Die Suche ergab 2388 Treffer

von alex330
Donnerstag, 22. August 2019, 16:57:26
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Fliegen und der Umweltschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Fliegen und der Umweltschutz

Auch wenn es für den „Express“ ungewöhnlich ist, findet man hier einen recht fundierten „Faktencheck“, der den Luftverkehr in Schutz nimmt: https://mobil.express.de/news/faktencheck-mal-ehrlich--wie-schlimm-sind-inlandsfluege-wirklich-fuers-klima--32970554? Nicht unbedingt dagegen argumentierend, in...
von alex330
Montag, 19. August 2019, 21:05:34
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 24661

Re: Perspektivendiskussion 2019

Bislang ist Köln/Bonn gar nicht Slot-koordiniert. Für Landerechte gibt es eine Gebührenstruktur, und sicherlich gibt es Anreize für eine Stationierung von Jets. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man das Gebührenmodell noch in Richtung „Airlines am Flughafen halten“ überarbeiten könnte. Was di...
von alex330
Montag, 19. August 2019, 16:48:09
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 24661

Re: Perspektivendiskussion 2019

Volle Zustimmung!
von alex330
Freitag, 16. August 2019, 15:40:26
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15592

Re: Winterflugplan 19/20

Beide Strecken sind reine P2P Stecken und offenbar derzeit wenig attraktiv für eine oder gar zwei Airlines. Für beide Strecken gibt es insgesamt interessantere Alternativen, nämlich LHR und TXL, STN wird zudem noch von Ryanair bedient. Aus meiner Sicht ist es deshalb viel wichtiger für den CGN, Stre...
von alex330
Donnerstag, 08. August 2019, 15:04:39
Forum: Bilderforum
Thema: LEJ 02.08.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: LEJ 02.08.2019

In LEJ gibt es offensichtlich auch tagsüber viele interessante Cargo Movements. Schöne Fotos!
von alex330
Mittwoch, 07. August 2019, 16:16:46
Forum: Bilderforum
Thema: LEJ 31.07.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: LEJ 31.07.2019

Von mir auch danke, interessante Fotos sind das!
von alex330
Samstag, 03. August 2019, 10:52:18
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Passagier- und Frachtzahlen
Antworten: 387
Zugriffe: 69370

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Diese Zahlen überraschen mich positiv. Ich hatte mit einer Verringerung der Negativzahlen gerechnet, da die EW Langstrecke im Vorjahr ja bereits etwas zurück gefahren war und im Sommer ohnehin einen geringeren Anteil am Gesamtverkehr hatte, aber ein deutliches Plus hatte ich nicht erwartet, da auch ...
von alex330
Freitag, 02. August 2019, 22:47:45
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15592

Re: Winterflugplan 19/20

Hier steht, dass DUS 12/7 bedient wird:
https://flug.check24.de/news/alitalia-d ... land-66021

2x/d ist für Mo-Fr vorgesehen. Dennoch darf man getrost ein Fragezeichen hinter die CGN-Strecke setzen.
von alex330
Donnerstag, 01. August 2019, 11:28:55
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15592

Re: Winterflugplan 19/20

Hatten wir das schon? - Ryanair stellt CGN-SXF zum Winter ein:
http://www.airliners.de/ryanair-verbind ... oeln/51205
von alex330
Dienstag, 30. Juli 2019, 10:11:55
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 24661

Re: Perspektivendiskussion 2019

Ich gebe Dir Recht... Das Konzentrieren auf Billigairlines war, in der Art, ein fehler. Ich sehe dies nicht als Fehler, zumindest nicht anfangs. Vielleicht rückblickend und später in der Summe und in der Herangehensweise. Aber man muss sich doch klar machen, in welcher Situation der Flughafen 2002 ...
von alex330
Samstag, 27. Juli 2019, 08:54:38
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: CGN-Randnotizen
Antworten: 412
Zugriffe: 64822

Re: CGN-Randnotizen

Lieber Terminal Tower, genau dies hat skyrider einen Beitrag vorher schon gepostet!
von alex330
Freitag, 26. Juli 2019, 15:10:38
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Loch im Flughafenzaun: Verdacht empört Spotter
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Loch im Flughafenzaun: Verdacht empört Spotter

Wir sind einen andern Weg gegangen und haben den Text dem Flughafen geschickt mit der Bitte, sich gegenüber der Presse auch gegen den Generalverdacht zu wenden und haben auf die jahrelange gute Zusammenarbeit verwiesen. Ob sie dies tun, weiß ich natürlich nicht, aber unsere Stellungnahme dürfte an a...
von alex330
Donnerstag, 25. Juli 2019, 08:08:05
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Loch im Flughafenzaun: Verdacht empört Spotter
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Loch im Flughafenzaun: Verdacht empört Spotter

Loch im Flughafenzaun: Verdacht empört Spotter Vor einigen Tagen wurde ein Loch im Zaun des Flughafens entdeckt, das für große Unruhe sorgte, da alle ausgehenden Flüge vor dem Abflug nachkontrolliert wurden und es zu Verspätungen kam. Der Kölner „Express“ spekulierte dann, dass möglicherweise Planes...
von alex330
Mittwoch, 24. Juli 2019, 22:36:47
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: CGN-Randnotizen
Antworten: 412
Zugriffe: 64822

Re: CGN-Randnotizen

Danke Hermann für die Anregung. Wir wissen, dass es bereits deutliche Stellungnahmen von Spottern gegenüber dem Flughafen gegeben hat, überlegen aber, wie wir als Gruppe reagieren können. Was die Fotoplätze am Zaun angeht, so sind wir bei unseren Gesprächen mit der bisherigen Flughafenleitung darauf...
von alex330
Dienstag, 23. Juli 2019, 11:44:13
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: CGN-Randnotizen
Antworten: 412
Zugriffe: 64822

Re: CGN-Randnotizen

Nachtflug: Fluglärmgegner erleiden gerichtliche Niederlage
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 51455.html
von alex330
Montag, 22. Juli 2019, 10:09:30
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Fliegen und der Umweltschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Fliegen und der Umweltschutz

Ich denke, dieses Thema wird mit großer Wucht auf den Luftverkehr zurollen und mittelfristig auch für viele Änderungen sorgen. Ich halte wenig von deutschen Alleingängen, allerdings muss auch oft jemand anfangen, damit andere nachziehen (in Frankreich werde Flugtickest ab 2020 auch entsprechend best...
von alex330
Donnerstag, 18. Juli 2019, 21:57:03
Forum: Bilderforum
Thema: CGN 18.07.2019 Rossiya Special Detachment Tu-204
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: CGN 18.07.2019 Rossiya Special Detachment Tu-204

Schöne Fotos, auch wenn die Tupolew so weit entfernt war.
von alex330
Montag, 15. Juli 2019, 23:02:03
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 24661

Re: Perspektivendiskussion 2019

Ich gehe davon aus, dass mit der Nennung von BA tatsächlich nur der saisonale Winterdienst gemeint ist. United kann ich mir wirklich auch nicht vorstellen. Die sähe ich eher in DUS, um die Strecke nach NY von EW zu übernehmen.
Aber natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen. ;-)
von alex330
Dienstag, 09. Juli 2019, 17:19:40
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aufsichstrat mit Jahresergebnis 2018 unzufrieden
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Aufsichstrat mit Jahresergebnis 2018 unzufrieden

Da es m.E. zum Thema passt: Hier mal ein Artikel eines Mitarbeiters der Bodenverkehrsdienste in Berlin-Tegel: https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/chaos-am-flughafen-tegel-das-hat-nix-mehr-mit-flugbetrieb-zu-tun/ Wenn man so etwas liest, stellt man sich schon die Frage, ob der bislang praktizierte...
von alex330
Mittwoch, 03. Juli 2019, 18:46:17
Forum: Statistiken
Thema: Umleitungen nach CGN 2019 - Statistiken
Antworten: 11
Zugriffe: 1079

Re: Umleitungen nach CGN 2019 - Statistiken

Danke Dir für diese umfangreiche und interessante Statistik und Deine Mühe!
von alex330
Mittwoch, 03. Juli 2019, 18:41:57
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Lufthansa
Antworten: 566
Zugriffe: 88564

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Sehr schade...
von alex330
Samstag, 29. Juni 2019, 13:07:09
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aufsichstrat mit Jahresergebnis 2018 unzufrieden
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Aufsichstrat mit Jahresergebnis 2018 unzufrieden

Der Aufsichstrat des Köln Bonn Airports ist mit Jahresergebnis 2018 in finanzieller Hinsicht unzufrieden. Wie schon des Öfteren hier angeklungen ist, soll mehr Wert auf Profitabilität gelegt werden. Für 2019 wird u.a. wegen des Wegzugs der EW-Langstrecke mit einem Verlust von 20 Mio Euro gerechnet. ...
von alex330
Montag, 24. Juni 2019, 21:36:48
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2460
Zugriffe: 309719

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Die Einschätzung der WiWo zum Thema: "Erfolgschancen durchwachsen"
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 87646.html
von alex330
Donnerstag, 20. Juni 2019, 18:08:43
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2460
Zugriffe: 309719

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Da stimme ich Dir zu :) Da gibt es ein paar Dinge, die wir vermutlich nie erfahren werden, die aber in die Rechnung mit hinein gehören. Mich würde z. B. interessieren, ob es interne Zahlen gibt, wie groß der monetäre Effekt auf die LH mit Töchtern gewesen wäre, wenn man sich dem Wettbewerb nicht mit...
von alex330
Mittwoch, 19. Juni 2019, 22:01:53
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2460
Zugriffe: 309719

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Ohne zu wissen, welche Ziele jeweils verfolgt wurden, ist es kaum möglich, den Erfolg zu beurteilen. Aus meiner Sicht: Ein klares Jein. Natürlich kennen Außenstehende die Ziele nicht. Aber die Gewinnwarnung zeigt m.E. schon deutlich, dass da Ziele nicht erreicht wurden. Und Vielen, die sich mit der...