Die Suche ergab 544 Treffer

von A380CGN
Montag, 06. Juli 2020, 18:28:53
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Lufthansa
Antworten: 594
Zugriffe: 101830

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Wahnsinn. Man scheint in Geld zu schwimmen. Naja, die Milliaren vom Bund sind jetzt da, da kann man sie auch einfach verbrennen. Definitiv nicht! Es wird gerne vergessen, dass die Milliarden nicht geschenkt sind, sondern inklusive saftiger Zinsen komplett zurückgezahlt werden müssen, und das soll b...
von A380CGN
Samstag, 13. Juni 2020, 12:50:22
Forum: Bilderforum
Thema: Historie: CGN 2006/2007
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Historie: CGN 2006/2007

Hallo zusammen, beim Sortieren meiner Foto-Festplatte stolperte ich gestern über einige Bilder vom CGN aus den Jahren 2006 und 2007 und bemerkte dazu noch, dass einige der Fotos sogar exakt auf den Tag genau gestern vor 14 Jahren aufgenommen wurden :D – anlässlich der zahlreichen WM-Sonderflüge am 1...
von A380CGN
Donnerstag, 11. Juni 2020, 17:17:11
Forum: Bilderforum
Thema: Historie: CGN 1970-1979
Antworten: 137
Zugriffe: 13670

Re: Historie: CGN 1970-1979

Wow, tolle historische Zeitzeugnisse. :) Eindrucksvoll, wie wenige Flächen damals noch bebaut waren, im Gegensatz zu heute...
von A380CGN
Donnerstag, 04. Juni 2020, 11:14:36
Forum: Bilderforum
Thema: FRA 02.06.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: FRA 02.06.2020

Sehr schöne Fotos, vielen Dank für's Zeigen! :)
von A380CGN
Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:54:41
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 131
Zugriffe: 21140

Re: Flugauswirkungen Corona

Ich stimme dir komplett zu. Allerdings hat die Presse hier leider etwas verkürzt: Wenn man sich das im Artikel verlinkte Originaldokument mal durchliest, dann steht dort (Hervorhebungen von mir): Where allowed by the passenger load , cabin configuration and mass and balance requirements , aeroplaneo...
von A380CGN
Dienstag, 17. März 2020, 23:01:27
Forum: Bilderforum
Thema: Spottertour: Stichwahl um den 3. Platz!
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Spottertour: Stichwahl um den 3. Platz!

So, und dann auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an Puresunday [/b] zum Gewinn der Stichwahl und somit zum 3. Platz im Wettbewerb! :) Wie bereits im anderen Thread angekündigt, wird die Tour leider aus den bekannten Gründen verschoben. Wir melden natürlich sofort, sobald uns Neuigkeiten dazu vo...
von A380CGN
Samstag, 14. März 2020, 12:50:29
Forum: Bilderforum
Thema: Exklusive Flughafen Spottertour & Fotowettbewerb
Antworten: 19
Zugriffe: 4237

Re: Exklusive Flughafen Spottertour & Fotowettbewerb

Hallo zusammen, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. und 2. Platz an: stefan2602 und Uwe Wilberg Wir kommen bezüglich weiterer Details zur Spottertour per PN auf euch zu. Nun haben wir auf dem 3. Platz gleich drei User, daher führen wir, wie schon zu Beginn angekündigt, eine kurzfristige S...
von A380CGN
Samstag, 14. März 2020, 12:50:05
Forum: Bilderforum
Thema: Spottertour: Stichwahl um den 3. Platz!
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Spottertour: Stichwahl um den 3. Platz!

Hallo zusammen, da in der ersten Abstimmung gleich drei User den 3. Platz unseres aktuellen Fotowettbewerbs für die exklusive Spottertour belegt haben, führen wir, wie bereits angekündigt, eine kurzfristige Stichwahl durch. Entscheidet euch schnell: Wir werden am Dienstag, den 17.03. den Gewinner er...
von A380CGN
Donnerstag, 12. März 2020, 21:15:17
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 131
Zugriffe: 21140

Re: Flugauswirkungen Corona

„EDDK14L“ hat geschrieben: Streichungen gab es m.W.n. nicht...
...doch, sogar einige! Heute gingen auf der Strecke 10 Flüge, normal sind ca. 17... ;)
von A380CGN
Donnerstag, 12. März 2020, 18:24:58
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 131
Zugriffe: 21140

Re: Flugauswirkungen Corona

Gestern bin ich CGN-HAM-CGN geflogen. Der Airport war am Morgen eine einzige Geisterstadt. An der Security war genau eine Kontrollspur geöffnet (plus eine Fast Lane) und an der einen Spur war auch nur genau ein Mensch vor mir, sodass ich direkt durch gehen konnte. Beide Flüge mit ca. 40 Pax bei jewe...
von A380CGN
Sonntag, 19. Januar 2020, 12:33:41
Forum: Die CGNCommunity: News, Mitgliedschaft, Aufbau des Forums
Thema: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!
Antworten: 12
Zugriffe: 10001

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Ich kann mir das leider nicht erklären. Wenn ich den Code genau so wie von dir auch genutzt hier in die Nachricht eingebe, dann funktioniert er: https://meine.flugstatistik.de/pic/SQ025.gif [url=https://meine.flugstatistik.de/SQ025][img]https://meine.flugstatistik.de/pic/SQ025.gif[/img][/url] Warum ...
von A380CGN
Samstag, 23. November 2019, 15:36:54
Forum: Bilderforum
Thema: CGN 13.11.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Re: CGN 13.11.2019

Knackige Nachtaufnahmen! Besten Dank für's Zeigen! :)

:fotos:
von A380CGN
Sonntag, 20. Oktober 2019, 11:33:02
Forum: Bilderforum
Thema: CGN 17.10.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: CGN 17.10.2019

Astreine Nachtaufnahmen, wirklich sehr schön! Vielen Dank für's Zeigen! :)
von A380CGN
Mittwoch, 16. Oktober 2019, 20:03:53
Forum: Bilderforum
Thema: CGN 13.10.2019 El Al 737-800
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: CGN 13.10.2019 El Al 737-800

Die Besucherterrasse wurde schon vor ca. 30 Jahren immer geschlossen, wenn der Fracht-Jumbo aus Israel kam, manchmal war es auch eine B757? Dann standen sogar einige bewaffnete Beamte auf Beobachtungsposten. Und bei Querwindbahn-Betrieb wurde man dann ebenfalls von dort verjagt. Kann sich da noch j...
von A380CGN
Mittwoch, 19. Juni 2019, 20:59:17
Forum: Die CGNCommunity: News, Mitgliedschaft, Aufbau des Forums
Thema: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!
Antworten: 12
Zugriffe: 10001

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Aber danke für den Hinweis, ich habe die Einstellungen jetzt so korrigiert, dass die Umstellung automatisch erfolgt. :)
von A380CGN
Donnerstag, 04. April 2019, 20:54:49
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: CGN-Randnotizen
Antworten: 432
Zugriffe: 74192

Re: CGN-Randnotizen

https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/forderung-nach-einem-grossflughafen-im-rheinland-id216816607.html Der ehemalige Kölner Flughafen-Chef will eine enge Kooperation von Düsseldorf und Köln/Bonn – und schlägt einen Großflughafen Rheinland vor. :D :D :D :D In der Printausgabe des gestrigen KStA wa...
von A380CGN
Donnerstag, 21. März 2019, 20:43:07
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345595

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Die Mitteilung mit der bitte um kostenfreie Handgepäckaufgabe am Check-In ist wohl sehr effektiv, bringt mitunter eine zweistellige Anzahl an Trolleys, die gar nicht erst am Gate auftauchen. Kleiner Aufwand mit großer Wirkung. Stimmt, das Gefühl hatte ich vorgestern auch, dass die Leute insgesamt t...
von A380CGN
Mittwoch, 20. März 2019, 20:20:56
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Zwischenfälle
Antworten: 434
Zugriffe: 47788

Re: Zwischenfälle

Schon heftig, wenn man so liest, wie die FAA aus Kostengründen Teile des Zulassungsverfahrens an den Hersteller selbst delegiert... und sich die EASA dann wiederum blind auf die FAA verlässt... Das wirft doch ein recht zweifelhaftes Licht auf die jahrzehntelang gewachsene Sicherheitskultur in der Lu...
von A380CGN
Mittwoch, 20. März 2019, 20:07:33
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345595

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Eurowings hat jetzt in CGN ein neues Boardingverfahren eingeführt, über das auch heute per Newsletter informiert wurde, und das ich gestern schon live erleben durfte... Am Morgen vor Abflug erhielt ich zunächst sowohl eine SMS als auch eine E-Mail von EW, die beide darauf hinwiesen, dass der Flug st...
von A380CGN
Donnerstag, 14. März 2019, 21:45:03
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Zwischenfälle
Antworten: 434
Zugriffe: 47788

Re: Zwischenfälle

Nochmal ein guter Kommentar von Jens Flottau mit einem ganz entscheidenden Punkt: Die Tragik im Falle Lion Air ist auch, dass die Piloten MCAS mit einem Schalter an der Mittelkonsole ganz leicht hätten ausschalten können. Sie haben es nur nicht getan. Daher gilt auch: Geräte und Computer werden imme...
von A380CGN
Donnerstag, 14. März 2019, 21:37:41
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Lufthansa
Antworten: 594
Zugriffe: 101830

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Und auf die Frage nach der Kompexitätssteigerung durch Einführung eines weiteres Modells (B789) sagte CS, es würden in den nächsten paar Jahren insgesamt 7 Teilflotten ausgemustert: A343, A346, B744, A332 (EW), B767 & B772 (OS), MD11F.
von A380CGN
Montag, 11. März 2019, 19:19:25
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Zwischenfälle
Antworten: 434
Zugriffe: 47788

Re: Zwischenfälle

Interessant fand ich den Kommentar von Jens Flottau, dass es eigentlich eher unwahrscheinlich sei, dass dieser Absturz auch durch das MCAS (mit)verursacht wurde, da das MCAS erst bei vollständig eingefahren Klappen aktiv wird — was bei der geringen Höhe, aus der die Ethiopian abgestürzt ist, aber ei...
von A380CGN
Samstag, 16. Februar 2019, 12:30:37
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News zu LH und Star Alliance
Antworten: 376
Zugriffe: 64769

Re: News zu LH und Star Alliance

Die erste A321neo für LH (D-AIEA) ist aus der Fabrik gerollt:

http://www.airliners.net/photo/Lufthans ... /5407199/L

Sieht doch etwas gewöhnungsbedürftig aus, diese "Mischung aus A320 und A321"...
von A380CGN
Sonntag, 03. Februar 2019, 17:57:01
Forum: Die CGNCommunity: News, Mitgliedschaft, Aufbau des Forums
Thema: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!
Antworten: 12
Zugriffe: 10001

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Bereits ein kleiner Tipp: Falls die Forums-Icons bei euch verschwommen aussehen sollten, so wie dieses... https://cgncommunity.com/divuploads/icon_alt.jpg ...dann einmal den Browser-Cache leeren bzw. die temporären Internetdateien löschen, und schon sieht es scharf aus: https://cgncommunity.com/divu...
von A380CGN
Sonntag, 03. Februar 2019, 17:03:31
Forum: Die CGNCommunity: News, Mitgliedschaft, Aufbau des Forums
Thema: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!
Antworten: 12
Zugriffe: 10001

Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Hallo zusammen,

wir haben die Forensoftware aktualisiert.

Falls euch irgendwelche Probleme oder irgendetwas Ungewöhnliches auffallen sollte, meldet euch bitte hier in diesem Thread.

Besten Dank und viele Grüße

Olli
für das Team der CGNCommunity