Die Suche ergab 1183 Treffer

von skyrider
Donnerstag, 05. Dezember 2019, 09:37:31
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2493
Zugriffe: 316547

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Sind denn nach der Vorstandssitzung bei LH Veränderungen bei EW am CGN zu erwarten...? Der S. hat ja mächtig auf EW rumgehauen. Worauf genau beziehst du das? Ich habe nichts neues heraus gehört. Die beiden großen Themen bleiben, One AOC Kurzstrecke und One AOC Langstrecke. Das Kurzstrecken-AOC wird...
von skyrider
Donnerstag, 05. Dezember 2019, 09:12:21
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News von den umliegenden Airports und Deutschland
Antworten: 692
Zugriffe: 71760

Re: News von den umliegenden Airports und Deutschland

Qeshm Airlines ist seit zwei Jahren bei uns in der Gerüchteküche gewesen, die hatten nach Aufnahme der Europaflüge, Interesse an CGN-Tabriz verkündet. Jetzt wollen die anscheinend erstmal die Lücke ausfüllen, die Mahan Air hinterlassen hat ...
von skyrider
Freitag, 29. November 2019, 20:03:51
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 917
Zugriffe: 117456

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Ja, das ist im Moment ein ganz wesentlicher Aspekt. Denn eine Vermischung von Schengen und Non-Schengen Paxen sollte dann doch nicht sein... Aber der Flughafen arbeitet an dem Problem... Ich nehme mal an, dass die Non-Schengen-Gates im T2 von rechts außen nach links außen verlegt werden sollen. Das...
von skyrider
Freitag, 29. November 2019, 19:59:34
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Alles zum Flughafen BER
Antworten: 84
Zugriffe: 15774

Re: Alles zum Flughafen BER

Wir warten mal ab, wer zuerst fertig ist, der BER oder die Teslafabrik. ;)
von skyrider
Dienstag, 26. November 2019, 17:56:53
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2493
Zugriffe: 316547

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Schlechte Erfahrung hin oder her bezweifel ich doch, dass ein Geschäftsreisender freiwillig die 5-6 Stunden pro Richtung mit dem ICE buchen würde, wenn er auch fliegen könnte.
von skyrider
Freitag, 22. November 2019, 20:34:07
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Tuifly
Antworten: 182
Zugriffe: 40005

Re: News und Themen rund um Tuifly

RudiFHW hat geschrieben:
Freitag, 22. November 2019, 17:43:37
vor allem mit seiner 24h-Öffnung
ist für die Langstrecken nicht so wichtig.

Seit unsere Langstrecken weg sind, hatten wir auch nur eine oder zwei Langstrecken-diversions aus DUS.
von skyrider
Mittwoch, 20. November 2019, 11:35:56
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 917
Zugriffe: 117456

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Weiß jemand, wann der Verbindungsgang zwischen den Terminals in Betrieb genommen wird? Die Baustelle ist abgeräumt und alles sieht so fertig aus ...
von skyrider
Montag, 18. November 2019, 13:39:31
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 10820

Re: Sommerflugplan 2020

Jeweils die dritte Woche in jedem Monat von April bis Oktober, das ist der Durchschnitt gewesen.
von skyrider
Montag, 18. November 2019, 12:18:27
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 10820

Re: Sommerflugplan 2020

stekar87 hat geschrieben:
Samstag, 01. Juni 2019, 19:11:46
Weitere Airlines schalten den Sommer 2020 frei.

Lufthansa
MUC 82/7 (+3)

Lufthansa


LH reduziert MUC deutlich, die Frequenzen je Verkehrstag variieren sehr stark in jedem Monat,
auch innerhalb desselben Monats sind die Frequenzen in jeder Woche unterschiedlich:

im Schnitt komme ich auf 66/7
von skyrider
Montag, 18. November 2019, 11:27:32
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 10820

Re: Sommerflugplan 2020

Pobeda

Moskau ist buchbar

VKO 7/7 unverändert
LED ist auswählbar, steht aber als sold out in der Terminauswahl, kommt vielleicht noch ...
von skyrider
Montag, 18. November 2019, 09:49:37
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 10820

Re: Sommerflugplan 2020

Corendon Airlines:

Corendon hat noch ein Ziel nachgeschoben: ASR 2/7

ADA 1/7
ADB 11/7
ASR 2/7
AYT 14/7
BJV 2/7
DLM 1/7
EDO 1/7
ESB 1/7
FUE 2/7
GZP 1/7
HER 7/7
HRG 2/7
KGS 2/7
LPA 2/7
PMI 5/7
RHO 3/7
TFS 1/7
TZX 1/7

Insgesamt 59/7
von skyrider
Sonntag, 03. November 2019, 14:43:16
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3198
Zugriffe: 419999

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Man besetzt also weiter die lukrativen Nischenstrecken von DE, die man nicht mehr übernehmen will oder kann und setzt diese damit weiter unter Druck. Außerdem ist Calgary das Drehkreuz von Westjet und die wollen gerüchteweise, nach der Ankündigung von FCO vor einigen Tagen, auch noch weitere Europar...
von skyrider
Samstag, 02. November 2019, 21:40:54
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)
Antworten: 64
Zugriffe: 8815

Re: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)

Die neue livery hat schon eine hohe Ähnlichkeit, mit der von germanwings. Grundfarbe weiss mit grauen Bauch, wie bei 4U. Die 4U-Farbe bromberrot an der Flügelspitze und am Heck, zwei rote und gelbe Tropfen am Heck anstelle der roten und gelben Haken von 4U. Und das dann auch noch bei einer Namensähn...
von skyrider
Freitag, 01. November 2019, 12:34:47
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3198
Zugriffe: 419999

Re: News Eurowings (Langstrecke)

EW hat Flugstrecken nach Kanada beantragt, die im SFP 2020 aufgenommen werden sollen. Eventuell ab DUS, als Ersatz für die Kubastrecken? Das Programm Condor Zwei geht jedenfalls weiter. ;)

"Eurowings plant Flüge nach Kanada"
https://travel-dealz.de/news/eurowings- ... da-fluege/
von skyrider
Freitag, 01. November 2019, 12:28:23
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3198
Zugriffe: 419999

Re: News Eurowings (Langstrecke)

EW hat weitere Flüge für den Sommerflugplan ab DUS freigeschaltet: - MIA/JFK wurden für die Sommerferien aufgestockt - EWR jetzt von 6 auf 7/7 erhöht - PUJ erstmals wieder buchbar - HAV/VRA sind anscheinend eingestellt RSW 3/7 MIA 4/7 (Juni bis August 5/7) JFK 5/7 (Juni bis Mitte September 6/7) EWR ...
von skyrider
Dienstag, 29. Oktober 2019, 14:16:44
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)
Antworten: 64
Zugriffe: 8815

Re: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)

German Airways ist jetzt Koorperationspartner von Union Berlin.

"LGW fliegt für Berliner Fußballer"
https://www.austrianaviation.net/detail ... ussballer/
von skyrider
Montag, 28. Oktober 2019, 22:13:16
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Alles rund ums Thema Sicherheitskontrolle
Antworten: 155
Zugriffe: 23476

Re: Alles rund ums Thema Sicherheitskontrolle

"Security-Firma Kötter gibt Flughafen Düsseldorf auf" https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/sicherheitsfirma-koetter-duesseldorf-flughafen-100.html Kötter zieht sich von den Fluggast- und Handgepäckkontrollen zurück. In DUS darf der Vetrag vorzeitig zum Mai 2020 gekündigt werden. In CGN muss der...
von skyrider
Sonntag, 13. Oktober 2019, 03:56:26
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News zu den Corendon Airlines
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: News zu den Corendon Airlines

Umlauf von HER nach CGN mit bislang 39 Stunden Verspätung.

https://www.express.de/koeln/der-reiseh ... --33304562
von skyrider
Freitag, 11. Oktober 2019, 22:29:12
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3198
Zugriffe: 419999

Re: News Eurowings (Langstrecke)

> Mit OO-SCW hat der letzte A340 die Flotte verlassen und kehrt zu LH zurück. Damit hat man in DUS endlich eine homogene Teilflotte. Die 330er von SXD sollen bis Ende März auf die neue 3-Klassenkonfiguration mit Eco/PreEco/Business umgerüstet sein. > Mit OO-SFP wurde der zunächst letzte neue A330 ei...
von skyrider
Freitag, 11. Oktober 2019, 21:48:34
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Michael Garvens mit neuen JOB(s)
Antworten: 11
Zugriffe: 1350

Re: Michael Garvens mit neuen JOB(s)

Man hätte die "Abfindung" solange ruhen lassen müssen, bis ein entsprechendes Urteil gefällt ist. Aber gut, was rede ich, bin ja nur ein kleiner Mann. Da Garvens noch einen Vertrag bis 2022 hatte, entspricht der Betrag vermutlich einem Geschäftsführergehalt für die 4 bis 5 Jahre Restlaufzeit und Ge...
von skyrider
Freitag, 04. Oktober 2019, 21:05:18
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)
Antworten: 64
Zugriffe: 8815

Re: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)

Zeitfracht legt die Verwaltungen von WDL (CGN) und LGW (DTM) an einem Standort zusammen, wie ein Sprecher von Zeitfracht in diesem Artikel bereits bestätigt hat. "Zeitfracht legt Verwaltungsstandorte von WDL und LGW zusammen" https://www.airliners.de/zeitfracht-verwaltungsstandorte-wdl-lgw/51877 Der...
von skyrider
Freitag, 04. Oktober 2019, 20:34:39
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News und Themen rund um Tuifly
Antworten: 182
Zugriffe: 40005

Re: News und Themen rund um Tuifly

Das wäre eine totale Kehrtwende, nachdem der TUI-Chef wiederholt geäußert hat, dass er überhaupt keine eigenen Airline im Konzern haben will und auch eine weiterer Versuch, die zu hohen Kosten bei der X3 zu senken. Die Marktlücke ist aber momentan einfach zu hoch, ansonsten sind die großen Veranstal...
von skyrider
Montag, 30. September 2019, 18:38:13
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News von den umliegenden Airports und Deutschland
Antworten: 692
Zugriffe: 71760

Re: News von den umliegenden Airports und Deutschland

FRA hat auch seinen Gepäckanlangen-GAU, pünktlich zum Beginn der Herbstferien bleiben 30000 Gepäckstücke liegen. :o "30.000 Koffer stranden am Flughafen Frankfurt" https://www.spiegel.de/reise/aktuell/gepaeckanlage-am-frankfurter-flughafen-kaputt-reisende-warten-auf-30-000-koffer-a-1289320.html In D...
von skyrider
Montag, 30. September 2019, 18:11:18
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Flugunregelmäßigkeiten etc.
Antworten: 16
Zugriffe: 2555

Re: Flugunregelmäßigkeiten etc.

Norwegian hat einen Beitrag eingereicht, für die Top Ten der größten Flug-Verspätungen des Jahres. DUS-TFS mit 41 Stunden delay https://www.express.de/duesseldorf/drei-tage-verspaetung-passagier-trauert--weil-norwegian-air-seinen-babywunsch-zerstoerte-33244214 Aktuell auf Platz 1 und wie in jeden Ja...
von skyrider
Freitag, 27. September 2019, 17:16:48
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2493
Zugriffe: 316547

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Ein Rückzug ist es nicht. OS übernimmt die Steuerung und die wirtschaftliche Verantwortung und bringt als Langstreckenfeeder etwas Grundauslastung rein. Auf der EW-Webseite sind die einzelnen Wetlease-Strecken nach wie vor ab dem Basic-Tarif aufwärts buchbar.