Die Suche ergab 1139 Treffer

von skyrider
Mittwoch, 21. August 2019, 23:40:27
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 3233

Re: Sommerflugplan 2020

TBS hatten wir auch im Sommer 2018 mit Georgian Airways 2/7.
Waren aber ziemlich hohe Preise und eine undurchsichtige Vermarktung mit Armeniafly.
FR wird es sicherlich etwas profesioneller angehen ...
von skyrider
Montag, 19. August 2019, 12:55:00
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2460
Zugriffe: 309719

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Vom 28.8. bis zum 24.10 wird innerdeutsch zwischen DUS und MUC, einmal wöchentlich ein A330 eingesetzt um Wartungsarbeiten in DUS durchzuführen. Die Zusatzflüge sind buchbar, nur die Best Class wird nicht angeboten. Mittwoch : EW 9000 DUSMUC 07:15-08:30 A330 Donnerstag : EW 9001 MUCDUS 08:00-09:30 A...
von skyrider
Samstag, 17. August 2019, 17:32:03
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken
Antworten: 753
Zugriffe: 100429

Re: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken

Auf der Webseite von Air France ist CGN als Abflugort in der Auswahl eingegeben. Unter den Flughafeninformationen sind Inhalte zu CGN geladen und im Loungefinder ist die "Cologne Airport Business Lounge" vom T2 aufgeführt. Buchbar ist aber nichts. Ein weiterer neuer Carrier wurde vom Flughafen berei...
von skyrider
Freitag, 16. August 2019, 16:03:33
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15590

Re: Winterflugplan 19/20

FR kriegt innerdeutsch nach SXF keinen Fuß auf den Boden, weil der Flughafen von Geschäftsreisenden überhaupt nicht angenommen wird. Solange TXL offen bleibt, wollen die Geschäftsreisenden auch dort hin. MOL hat selber gesagt, dass er die Strecke nur noch weiter betrieben hat, um LH etwas zu ärgern....
von skyrider
Donnerstag, 15. August 2019, 16:53:17
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 3233

Re: Sommerflugplan 2020

Blue Air:

ist buchbar, OTP leider mit einem Flugtag weniger als im letzten Sommer

IAS 2/7
OTP 3/7 (-1)
von skyrider
Donnerstag, 15. August 2019, 16:00:41
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 3233

Re: Sommerflugplan 2020

Corendon Die 2. Maschine scheint für den nächsten Sommer tatsächlich zu kommen. Bisher ist folgendes (via DER Touristik) buchbar: AYT 7/7 FUE 2/7 (+1) HER 6/7 (+3) HRG 2/7 KGS 2/7 LPA 2/7 (+1) PMI 5/7 (+3) RHO 3/7 (+1) TFS 1/7 Gesamt (bis dato): 30/7 Noch nicht buchbar: ADB, GZP mittlerweile buchba...
von skyrider
Mittwoch, 14. August 2019, 14:52:41
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15590

Re: Winterflugplan 19/20

Das ist schon eine bttere Pille. Nach 2 Jahren war doch die Hoffnung da, dass sich die Strecke mittlerweile etabliert hat.
von skyrider
Dienstag, 13. August 2019, 22:43:20
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News von den umliegenden Airports und Deutschland
Antworten: 684
Zugriffe: 70131

Re: News von den umliegenden Airports und Deutschland

Der Landtag hat die Unterscheidung in regional und landesbedeutsame Flughäfen in NRW wieder abgeschafft. Diese wurde von der rot-grünen Vorgängerregierung eingeführt, um die kleinen Flughäfen in ihrer Entwicklung gezielt zu bremsen und möglichst alle Baumaßnahmen zu verhindern. "NRW wertet Airports ...
von skyrider
Sonntag, 11. August 2019, 12:54:28
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3181
Zugriffe: 415815

Re: News Eurowings (Langstrecke)

> Mit OO-SCX hat der erste A340 die Flotte verlassen und kehrt zu LH zurück. > MSN 648 ist nicht mehr im Zulauf, weil das Winterprogramm in DUS mittlerweile mit 4 statt 5 Maschinen geplant wird. Die aktualisierte Gesamtübersicht: operated by SunExpress Deutschland: D-AXGA (MSN 530) - Alter: 16,3 Jah...
von skyrider
Freitag, 09. August 2019, 20:50:57
Forum: Spotter-Forum
Thema: Neue Sonderlackierungen
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Neue Sonderlackierungen

Air Baltic hat den dritten A220 präsentiert, der farbenfroh in den baltischen Nationalfarben lackiert wurde:

"Das baltische Trio ist komplett!"
https://www.flugrevue.de/zivil/a220-von ... -komplett/
von skyrider
Freitag, 09. August 2019, 19:49:15
Forum: Spotter-Forum
Thema: Umleitungen nach CGN
Antworten: 2376
Zugriffe: 236907

Re: Umleitungen nach CGN

Ich tippe mal auf Schlechtwetterlage an den alternates. Heute ziehen Gewitterfronten von Frankreich ostwärts, in Luxemburg heute Tornado ...
von skyrider
Mittwoch, 07. August 2019, 13:36:43
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3181
Zugriffe: 415815

Re: News Eurowings (Langstrecke)

EW hat die Langstrecken für den Sommerflugplan 2020 ab DUS freigegeben: RSW 3/7 MIA 4/7 JFK 5/7 EWR 6/7 Die LAS-Route hat DUS verloren, wird zukünftig über LH ab FRA/MUC angeboten. JFK wurde im Winter eingestellt und wird im Sommer dann doch wieder parrallel zu EWR bedient. Die Karibikstrecken HAV/V...
von skyrider
Samstag, 03. August 2019, 15:08:44
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)
Antworten: 48
Zugriffe: 7060

Re: News zu den Airlines der Zeitfracht (WDL Aviation/LGW)

Eine einheitliche livery für die Embraers von WDL & LGW wurde angekündigt.

"LGW to receive new livery, first Embraer E190"
https://www.ifn.news/posts/lgw-to-recei ... raer-e190/
von skyrider
Donnerstag, 01. August 2019, 19:15:01
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15590

Re: Winterflugplan 19/20

http://www.airliners.de/alitalia-november-koeln-bonn/51207 Da haben wir eine neue alte Airline bei uns am CGN... AZ leitet aktuell eine kleine Linate-Deutschland-Expansion ein, wovon auch der CGN profitiert. Der Flughafen Linate ist aktuell für 3 Monate geschlossen, weil dort die Landebahnen und da...
von skyrider
Mittwoch, 31. Juli 2019, 18:11:02
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 19/20
Antworten: 121
Zugriffe: 15590

Re: Winterflugplan 19/20

AZ ist für den Winterflugplan bereits buchbar, 7/7:

CGNLIN 18:15-19:45
LINCGN 16:05-17:30

Ist ja toll, wenn ein klassischer Netzwerkcarrier zurückkehrt. Aber ein Drehkreuzanschluss nach FCO würde mehr bringen und für den Geschäftsreiseverkehr bräuchte man eigentlich einen double-daily.
von skyrider
Montag, 29. Juli 2019, 23:15:15
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News von den umliegenden Airports und Deutschland
Antworten: 684
Zugriffe: 70131

Re: News von den umliegenden Airports und Deutschland

In LBC kommt das Geld mehr vom Eigentümer und weniger vom Steuerzahler. Der hat den Flughafen gekauft, damit er nicht geschlossen wird und seinem Business Jet weiterhin direkt neben seiner Firmenzentrale parken kann. Und wenn ich lese, dass der seinen Laden als Firmengründer für 1,3 Millarden an ein...
von skyrider
Freitag, 26. Juli 2019, 19:05:30
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: CGN-Randnotizen
Antworten: 412
Zugriffe: 64822

Re: CGN-Randnotizen

Bei TUI werden im nächsten Jahr deutschlandweit die Flughafenschalter geschlossen. Also wird auch der Kölner Schalter im Abflugbereich des T2 zugemacht. "Deutschland: TUI schließt sämtliche Flughafenstationen" http://www.austrianaviation.net/detail/deutschland-tui-schliesst-saemtliche-flughafenstati...
von skyrider
Freitag, 26. Juli 2019, 18:55:44
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2460
Zugriffe: 309719

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Das Sponsoring mit dem BVB wird doch fortgesetzt, allerdings in deutlich geringeren Umfang als bisher. Der Mannschaftsairbus dürfte damt bleiben.

"BVB fliegt weiter mit Eurowings"
https://www.express.de/sport/fussball/u ... s-32400916
von skyrider
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12:14:43
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News von den umliegenden Airports und Deutschland
Antworten: 684
Zugriffe: 70131

Re: News von den umliegenden Airports und Deutschland

Beim gestrigen Gepäckanlagen-GAU in DUS sind rund 3500 Koffer liegen geblieben und das in einer der verkehrsreichsten Wochen des Jahres. Heute hat der Flughafen 2 Charter eingekauft, die Gepäck nach Palma und Korfu transportieren. :D "Düsseldorfer Flughafen chartert Flieger nach Kofferpanne" https:/...
von skyrider
Mittwoch, 17. Juli 2019, 12:06:29
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken
Antworten: 753
Zugriffe: 100429

Re: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken

In der AERO vom März gibt es eine Titelstory über El Al. Dort wird ein Verkaufsleiter von El Al wie folgt wiedergegeben: "Der deutsche Markt wächst für uns. Wir haben die Zahl der Verbindungen bereits ausgebaut und wollen zum Ende dieses Jahres eine vierte Destination in Deutschland anfliegen. Welch...
von skyrider
Dienstag, 16. Juli 2019, 13:33:17
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Ryanair-News (außerhalb Deutschlands)
Antworten: 477
Zugriffe: 54006

Re: Ryanair-News (außerhalb Deutschlands)

Deutliche Wachstumsdelle bei FR durch die Probleme mit der 737 MAX. "Ryanair senkt Wachstumsziel wegen 737-Flugverbot" https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/billigflieger-ryanair-senkt-wachstumsziel-wegen-737-flugverbot/24596820.html?ticket=ST-77872-V1dga6MLCS9CGGicWtlC-ap6 "D...
von skyrider
Sonntag, 14. Juli 2019, 17:37:35
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 895
Zugriffe: 114031

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Na der Grund für die Verzögerung ist doch bekannt...das Hotel ist Teil des Planfeststellungsverfahrens! Dachte ich auch, aber offenbar ja nicht, sonst könnte man ja kaum mit dem Baubeginn in 2019 planen. Das Planfeststellungsverfahren ist bis dahin garantiert nicht abgeschlossen. Der bisherige Crew...
von skyrider
Sonntag, 14. Juli 2019, 17:15:42
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 895
Zugriffe: 114031

Re: Aktuelle Baumaßnahmen / Verbesserungsvorschläge

Von außen sind die Gerüste abgebaut, aber ansonsten sieht es noch nach reichlich Arbeit aus. Ich bin mal gespannt, ob das bis zum Winterflugplan fertig wird. Btw. wird in dem alten Verbindungsgang zwischen B- und C-Stern, der noch nie benutzt wurde auch noch eine Sprinkleranlage eingebaut. Kann man ...
von skyrider
Freitag, 12. Juli 2019, 21:26:43
Forum: Reiseforum
Thema: Upcoming Trips
Antworten: 1265
Zugriffe: 102968

Re: Upcoming Trips

20.07.2019 - TP 0587 CGNLIS 11:45-13:50 E195 20.07.2019 - TP 1687 LISFNC 16:35-18:20 A320 24.07.2019 - TP 1694 FNCLIS 10:00-11:35 A321 24.07.2019 - TP 0586 LISCGN 15:35-19:30 E195 13.10.2019 - EW 1172 DUSLAS 14:20-16:50 A330 23.10.2019 - EW 1173 LASDUS 18:05-14:15 A330 10.01.2020 - XC 5904 CGNAYT 18...
von skyrider
Dienstag, 09. Juli 2019, 16:10:16
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3181
Zugriffe: 415815

Re: News Eurowings (Langstrecke)

"Vogelschlag im Triebwerk: Eurowings-Airbus muss nach Düsseldorf zurückkehren"
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-41813077