Die Suche ergab 7030 Treffer

von HLX4U
Samstag, 27. April 2019, 17:20:19
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 24661

Re: Perspektivendiskussion 2019

Um Norwegian ist es natürlich schade. Aber die haben aktuell andere Sorgen genug als sich auch noch um CGN zu kümmern. Ausserdem ist CGN ja im Moment auch noch im Umbruch was den BVD betrifft. Ich sehe es auch so das 2019/20 erstmal ein Konsolidierungsjahr wird. Kann dir da nur voll zustimmen! Auch...
von HLX4U
Samstag, 27. April 2019, 13:28:23
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Asiatische Low-Cost Airlines
Antworten: 155
Zugriffe: 21621

Re: Asiatische Low-Cost Airlines

Thai AirAsia X Tschechiens Premier Babis kündigt für dieses Jahr Prag-Bangkok an https://www.radio.cz/en/section/business/direct-flight-connection-between-prague-and-bangkok-could-start-operating-by-christmas Er wird konkreter Thai AirAsia X Laut dem Premier Babis wird TAX ab 26. Oktober von Bangko...
von HLX4U
Freitag, 26. April 2019, 20:44:55
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15592

Re: Winterflugplan 19/20

HLX4U hat geschrieben:
Donnerstag, 25. April 2019, 20:37:43
Correndon

Winter 19/20 bei diversen Veranstaltern folgendes gefunden:

AYT 3/7
FUE 2/7
HRG 2/7
LAS 2/7
TFS 2/7

Letzten Winter hatten wir nur HRG 2/7, also in Summe +9/7
ADB 2/7
von HLX4U
Freitag, 26. April 2019, 17:04:46
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 24661

Re: Perspektivendiskussion 2019

Zustimmung hinsichtlich Wizzair (die bauen ja auch aus, aber sehr zaghaft), Die Tatsache das Wizzair in Dortmund stark ist, ist doch ganz klar mit dem Ethnopotenzial aus Osteuropa im Ruhrgebiet zu begründen! Ausserdem sind die Konditionen in Dortmund aus Airlinesicht unschlagbar. Man schaue sich nu...
von HLX4U
Freitag, 26. April 2019, 10:50:50
Forum: Partnerschaft zwischen dem Köln Bonn Airport und der Community
Thema: Die Partnerschaft zwischen dem Airport und der CGNCommunity
Antworten: 6
Zugriffe: 3614

Re: Die Partnerschaft zwischen dem Airport und der CGNCommunity

Liebe Mitglieder, neue CEOs am Flughafen, ein neuer Aufsichtsrat, Veränderungen im Leitungsteam der CGNCommunity - doch die Partnerschaft mit dem Flughafen bleibt erhalten. Für das Leitungsteam der CGNCommunity Alex Ist dies noch aktuell? Wenn ja, dann könntest Du ja deine Kritik und Sorgen aus dem...
von HLX4U
Freitag, 26. April 2019, 10:49:22
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 24661

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Die Rückkehr nach DUS und CGN hat ungefähr zeitgleich stattgefunden, und in DUS findet gerade mit der Aufnahme von LGW ein Ausbau statt, in CGN nicht. Auch in Stuttgart wird expandiert ohne dort eine Basis zu haben. Zum Zeitpunkt der Easyjet-Entscheidungsfindung bezüglich DUS-LGW war die Situation ...
von HLX4U
Freitag, 26. April 2019, 10:38:50
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 24661

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Na ja, Holger, ich sehe da bei Dir für meinen Geschmack zu viel Schwarz-Weiß-Malerei. Früher hast Du Garvens hochgelobt, jetzt hat er für Dich alles falsch gemacht und Vanneste macht alles richtig. Lieber Alex, zu behaupten ich hätte das alte Management in den letzten Jahren durchweg in den Himmel ...
von HLX4U
Donnerstag, 25. April 2019, 21:15:40
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 24661

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Scheint an anderen Standorten wie DUS z.B. aber kein großes Problem darzustellen. . Die Rückkehr nach DUS und CGN hat ungefähr zeitgleich stattgefunden, und in DUS findet gerade mit der Aufnahme von LGW ein Ausbau statt, in CGN nicht. DUS ist nun einmal der deutlich größere, gewachsenere und aus Ai...
von HLX4U
Donnerstag, 25. April 2019, 21:03:32
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15592

Re: Winterflugplan 19/20

stekar87 hat geschrieben:
Donnerstag, 25. April 2019, 20:43:20
HLX4U hat geschrieben:Correndon

Winter 19/20 bei diversen Veranstaltern folgendes gefunden:

AYT 3/7
FUE 2/7
HRG 2/7
LAS 2/7
TFS 2/7

Letzten Winter hatten wir nur HRG 2/7, also in Summe +9/7

Cool, Las Vegas kommt zurück :-P

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Ist Alkoholeinfluss :D :D

LPA
von HLX4U
Donnerstag, 25. April 2019, 20:54:05
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 24661

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Aber ich erkenne auch absolut keinerlei Anstrengungen in diesem Bereich. . Ob es entsprechende Bemühungen im Hintergrund gibt weiß ich natürlich nicht, Erstmal ein Wiederspruch an sich ;) . Ohne mit dem Geldbeutel zu zucken, ist die Akquise von neuen Kunden bzw. neuen Lininerouten ein mittel- bis l...
von HLX4U
Donnerstag, 25. April 2019, 20:37:43
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15592

Re: Winterflugplan 19/20

Correndon

Winter 19/20 bei diversen Veranstaltern folgendes gefunden:

AYT 3/7
FUE 2/7
HRG 2/7
LAS 2/7
TFS 2/7

Letzten Winter hatten wir nur HRG 2/7, also in Summe +9/7
von HLX4U
Donnerstag, 25. April 2019, 20:35:22
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15592

Re: Winterflugplan 19/20

Ryanair im Rahmen der Umbenennung der polnischen Ryanair Sun in "Buzz" stationiert man weitere Maschinen in Polen, u.a. in KTW. CGN-KTW 3/7 ops by Buzz jeweils Dienstags, Donnerstags, Samstags. Mal schauen was das für Wizz bedeutet. Flüge sind bereits im System geladen, jedoch noch auf ausverkauft....
von HLX4U
Dienstag, 23. April 2019, 00:01:09
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2019
Antworten: 328
Zugriffe: 48993

Re: Sommerflugplan 2019

Ich mach nochmals den Vorschlag Flüge welche sich nur im CGN-Onlineflugplan befinden...und nicht bei der Airline oder einem Veranstalter gefunden werden...erstmal unter Gerüchte zu packen.

Der ganze Thread hat mittlerweile mehr Slotflüge als reale Flüge....Sylt lässt grüssen ;-).
von HLX4U
Sonntag, 21. April 2019, 20:02:03
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2460
Zugriffe: 309719

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

EW BCN-HAM mit Not- Sicherheitslandung in Nizza

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... anden.html
von HLX4U
Sonntag, 21. April 2019, 06:04:37
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Zwischenfälle
Antworten: 420
Zugriffe: 37856

Re: Zwischenfälle

Wartung der Luftwaffe durch Lufthansa Tochter in Überprüfung:

https://m.spiegel.de/politik/deutschlan ... 63809.html
von HLX4U
Freitag, 19. April 2019, 19:20:26
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2460
Zugriffe: 309719

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Immerhin eine neue Entschuldigung für die Quartalsberichte warum man denn Miese macht :-p
von HLX4U
Donnerstag, 18. April 2019, 21:14:49
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15592

Re: Winterflugplan 19/20

Sun Express

CGN-Ankara 1/7
( Hatten wir das letzten Winter auch? )
von HLX4U
Donnerstag, 18. April 2019, 21:12:34
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Michael Garvens mit neuen JOB(s)
Antworten: 0
Zugriffe: 557

Michael Garvens mit neuen JOB(s)

https://de.linkedin.com/in/michael-garvens-08a0a0112

Senior Advisor to the Management Board
Blue Air

September 2018 – März 2019 7 Monate
Bukarest, Rumänien

Senior Advisor Aviation
Arthur D. Little

April 2018 – Heute 1 Jahr 1 Monat
von HLX4U
Donnerstag, 18. April 2019, 20:55:33
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Div. Marketing/Werbung/Öffentlichkeitsarbeit des CGN
Antworten: 123
Zugriffe: 24348

Re: Div. Marketing/Werbung/Öffentlichkeitsarbeit des CGN

Weitere Personalveränderungen am CGN:

Geschäftsbereichsleiter

Marketing/Vertrieb
Tobias Lyssy (kommissarisch)

Ground Services
N.N.

Informationstechnologie
N.N.

Also 3 von 9 Bereichsleiter ausgetauscht!
von HLX4U
Donnerstag, 18. April 2019, 20:37:00
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Diverse Meldungen/Themen aus der Luftfahrt
Antworten: 180
Zugriffe: 24303

Re: Diverse Meldungen/Themen aus der Luftfahrt

Militärregierungen haben hier und da doch was für sich...schnelle Entscheidungen: https://thethaiger.com/news/bangkok/third-runway-for-suvarnabhumi-airport The Thai cabinet yesterday approved the construction of a third runway at Suvarnabhumi International Airpor t as part of the country’s ambition ...
von HLX4U
Mittwoch, 17. April 2019, 19:22:42
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2460
Zugriffe: 309719

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Eurowings in summer 2019 season is adding new seasonal service from Stuttgart, with the offering of Stuttgart – Florence service. Operated by LGW Dash8-Q400, the airline will serve this market 3 times a week, from 30JUL19 to 07SEP19. EW2134 STR0755 – 0935FLR DH4 6 EW2134 STR1300 – 1440FLR DH4 4 EW2...
von HLX4U
Mittwoch, 17. April 2019, 09:26:37
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3181
Zugriffe: 415815

Re: News Eurowings (Langstrecke)

D-AXGA ist gerade von MUC nach Manila unterwegs..letzte Ölung? ;)

AirTanker fliegt gerade MUC-PUJ.
von HLX4U
Mittwoch, 17. April 2019, 08:48:40
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Passagier- und Frachtzahlen
Antworten: 387
Zugriffe: 69370

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Die Bundesregierung hat jetzt innerhalb eines halben Jahres die Wachstumsprognose für 2019 von 2.2 über 1.7 auf 1.0 gesenkt. Nach meiner Meinung wird es noch weniger. Rezession ist angesagt. Fracht ist da ein Frühindikator....ua weil Produzenten bei den Zulieferern vorab schon weniger bestellen. Di...
von HLX4U
Dienstag, 16. April 2019, 08:02:11
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2460
Zugriffe: 309719

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Im April 2018 hörte sich das wie folgt an: Die finanziellen Belastungen durch den schnellen Ausbau der Billigtochter Eurowings sind hoch. Das operative Minus der Eurowings Group liegt im ersten Quartal bei 203 Millionen Euro. Im vergangen Jahr wies der Low-Cost-Ableger einen Verlust von 132 Millione...
von HLX4U
Montag, 15. April 2019, 23:06:41
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Lufthansa
Antworten: 566
Zugriffe: 88564

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Lufthansa hat im ersten Quartal belastet von hohen Treibstoffkosten und Überkapazitäten ein spürbares Minus eingeflogen. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei von plus 52 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf minus 336 Millionen Euro gefallen, teilte das Unternehm...