Die Suche ergab 614 Treffer

von AirlinerFan
Montag, 25. Mai 2020, 18:34:49
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2568
Zugriffe: 352842

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

EW übersieht ja auch schonmal das SEA / TAC nicht 24h geöffnet hat :mrgreen:
von AirlinerFan
Donnerstag, 02. April 2020, 13:19:33
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 940
Zugriffe: 135056

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Man hat wohl eine Sondergenehmigung bekommen für das abstellen auf Alpha. Sieht auf jeden Fall ungewohnt aus.
von AirlinerFan
Montag, 16. März 2020, 00:37:54
Forum: Bilderforum
Thema: Spottertour: Stichwahl um den 3. Platz!
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Re: Spottertour: Stichwahl um den 3. Platz!

Ein Hinweis in eigener Sache.

Da ich als Flughafen Mitarbeiter eh so ziemlich überall hin komme würde ich meinen Platz natürlich zur Verfügung stellen sofern mein Bild auf Platz 3 gewählt würde. Ihr dürft aber gerne trotzdem abstimmen :lol:
von AirlinerFan
Sonntag, 15. März 2020, 17:01:27
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 134
Zugriffe: 22533

Re: Flugauswirkungen Corona

Auf der Y Platte werden wohl bald LH Flieger geparkt bis die Luft wieder rein ist ;)
von AirlinerFan
Samstag, 14. März 2020, 16:16:25
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Flugauswirkungen Corona
Antworten: 134
Zugriffe: 22533

Re: Flugauswirkungen Corona

Teilweise gehen die Flieger auch leer raus um Passagiere zurück zu holen. (TUI, TK)
Das werden unerfreuliche Wochen für die Touristikbranche gerade zum Start der Osterreisezeit.
von AirlinerFan
Samstag, 29. Februar 2020, 14:35:42
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 135
Zugriffe: 30251

Re: Sommerflugplan 2020

Im Herbst werden die Flughäfen Bologne und Verona zeitweise wegen Bauarbeiten an den Runway gesperrt. BLQ: 16. September, 0 Uhr, bis 21. September, 6 Uhr VRN: 4. bis 10. Oktober komplett https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reise-sicherheit/italien-flughafen/ Ob und wohin Eurowings und R...
von AirlinerFan
Freitag, 28. Februar 2020, 12:59:55
Forum: Bilderforum
Thema: Exklusive Flughafen Spottertour & Fotowettbewerb
Antworten: 19
Zugriffe: 4347

Re: Exklusive Flughafen Spottertour & Fotowettbewerb

Dann mach ich mal den Anfang.

Bild
von AirlinerFan
Freitag, 28. Februar 2020, 12:21:29
Forum: Bilderforum
Thema: Exklusive Flughafen Spottertour & Fotowettbewerb
Antworten: 19
Zugriffe: 4347

Re: Exklusive Flughafen Spottertour & Fotowettbewerb

Einsenden ? Wohin ?
von AirlinerFan
Donnerstag, 27. Februar 2020, 15:53:02
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 135
Zugriffe: 30251

Re: Sommerflugplan 2020

Gerüchteweise gehen die Maschinen im SFP weg da sie aufgrund des Ausfalls der Max woanders gebraucht werden. Sollen aber zum WFP wieder nach Köln kommen. Die Basis an sich wird nicht geschlossen.
von AirlinerFan
Samstag, 30. November 2019, 12:02:57
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 940
Zugriffe: 135056

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Da darf man sich dann doch mal gepflegt fragen welcher Depp so etwas plant. Nach dem Motto "wir bauen dann mal und lösen das Problem dann später". Es war doch von vorneherein klar das es da ein Problem geben wird mit Schengen/Non Schengen.
von AirlinerFan
Sonntag, 20. Oktober 2019, 11:21:34
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2568
Zugriffe: 352842

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Sind noch mehr :

EW 954 DBV
EW 764 ZRH
EW 864 TRS
EW 068 GWT
EW 592 PMI
von AirlinerFan
Sonntag, 20. Oktober 2019, 11:17:47
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3204
Zugriffe: 446928

Re: News Eurowings (Langstrecke)

In den letzten Tagen kam es zu massiven Verspätungen auf den Strecken USA. Flüge wurden gecancelled, Flieger hin und her geschoben. Diverse AOGs in LAS und EWR.
von AirlinerFan
Freitag, 18. Oktober 2019, 11:41:21
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland
Antworten: 1617
Zugriffe: 205975

Re: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland

Würde mich nicht wundern wenn FR in den nächsten Monaten noch mehr Basen in D streicht/reduziert und die Airports nur noch von ausserhalb bedient.
von AirlinerFan
Sonntag, 18. August 2019, 12:09:37
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken
Antworten: 760
Zugriffe: 110742

Re: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken

Interessant. Sollten die wirklich wieder eine Verbindung nach Paris aufnehmen ? So richtig lohnen tut sich das ja eigentlich nicht wenn ich die Auslastung von vor ein paar Jahren im Kopf habe.
von AirlinerFan
Donnerstag, 15. August 2019, 11:09:37
Forum: Spotter-Forum
Thema: Umleitungen nach CGN
Antworten: 2535
Zugriffe: 273224

Re: Umleitungen nach CGN

Die Air India kam mit MED rein. Leider hat der Passagier es wohl nicht geschafft und ist verstorben.
von AirlinerFan
Dienstag, 09. Juli 2019, 21:38:23
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aufsichstrat mit Jahresergebnis 2018 unzufrieden
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Re: Aufsichstrat mit Jahresergebnis 2018 unzufrieden

Das was er schreibt ist korrekt. Egal ob das jetzt DUS, TXL oder CGN ist. Der Druck der Airlines und die verschiedenen Abfertigungsvorgaben sind teilweise so krude das sich einem die Haare sträuben. Und wehe man macht es nicht korrekt. Dann hagelt es gleich Strafen. Ich habe manchmal das Gefühl das ...
von AirlinerFan
Dienstag, 09. Juli 2019, 21:23:46
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2568
Zugriffe: 352842

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

D-AIPW war der Alptraum jedes Ramp Agenten und jeder Crew - R.I.P.
von AirlinerFan
Mittwoch, 29. Mai 2019, 00:44:05
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 940
Zugriffe: 135056

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

"Geschützte Kurzhaltezone"...da sieht es dann ruckzuck so aus wie vorher vor dem Terminal. Die Beschilderung finde ich eigentlich in Ordnung. Wenn man nicht gerade mit 100 Sachen angeflogen kommt ist man durchaus in der Lage zu sehen was auf einen zu kommt und wo man hin muss. Aber das mit dem besse...
von AirlinerFan
Freitag, 24. Mai 2019, 11:08:23
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 940
Zugriffe: 135056

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Ich habe nur festgestellt das die Kennzeichenerfassung nicht immer sauber arbeitet. Mein Kennzeichen hat ein "O" als Buchstaben. Mal wird ein "D" erkannt mal ein"O".
von AirlinerFan
Mittwoch, 22. Mai 2019, 11:54:33
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 940
Zugriffe: 135056

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Wieder mal ein Beispiel dafür wie die Menschheit langsam verblödet. Dicken SUV o.ä. unterm Hintern aber weder Schilder lesen noch mitdenken können. Und EUR 3,- für's Parkhaus sind auch nicht drin.
von AirlinerFan
Samstag, 27. April 2019, 02:00:53
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019-2020
Antworten: 212
Zugriffe: 40803

Re: Perspektivendiskussion 2019

Um Norwegian ist es natürlich schade. Aber die haben aktuell andere Sorgen genug als sich auch noch um CGN zu kümmern. Ausserdem ist CGN ja im Moment auch noch im Umbruch was den BVD betrifft. Ich sehe es auch so das 2019/20 erstmal ein Konsolidierungsjahr wird. Auch seitens EW ist ja vieles noch im...
von AirlinerFan
Donnerstag, 18. April 2019, 22:06:28
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 134
Zugriffe: 24950

Re: Winterflugplan 19/20

Nein.
von AirlinerFan
Sonntag, 07. April 2019, 23:15:12
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2568
Zugriffe: 352842

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

EW schiebt ja auch immer mal wieder Flieger zwischen den einzelnen Airports hin und her mittels Ferry Flügen. Das verzerrt das Bild auch etwas. Ich denke es wird nicht so extrem wie 2018 aber auch nicht völlig entspannt und problemlos.
von AirlinerFan
Sonntag, 07. April 2019, 14:54:41
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2568
Zugriffe: 352842

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Ich hab noch nix von Reserven mitbekommen. Die helfen aber auch nur bedingt wenn mal 1 Maschine die Grätsche macht. Aber 2oder 3 wird es dann schon problematischer.
von AirlinerFan
Donnerstag, 04. April 2019, 23:04:27
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: CGN-Randnotizen
Antworten: 438
Zugriffe: 76223

Re: CGN-Randnotizen

Man ist ja noch nichtmal in der Lage die A3 endlich mal Baustellenfrei hin zu bekommen...und da faseln die was von Zusammenarbeit. Und mit der Bahn ist man schneller in FRA von CGN aus als in DUS. Hirngespinste...