Informationen zum Thema Datenschutz und EU-DSGVO stellen wir in diesem Posting und in unserer Datenschutzerklärung bereit.

Die Suche ergab 99 Treffer

von Michael
Montag, 01. Oktober 2018, 15:46:27
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2018
Antworten: 138
Zugriffe: 20439

Re: Perspektivendiskussion 2018

Man muss auch sehen, dass neue Planfeststellungsverfahren stets auch eine Gefahr für die bestehende Nachtfluggenehmigung darstellen. Daher muss das gut vorbereitet sein.
von Michael
Mittwoch, 15. November 2017, 17:46:39
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Ungemach über CGN: Garvens geht!
Antworten: 111
Zugriffe: 13330

Re: Da braut sich Ungemach über CGN zusammen: Michael Garvens beurlaubt

Finde ich gut dass er sich jetzt anwaltlich geäußert hat. Wobei Rolf Bietmann natürlich auch eine gewisse Bekanntheit als Anwalt und als (CDU) Politiker hat - für mich verstärkt das den Eindruck, dass wir hier einen überwiegend politischen Fall haben. Und allein das finde ich das Negativste an der g...
von Michael
Freitag, 10. November 2017, 18:53:33
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Ungemach über CGN: Garvens geht!
Antworten: 111
Zugriffe: 13330

Re: Da braut sich Ungemach über CGN zusammen: Michael Garvens beurlaubt

Ich habe mich ja länger nicht gemeldet hier. In diesem Thema mache ich das, auch weil es rechtlich durchaus nicht unkritisch ist. Meines Erachtens sollte man das Thema hier zunächst zu machen. Es ist ein schwebendes Verfahren so dass wir nicht spekulieren sollten. Bedeutet wir sollten nicht öffentli...
von Michael
Mittwoch, 15. Februar 2017, 10:18:20
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion CGN 2016/17 - AB/EW/TUI-Veränderungen
Antworten: 458
Zugriffe: 72158

Re: Perspektivendiskussion CGN 2016/17 - AB/EW/TUI-Veränderungen

Auch wenn es sicherlich nur wenig Relevanz für die weitere Airline-Entwicklung hat - einen positiven Effekt seit dem Fahrplanwechsel möchte ich hier doch nicht verschweigen: Der RE6 fährt ja bekanntermaßen mittlerweile von Minden bis Köln/Bonn Flughafen. Natürlich ist das nicht die schnellste Verbin...
von Michael
Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:15:57
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Diskussion: Service & Verspätungen bei Eurowings
Antworten: 407
Zugriffe: 47564

Re: Diskussion: Service & Verspätungen bei Eurowings

Mittlerweile hat der Ksta ein neues Fass aufgemacht. Gab wohl einen Vorfall in Thailand mit viel Delay.

http://mobil.ksta.de/koeln/gestrandete- ... --25356486
von Michael
Montag, 15. August 2016, 15:54:09
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3066
Zugriffe: 395648

Re: News Eurowings ( Langstrecke ) - BOS/DXB canx

Der Kölner Stadtanzeiger berichtet jetzt:

http://www.ksta.de/koeln/frueher-als-ge ... --24592432
von Michael
Mittwoch, 10. August 2016, 13:35:36
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Diskussion: Service & Verspätungen bei Eurowings
Antworten: 407
Zugriffe: 47564

Re: Diskussion: Service & Verspätungen bei Eurowings

Woher kommt eigentlich der ganze Crewmangel? Wollen nicht genug Leute zum schlechten Gehalt arbeiten?

Also wirklich ganz wertfrei gefragt.
von Michael
Mittwoch, 10. August 2016, 13:00:45
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln am CGN
Antworten: 169
Zugriffe: 27027

Re: Fernbusse in DE / Fernbusbahnhof Köln am CGN

Ich rechne nicht mit negativen Auswirkungen für den CGN. Mal sehen ob Postbus überhaupt verschwindet, es sind ja zwei verschiedene Marktsegmente.
von Michael
Mittwoch, 06. Juli 2016, 11:03:38
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Airport-PM: Halbjahreszahlen +20%!
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Re: Airport-PM: Halbjahreszahlen +20%!

Das sind hervorragende Zahlen, und die Sommerferien sind noch gar nicht drin.

Ich denke mal Garvens bekommt am Ende des Jahres nen netten Bonus.
von Michael
Dienstag, 07. Juni 2016, 09:22:40
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Passagier- und Frachtzahlen
Antworten: 364
Zugriffe: 65133

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Und THF hatte fast 1mio... Im Schließen waren sie schnell...
von Michael
Donnerstag, 02. Juni 2016, 15:39:41
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Passagier- und Frachtzahlen
Antworten: 364
Zugriffe: 65133

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Danke für die Zahlen @Holger.

18 Prozent war ne gute Schätzung ;).
von Michael
Donnerstag, 02. Juni 2016, 09:31:28
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Diskussion um die architektonische Zukunft von Köln/Bonn
Antworten: 39
Zugriffe: 4609

Re: Diskussion um die architektonische Zukunft von Köln/Bonn

Wie sieht das eigentlich planungsrechtlich aus? Es wurden ja jetzt schon einige Abstellpositionen gesperrt, weil die Genehmigung fehlte.

Und das will man ja zukünftig möglichst vermeiden. Würde ein Ausbau diese Positionen tangieren?
von Michael
Mittwoch, 25. Mai 2016, 13:35:27
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion CGN 2016/17 - AB/EW/TUI-Veränderungen
Antworten: 458
Zugriffe: 72158

Re: Perspektivendiskussion CGN 2014/15 - neu LH/EW-Langstrec

Eine eigentlich völlig offtopice Anekdote, aber meine tiefwestfälische Dortmunder Kollegin (ich arbeite in Essen) fliegt nächste Woche nach Kuba, mit Eurowings.

Wenn die schon ab CGN fliegt, ist schon viel erreicht... ;).
von Michael
Freitag, 20. Mai 2016, 08:04:07
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News zu LH und Star Alliance
Antworten: 358
Zugriffe: 56947

Re: News zu LH und Star Alliance

Scheint so als erfolgt bei Lufthansa ein großer Kahlschlag bei den A340-600.

Neben den geparkten A340 stehen weitere 4 A340-600 zum Verkauf:

http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/6700438/

Erstaunlich, bei den derzeitigen Ölpreisen.
von Michael
Donnerstag, 19. Mai 2016, 14:25:12
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3066
Zugriffe: 395648

Re: News Eurowings ( Langstrecke ) - Eurowings Holidays

Wird EW im Sommer evtl. auch mit der 330 mal nach PMI fliegen, so wie das LTU/Air Berlin ab Düsseldorf machen? Oder sind die fest verplant für Langstrecke?
von Michael
Dienstag, 17. Mai 2016, 16:18:37
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion CGN 2016/17 - AB/EW/TUI-Veränderungen
Antworten: 458
Zugriffe: 72158

Re: Perspektivendiskussion CGN 2014/15 - neu LH/EW-Langstrec

Ja. Bleibt zu hoffen dass es gar keinen Weggang gibt, sondern das Produkt nachhaltig etabliert wird. Einzelne Fehlschläge bei den Destinationen werden sicher nicht ausbleiben, aber die Buchungen sprechen ja dafür, dass es sich vorläufig ganz gut entwickelt.
von Michael
Freitag, 13. Mai 2016, 12:35:50
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion CGN 2016/17 - AB/EW/TUI-Veränderungen
Antworten: 458
Zugriffe: 72158

Re: Perspektivendiskussion CGN 2014/15 - neu LH/EW-Langstrec

@Rudi ich meinte damit, dass man bei Beginn des LCC Booms von Seiten Lufthansas Germanwings auch deshalb gegründet haben dürfte, um den Eintritt von Wettbewerbern in CGN zu verhindern. Ob LH für 4U von Anfang an eine langfristige, eigenständige Planung hatte, kann man man zumindest hinterfragen. Das...
von Michael
Freitag, 13. Mai 2016, 12:26:42
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Passagier- und Frachtzahlen
Antworten: 364
Zugriffe: 65133

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Das sind hervorragende Zahlen Holger.

Dürfte sich auch allmählich auf den Gewinn des Flughafens auswirken, und so auch der Stadt Köln Einnahmen in beträchtlicher Höhe geben.
von Michael
Donnerstag, 12. Mai 2016, 05:57:46
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Airport PM: Wachstumsschub beschert Köln/Bonn mehr Gewinn
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Re: Airport PM: Wachstumsschub beschert Köln/Bonn mehr Gewin

Könnt ihr sehr gerne fragen - MG wäre ja genau der richtige für diese Fragen.
von Michael
Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:33:29
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Airport PM: Wachstumsschub beschert Köln/Bonn mehr Gewinn
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

? Wie managt der CGN eigentlich das aktuelle Wachstum?

Meine Frage zielt darauf ab, dass ja erfreulicherweise derzeit Wachstumsraten von über 20 % erzielt werden. Das ist ein sehr hohes Wachstum, und wird natürlich nicht dauerhaft in dieser Größenordnung bleiben. Steigt durch dieses Wachstum der Bedarf an Mitarbeitern deutlich an? Oder war die bisherige...
von Michael
Dienstag, 10. Mai 2016, 08:18:29
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Grüne gegen Flughafenausbau in CGN und DUS
Antworten: 15
Zugriffe: 1653

Re: Grüne gegen Flughafenausbau in CGN und DUS

<Jedenfalls bin ich überzeugt, daß eine leistungsfähige Infrastruktur ( natürlich zusammen mit einer hochwertigen Bildung) das A&O für unsere Zukunft sind. Das denke ich auch. Ich halte es allerdings nicht für ganz fair, zu unterstellen es würde in NRW nichts getan werden. Der neue Bundesverkehr...
von Michael
Montag, 09. Mai 2016, 15:07:06
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Grüne gegen Flughafenausbau in CGN und DUS
Antworten: 15
Zugriffe: 1653

Re: Grüne gegen Flughafenausbau in CGN und DUS

Nun ich denke man muss den Grünen ihre politische Haltung zugestehen, durchsetzen werden sie das eh nicht. Dennoch ist auch klar, die Nachtfluggenehmigung nach 2030 wird nicht einfach. Man kann nur hoffen dass man dann den europäischen Flugzeugmarkt bis 2025 derart mit A350/A330NEO/A320NEO durchdrun...
von Michael
Mittwoch, 27. April 2016, 13:43:48
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Streik am CGN 27.April 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 2683

Re: Streik am CGN 27.April 2016

Genau hier ging es aber um einen Flächenstreik - VerDi will ja für den öffentlichen Dienst mehr Geld, und daher wurden ja die verschiedensten Branchen bestreikt. Das ist ja etwas anderes, als wenn nur eine Schlüsselbranche wie die Piloten einseitig zulasten anderer Branchen streiken würde. Die Feuer...
von Michael
Mittwoch, 27. April 2016, 12:30:42
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Streik am CGN 27.April 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 2683

Re: Streik am CGN 27.April 2016

Internationales Streikrecht? Finde ich sehr interessant, denn für die US Piloten gilt ja US Recht. Im deutschen Recht sind Sympathiestreiks ja wenn es hart auf hart kommt ziemlich streng reglementiert (kollektives Arbeitsrecht ist nicht so meins). Nun, Bestreiken der Feuerwehr ist m.E. schon ne etwa...

Zur erweiterten Suche