS/FLL neu!

Einige Einstiegspreise wurden nochmals gesenkt um einige schwächer gebuchte Termine zu stimulieren:

PUJ beginnt mit 149 OW, allerdings nur ex PUJ im November verfügbar
POP beginnt jetzt mit 199 OW in beiden Richtungen
HKT wurden schon vor einiger Zeit auf 199 OW abgesenkt
von Bobby
Freitag, 25. September 2015, 18:33:06
Forum: Reiseforum
Thema: Upcoming Trips
Antworten: 1172
Zugriffe: 84854

Re: Upcoming Trips

2015: 23.01.15 BA 935 DUSLHR A319 23.01.15 BA 1430 LHRBHD A319 24.01.15 V9 517 BHDIOM Let 410 26.01.15 BA 3285 IOMLCY Saab 2000 26.01.15 BA 3277 LCYDUS Bae146 22.02.15 AB 6440 DUSTXL A319 23.02.15 AB 6445 TXLDUS B737 31.03.15 4U 18 CGNTXL A319 03.04.15 4U 19 TXLCGN A319 20.05.15 DE 3798 CGNAYT B757...

Zur erweiterten Suche