Die Suche ergab 1449 Treffer

von EDDK14L
Samstag, 10. Oktober 2020, 05:04:01
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Lufthansa
Antworten: 607
Zugriffe: 111192

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Nicht zu vergessen, dass doch auch EW Best Gäste bzw. Statusgäste der Star Alliance bei EW Flug selbige lounge nutzen durften, oder?
von EDDK14L
Sonntag, 26. Juli 2020, 23:27:09
Forum: Bilderforum
Thema: GKE 23.07.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: GKE 23.07.2020

Schöne Auswahl, danke für's Zeigen! Das motiviert mich, dieses ebenfalls seit Jahren gesteckte Ziel noch mal in Angriff zu nehmen...
von EDDK14L
Mittwoch, 01. Juli 2020, 23:18:45
Forum: Spotter-Forum
Thema: Retro Jets
Antworten: 68
Zugriffe: 12726

Re: Retro Jets

LX-NCL B744 (eine der neusten Aquisitionen von Cargolux) ist nach SNN geflogen worden und soll angeblich in eine silberne/Metall-Bullet Retro-Lackierung gepinselt werden :)
von EDDK14L
Donnerstag, 12. März 2020, 19:46:29
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 148
Zugriffe: 26220

Re: Flugauswirkungen Corona

Nicht nur am CGN! Das betrifft alle Airports, selbst das sonst so geschäftige FRA war heute relativ ruhig...


Ich selber war auf einem FRA-HAM A320, der bis auf den letzten Platz gefüllt war. Streichungen gab es m.W.n. nicht...

Es bleibt zu hoffen, dass der Spuk möglichst bald ein Ende findet.
von EDDK14L
Montag, 28. Oktober 2019, 10:24:58
Forum: Spotter-Forum
Thema: Wann kommt was Besonderes? - Oktober 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 4904

Re: Wann kommt was Besonderes? - Oktober 2019

Am 30.10. wird in Brüssel gegen 21:00 Uhr eine B77F von Aerologic aus Köln kommend erwartet. Abflug hier wird dann wohl gegen 20:20 Uhr sein. Ankunftszeiten der neuen Route sind mir nicht bekannt, würde aber mal auf den späten Nachmittag tippen. Die Route mit der DHL Lackierten 777 soll ab morgen, 2...
von EDDK14L
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 18:06:31
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken
Antworten: 760
Zugriffe: 117142

Re: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken

EDDK14L hat geschrieben:
Mittwoch, 04. September 2019, 00:56:54
Passt nicht hier in den PAX Bereich, aber in die Gerüchteküche:


Aerologic mit B77F HKG-CGN. Frequenzen keine Ahnung. Start wohl im Winter...
Jetzt offiziell:

https://cgncommunity.com/phpbb3/viewtop ... =25#p56133
von EDDK14L
Dienstag, 24. September 2019, 19:53:33
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Condor
Antworten: 163
Zugriffe: 32556

Re: News Condor

Endlich mal Gute Nachrichten!
von EDDK14L
Montag, 09. September 2019, 20:19:50
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Zwischenfälle
Antworten: 434
Zugriffe: 52993

Re: Zwischenfälle

Keinesfalls auszuschließen! Genaueres müsste man jetzt aber recherchieren... Doch einen Flieger der A320 Familie kann eine Wirbelschleppe eines A380 durchaus böse erwischen - Querneigungen von mehr als 90° hat es da schon gegeben.
von EDDK14L
Mittwoch, 04. September 2019, 00:56:54
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken
Antworten: 760
Zugriffe: 117142

Re: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken

Passt nicht hier in den PAX Bereich, aber in die Gerüchteküche:


Aerologic mit B77F HKG-CGN. Frequenzen keine Ahnung. Start wohl im Winter...
von EDDK14L
Donnerstag, 29. August 2019, 19:51:18
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3204
Zugriffe: 471773

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Genau das dachte ich auch. Und dem gegenüber steht dann eine Eurowings, die jetzt 80% der Spucktüten (die vermutlich nicht mehr als 2cent das Stück kosten) einsparen möchten. Klar, die Nachhaltigkeit als Begründung kommt bei der derzeitigen politischen Gesinnung im Lande sicherlich gut - aber das ka...
von EDDK14L
Donnerstag, 22. August 2019, 13:26:33
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 134
Zugriffe: 26699

Re: Winterflugplan 19/20

Ausgerechnet auf einer der Strecken, wo einer der letzten verbliebenen Flag-Carrier operiert... Und das einzige, was OS seit Jahren macht ist ohnehin reduzieren. Unter dem Gesichtspunkt sehe ich das gar nicht so doll!
von EDDK14L
Sonntag, 18. August 2019, 14:11:12
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019-2020
Antworten: 233
Zugriffe: 45698

Re: Perspektivendiskussion 2019

Ich finde, das sagt sich immer so einfach: "Die anderen Airlines wurden vernachlässigt". Ich halte aber als Außenstehender von einer solchen Aussage wirklich überhaupt nichts! Wissen wir, was damals war? Wissen wir, ob und wie gehandelt wurde? Oder ob alles der Gesamtsituation geschuldet war (z.B. d...
von EDDK14L
Sonntag, 18. August 2019, 14:02:15
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken
Antworten: 760
Zugriffe: 117142

Re: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken

Interessant. Sollten die wirklich wieder eine Verbindung nach Paris aufnehmen ? So richtig lohnen tut sich das ja eigentlich nicht wenn ich die Auslastung von vor ein paar Jahren im Kopf habe. Nun, das stimmt so nicht ganz! Anfangs, als die Frequenzen und Flugzeiten noch gut waren, war die Strecke ...
von EDDK14L
Dienstag, 07. Mai 2019, 22:32:59
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Condor
Antworten: 163
Zugriffe: 32556

Re: News Condor

Befürchten? Hm, also... Die Thomas Cook (laut eigener Aussage) prüft die Möglichkeiten des Verkaufs ihrer Airlines, weil wohl dort die finanzielle Situation nicht ganz so berauschend ist. Da brauchen wohl einige Hotels Renovierungen etc. Condor selber aber flog letztes Jahr schwarze Zahlen. Insofern...
von EDDK14L
Dienstag, 07. Mai 2019, 21:34:23
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Condor
Antworten: 163
Zugriffe: 32556

Re: News Condor

Da bin ich ganz bei Dir, Alex. Ich hoffe auch inständig, dass Spohr nicht eine weitere Airline unter seine Fuchtel bekommt, die er dann kaputtsparen kann. Der Wettbewerb wird zerstört, die Arbeitsbedingungen schlechter. Ich hoffe da wirklich auf das Kartellamt... Denn Condor ist die größte noch LH-u...
von EDDK14L
Dienstag, 09. April 2019, 15:09:47
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Condor
Antworten: 163
Zugriffe: 32556

Re: News Condor

Ich sage einfach mal "ganz neutral": Sehr coole Ziele dabei! :)
von EDDK14L
Mittwoch, 27. März 2019, 12:41:14
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Lufthansa
Antworten: 607
Zugriffe: 111192

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Finde ich persönlich sehr ambitioniert einen 90-Sitzer durch einen 180-Sitzer zu ersetzen, aber gut... Irgendwer wird sich das schon schön gerechnet haben!
von EDDK14L
Mittwoch, 27. März 2019, 12:20:22
Forum: Spotter-Forum
Thema: Movements/Registrations in CGN
Antworten: 1324
Zugriffe: 155341

Re: Movements/Registrations in CGN

Na ein Glück besteht eine Fanfreundschaft mit dem Effzeh... :roll: :lol:
von EDDK14L
Freitag, 22. März 2019, 16:22:47
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 943
Zugriffe: 145007

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Zeigt ja mal wie gut einige Leute zum Führen eines KFZ geeignet sind... Wer bei erlaubten 30 mit 90 fährt und dann offenbar nicht mal Hindernisse gescheit erkennen kann sollte besser mit dem Bus fahren - meine Meinung. P.S.: Die angesprochenen Tempohubbel verlieren ab einer gewissen Geschwindigkeit ...
von EDDK14L
Mittwoch, 20. März 2019, 22:56:22
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2578
Zugriffe: 376071

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Jetzt möchte ich, der sicherlich genügend Erfahrung bezüglich Boarding (und speziell in CGN ;) ) gesammelt hat, auch mal etwas dazu sagen. Insbesondere beim Boarding am Starwalk mit 2 Treppen am Flieger liegt es bei Verspätungen quasi nie am Einsteigevorgang an sich. Einzig hinderlich ist - natürlic...
von EDDK14L
Sonntag, 17. März 2019, 10:47:38
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3204
Zugriffe: 471773

Re: News Eurowings (Langstrecke)

16 Abflüge pro Woche sind aber noch recht mau für 7 Flieger. So kann man auch in FRA undMUC kein Geld verdienen, oder?
von EDDK14L
Mittwoch, 13. März 2019, 15:52:37
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Lufthansa
Antworten: 607
Zugriffe: 111192

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Ahh, sehe jetzt welches Bild Du meinst, vor lauter "Lupensymbol" auf dem Bild hab ich tatsächlich übersehen, dass da LX und OS mitabgebildet sind. Ja, die letzte Idee habe ich auch mal durchgesponnen, sehe aber 2 wesentliche Argumente, die dagegen sprechen: Der Unterschied zwischen 777 und 767 bei A...
von EDDK14L
Mittwoch, 13. März 2019, 15:12:58
Forum: Spotter-Forum
Thema: Umleitungen nach CGN
Antworten: 2548
Zugriffe: 292012

Re: Umleitungen nach CGN

Anmerkund MOD Kurz zur Klarstellung: In diesem Thread sollte es sich um Umleitungen handeln, die NACH Köln umgeleitet werden, nicht von hier weg... Für diesen Falle bitte in Zukunft z.B. " Flugunregelmäßigkeiten " oder aber ggf. CGN-Randnotizen " nutzen. Die betreffenden Beiträge hier habe ich in e...
von EDDK14L
Mittwoch, 13. März 2019, 14:48:06
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Lufthansa
Antworten: 607
Zugriffe: 111192

Re: News und Themen rund um Lufthansa

[...] Bei welcher Airline genau die Maschinen zum Einsatz kommen sollen wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. [...] Ja, wobei: In der LH Pressemeldung sowie im Newsroom finden sich ausschließlich und unzählige Bilder sowie ein Video - alle im Lufthansa "Farbkleid". Eigentlich kann man es si...
von EDDK14L
Mittwoch, 13. März 2019, 01:12:56
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Ryanair (inkl. Lauda/Malta Air/Buzz)
Antworten: 1628
Zugriffe: 220528

Re: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland

Danke für diese ausführliche Darstellung und die Masse an Arbeit!
STR sticht natürlich extrem heraus, genau so aber auch HHN!

Trotz alledem schön zu sehen, dass CGN weiterhin die Nr. 2 in Deutschland bleibt und auch als einer der wenigen nicht von Routenstreichungen betroffen ist.