Die Suche ergab 410 Treffer

von PHX Flyer
Montag, 25. Februar 2019, 13:16:27
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Euer Tipp: Passagierzahlen 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1291

Re: Euer Tipp: Passagierzahlen 2019

Ich bin, was CGN angeht, leider gar nicht mehr optimistisch. Die Germania-Pleite wird uns vermutlich auch noch zusetzen - weil dadurch noch mehr Slot-Kapazitaet in DUS frei wird, die vermutlich zum Teil von EW aufgesogen wird (mit entsprechenden Konsequenzen für CGN). Ausserdem schwaechelt die Wirts...
von PHX Flyer
Montag, 25. Februar 2019, 03:28:30
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Euer Tipp: Passagierzahlen 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1291

Re: Euer Tipp: Passagierzahlen 2019

11.675.000
von PHX Flyer
Donnerstag, 07. Februar 2019, 17:02:31
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Cargo: Verdopplung bis 2030 geplant
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Cargo: Verdopplung bis 2030 geplant

Ja, aber die sind ja gefuehlt nie nach Plan geflogen :D
von PHX Flyer
Donnerstag, 07. Februar 2019, 15:03:05
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Cargo: Verdopplung bis 2030 geplant
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Cargo: Verdopplung bis 2030 geplant

Das wären mehr als 8% pro Jahr. Und das vorwiegend mit UPS & Co...Sportlich. Zugegeben, Mathe war schon immer meine Schwäche (weswegen mir eine Karriere als Astrophysiker verwehrt war :( ) , aber ... ich komme beim Nachrechnen auf ein erforderliches Wachstum von nur knapp 3.7% pro Jahr, ausgehend d...
von PHX Flyer
Freitag, 18. Januar 2019, 21:23:42
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Danke fuer das Update. Ich habe gerade noch mal zurueckgeblaettert und mir in Erinnerung gerufen, dass mit dem Projekt Verbindungsgang im Herbst 2017 begonnen wurde (verlegung de Strasse, Demontage der Fluggastbruecken). Und es sieht nicht so aus, dass er kurz vor der Fertigstellung steht ... vermut...
von PHX Flyer
Montag, 12. November 2018, 06:09:43
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Gibt es eigentlich inzwischen neue Informationen, was dort geplant ist? Ich hoffe, dass das nicht ein einstweiliger Dauerzustand bleiben wird. Vielleicht zieht man es vor, mittels Bretterwand vorzutäuschen, dass sich etwas tut am Flughafen anstatt Besucher an einer fast endlosen Reihe verwaister Sch...
von PHX Flyer
Freitag, 09. November 2018, 20:05:57
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

HLX4U hat geschrieben:
:shock: :shock: :lol: :lol: :roll: :roll:
Perfekt! Damit ist alles gesagt, was dazu gesagt werden muss :!: :lol:
Passt aber zu den uebrigen Bauplaenen, die ich schon weiter oben kommentiert habe. Aber im Ernst: Welchen Umsteigerstroemen sollte der Gang denn auch jetzt noch dienen :?:
von PHX Flyer
Samstag, 03. November 2018, 17:42:07
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 154
Zugriffe: 21521

Re: Perspektivendiskussion 2018

Die Rundschau hat heute ein Interview mit JV veröffentlicht. Da es Perspektiven eröffnet, poste ich es mal hier. Besonders optimistisch stimmt es mich nicht, und ich frage mich, ob eine etwas längere Einarbeitungszeit vor dem ersten Interview (und der Formulierung einer Strategie) vielleicht hilfrei...
von PHX Flyer
Mittwoch, 31. Oktober 2018, 16:03:26
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Ein sehr interessanter Beitrag aus der Lokalzeit von gestern. Besonders interessant der Neubau des P1, der hier gleich auch eine sinnvolle Erweiterung des T1 darstellt... Ja, ich erinnere mich noch dunkel an ein MG-Interview (das ich leider nicht archiviert habe), wo die Rede davon war, die gesamte...
von PHX Flyer
Mittwoch, 31. Oktober 2018, 14:18:52
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

HLX4U hat geschrieben: Na der Grund für die Verzögerung ist doch bekannt...das Hotel ist Teil des Planfeststellungsverfahrens!
Dachte ich auch, aber offenbar ja nicht, sonst könnte man ja kaum mit dem Baubeginn in 2019 planen. Das Planfeststellungsverfahren ist bis dahin garantiert nicht abgeschlossen.
von PHX Flyer
Dienstag, 30. Oktober 2018, 21:54:09
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Find ich gut, passt zur Klientel! hab schon an Motel One gedacht aber MOXY ist 3 Sterne im Vergleich zu den 2 von Motel One. Na ja, es war vor ein paar Jahren noch von 3-4 Sternen die Rede , von daher ist das Moxy im Rahmen, wenn auch nicht nahe der oberen Latte ... Ich mag die Fassadengestaltung. ...
von PHX Flyer
Samstag, 27. Oktober 2018, 18:00:54
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Vielen Dank für das Update - das kommt ja gut voran. Weiss jemand, wozu die beiden rechteckigen Betonfundamente dienen, mit denen man das Projekt seinerzeit begonnen hat? Ich hatte ursprünglich angenommen, die seien für die Sockel des Ganges, aber letztere wurden dann später näher am Terminalgebäude...
von PHX Flyer
Sonntag, 14. Oktober 2018, 21:39:36
Forum: Bilderforum
Thema: TFN 07.10.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: TFN 07.10.2018

Wirklich schöne Fotos und interessante Hintergrundinformationen von einer Ecke der Welt, wo ich nicht gerade häufig hinkomme ;) Ich wusste nicht, dass es dort überhaupt noch Widebody-Verkehr gibt. Dieser Flughafen - Los Rodeos hieß der früher - wird für mich Zeit meines Lebens mit der Erinnerung an ...
von PHX Flyer
Samstag, 29. September 2018, 17:28:57
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Ich würde mal sagen, das Teil ist noch nicht montiert, jedenfalls nicht auf den obigen Bildern. Ich nehme an, dass der Kran das Segment auf die Stützen hieven soll :?:
von PHX Flyer
Freitag, 21. September 2018, 02:48:35
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Der Bonner General-Anzeiger hat einen Artikel zum Planfeststellungsverfahren veroeffentlicht, der eine sehr schoene Graphik mit den geplanten Bauvorhaben enthaelt. Anstelle des geplanten P5 waere es mir allerdings lieber gewesen, die Zufahrt zum T1 nach Sueden zu verschwenken, um dann im Innenbereic...
von PHX Flyer
Montag, 17. September 2018, 20:32:41
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Planfeststellungsverfahren

Mitteilung der Bezirksregierung Duesseldorf vom 14.9.2018 Planfeststellungsverfahren: Erörterung zum Flughafen Köln/Bonn läuft Im Planfeststellungsverfahren zum Flughafen Köln / Bonn hat am Montag, den 17.09.2018, 10 Uhr, im Sartory-Saal, Friesenstraße 44-48, in Köln die Erörterung begonnen. Für den...
von PHX Flyer
Montag, 17. September 2018, 18:06:05
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 154
Zugriffe: 21521

Re: Perspektivendiskussion 2018

Damit wir die Perspektiven nicht aus den Augen verlieren, habe ich hier noch mal die wichtigsten Aussagen von Herrn Vanneste in dem K.St.A.-Interview vom 17.9.2018 zusammengefasst 8-) : - Verdoppelung der Profitabilitaet (Ebitda von 15% auf 30%) - Wachstum bei Parkgebuehren, Duty-free, Einzelhandel,...
von PHX Flyer
Sonntag, 16. September 2018, 17:39:58
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Neue Airport City

Johan Vanneste hat dem Kölner Stadt-Anzeiger ein erstes Interview bezüglich geplanter Bauprojekte gegeben: Für das geplante zweite Hotel ist endlich ein Betreiber gefunden, und ausserdem plant er eine terminalnahe Airport City zwecks Umsatzerhöhung. Meiner Meinung nach wird es dafür auch höchste Zei...
von PHX Flyer
Sonntag, 16. September 2018, 17:17:00
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Gefällt mir auch sehr gut. Schon irgendwie passend, dass der erste neue Shop unter dem belgischen CEO ein Chocolatier ist ... noch dazu einer aus der Region. Das ist ein Konzept, dass der Flughafen durchaus weiter verfolgen sollte: den Flughafen als Showcase für regionale Firmen zu vermarkten - das ...
von PHX Flyer
Freitag, 17. August 2018, 20:49:10
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Ob einer dran kommt oder nicht, weiss ich natuerlich nicht, aber zumindest scheint ausreichend Freiraum zu bleiben, dass es technisch machbar waere - im Gegensatz zum Starwalk, wo zwei Positionen geopfert wurden. Aber generell scheint man in Koeln Fluggastbruecken ja eher als ueberfluessigen Schnick...
von PHX Flyer
Freitag, 17. August 2018, 19:32:45
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Danke fuer das Bild. An der Breite der Quertraeger laesst sich jetzt klar erkennen, dass das tatsaechlich nur ein (relativ schmaler) Verbindungsgang wird. Es war zwar nichts anderes angekuendigt, aber trotzdem irgendwie ernuechternd ... Wenn die Optik nicht taeuscht, scheint aber wenigstens die C1-F...
von PHX Flyer
Sonntag, 22. Juli 2018, 20:42:22
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3173
Zugriffe: 410279

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Eurowings ist als Marke für eine Weile zumindest ruiniert. In Köln sind sie durch den Lokalpatriotismus gestützt und mit viel Nachsicht behandelt worden, der Lokalbonus fällt jetzt weg, und es bleibt eine Pseudobilligmarke, die an LTU, Air Berlin und Condor wohl nie heran reichen wird. Ausserdem erg...
von PHX Flyer
Freitag, 01. Juni 2018, 20:00:45
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland
Antworten: 1591
Zugriffe: 186462

Re: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland

andy hat geschrieben:Bin gespannt, wo heute die Vorzeigemaschine der Vorzeigebasis runtergeht, wohl in CGN.
Manchmal ist eben nicht nur das Nomen, sondern auch mal eine Flugnummer Omen ...

Glatte Unverschaemt, diese hier fuer einen planmaessigen Flug nach DUS zu verwenden :x
von PHX Flyer
Sonntag, 08. April 2018, 18:00:51
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019
Antworten: 154
Zugriffe: 21521

Re: Perspektivendiskussion 2018

Ein Ausbau des versiegelten Areals dürfte meiner Eninschätzung nach als Kapazitätserweiterung gewertet werden und ist somit ohne Planfeststellungsverfahren nicht gestattet. Dieses Verfahren läuft ja gerade fuer den zentralen Cargo-Bereich, da lassen sich in Zukunft die WDL-Flieger auch noch unterbr...
von PHX Flyer
Mittwoch, 14. Februar 2018, 14:03:06
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 879
Zugriffe: 111451

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Und so geht die Verhunzung des Schneider-Esleben Terminals weiter ... aus architektonischer Sicht waere es im Nachhinein wohl besser gewesen, wenn man sich vor zwanzig Jahren beim Jahn-Entwurf auf das T2 beschränkt haette, und fuer das bestehende Terminal den Plänen von Zeidier Roberts gefolgt waere...