Die Suche ergab 163 Treffer

von Fredi81
Montag, 01. Juni 2020, 08:45:05
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Passagier- und Frachtzahlen
Antworten: 410
Zugriffe: 81881

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Die Fracht hält unseren Flughafen derzeit am Leben. Wenn wir die nicht hätten sähe es extrem düster aus. Noch ein Argument mehr dass der Flughafen versuchen sollte seine Frachtkapazitäten möglichst auszubauen. Klar sind auch PAX wichtig, aber in einer solchen Krise wird man sehen wie schnell sich an...
von Fredi81
Mittwoch, 15. April 2020, 03:14:38
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 129
Zugriffe: 28179

Re: Sommerflugplan 2020

Hallo zusammen, klar werden wir dieses Jahr einen immensen Pax-Verlust hinnehmen müssen. Niemand weiß wie lange der Driss mit dem Coronavirus noch anhält und wie schnell sich dann alles wieder halbwegs normalisieren kann oder wird. Viele Menschen haben jetzt mit Einbußen beim Gehalt zu kämpfen wegen...
von Fredi81
Samstag, 28. Dezember 2019, 02:52:41
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345599

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Die "Hampel" haben aber für die Angestellten der DB (war damals auch einer davon) aber ordentlich was rausgeholt. Es kann ja nicht immer nur ums Unternehmen gehen. Die Führungsetage heimst Millionen ein und das Fußvolk soll verhungern? Schlechte Politik wie ich finde.
von Fredi81
Mittwoch, 04. Dezember 2019, 22:41:39
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345599

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Falls EW sich weiter zurückziehen SOLLTE wird Ryanair weiter ausbauen. Da sich aber die 737MAX immer noch (und wohl auch noch länger) in der Flugunfähigkeit befindet sehe ich da eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Auf die 320er-Familie von Airbus umzusteigen wäre eine Alternative, wobei da lange W...
von Fredi81
Dienstag, 26. November 2019, 23:57:42
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Passagier- und Frachtzahlen
Antworten: 410
Zugriffe: 81881

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Kumuliert sind wir in Sachen PAX locker über 10 Millionen. Das MINUS zeigt zwar wohin es derzeit geht, aber sooooo übel ist es derzeit ja nicht. Vor wenigen Jahren waren 10 Mio noch das Ziel! Immer Wachstum geht eben nicht.
von Fredi81
Freitag, 25. Januar 2019, 22:56:52
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Passagier- und Frachtzahlen
Antworten: 410
Zugriffe: 81881

Re: Passagier- und Frachtzahlen

Mich wundert das große Fracht-Minus. Hat da jemand ne Erklärung für?
von Fredi81
Mittwoch, 05. Dezember 2018, 06:35:43
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland
Antworten: 1610
Zugriffe: 201032

Re: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland

Danke für die doch recht erfreuliche Übersicht. :fly:
von Fredi81
Sonntag, 28. Oktober 2018, 09:20:19
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3204
Zugriffe: 439569

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Vllt sollte man sagen: Die Flugplangeschichte der EW-Langstrecke ist vorbei. :lol:

Denke die werden hier wegen dem Chaos bei dem Laden noch sehr oft Gast bei uns sein. Wertet immerhin die Umleiter-Statistik auf. :thanks:

LG aus K-Mülheim, Fred

EDIT: Blöde Formulierungen korrigiert...
von Fredi81
Donnerstag, 04. Oktober 2018, 23:33:33
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Perspektivendiskussion 2019-2020
Antworten: 212
Zugriffe: 39952

Re: Perspektivendiskussion 2018

Hier mal ein Beitrag des General-Anzeigers aus Bonn. Hat ja auch was mit Perspektive zu tun, wenn auch nur indirekt...

http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 53662.html
von Fredi81
Montag, 20. August 2018, 01:03:19
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345599

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Was ist das denn jetzt für eine elend lange Diskussion über vereinzelte Flüge?

News von EW schön und gut, aber sollten wie uns nicht auf das Generelle der Fluggesellschaft konzentrieren? Wenn hier jeder Flug so zerlegt wird hat der Thread bald 700 Seiten...

Nichts für Ungut, Fred aus Mülheim
von Fredi81
Mittwoch, 20. Juni 2018, 06:34:38
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3204
Zugriffe: 439569

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Ich gönne es der EW dass sie derzeit wirklich übel auf der Langstrecke da steht. Ausbauen ohne Hintergrund an Material oder Personal, das kann ja nur in die Hose gehen. Das lief bei uns in CGN schon nicht gerade optimal, aber diese "Leistung" noch auszubauen ist genial. Wie es nun läuft sieht man ja...
von Fredi81
Sonntag, 03. Juni 2018, 08:00:31
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Easyjet-News
Antworten: 209
Zugriffe: 44268

Re: Easyjet-News

Das ist ja eine Auslastung von 98,6%!!!

Das kann sich mehr als sehen lassen. :D

Vllt sollte der CGN das mal ein wenig publik machen, so dass EZY aufgrund dieser Öffentlichkeitsarbeit Lust auf weitere Strecken bekommt.

LG aus Mülheim, Fred
von Fredi81
Donnerstag, 05. April 2018, 03:02:08
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345599

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Hochdynamisch....

In meinen Augen einfach keine bis falsche Planung. Darunter haben nun die Kunden zu leiden.

GLÜCKWUNSCH zu Ihrem EUROWINGS-Flug, sollte er denn abheben.....

Und die angegebenen Wartezeiten sind ein schlechter Scherz. 6 Std Aufenthalt? Na dann viel Spaß dabei :cry:
von Fredi81
Donnerstag, 29. März 2018, 04:53:05
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345599

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Diese ganze EW-Geschichte wird doch wirklich langsam zur Lachnummer. Ich habe mich wirklich gefreut als der erste EW-Langstreckenflieger bei uns abhob. Habe den Erstflug ja auch extra beim Abheben gefilmt. Dann verlor einer einen Teil der Triebwerksverkleidung, danach häuften sich die Verspätungen u...
von Fredi81
Donnerstag, 29. März 2018, 02:50:40
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2559
Zugriffe: 345599

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke)

Hallo zusammen,

die Verspätungen scheinen den Ersten sauer aufzustoßen...

http://www.aachener-zeitung.de/news/wir ... -1.1859830

LG, Fred
von Fredi81
Mittwoch, 28. März 2018, 23:11:21
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3204
Zugriffe: 439569

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Tja,

da das ja mittlerweile eher die Regel als ne Ausnahme ist, warum sollten die Medien sich dann noch drauf stürzen?

Steht ja auch nicht in der Zeitung wenn ein Zug ausfällt oder tierisch Verspätung hat.

Ist eben "normal", so traurig das auch ist.

LG aus Mülheim, Fred
von Fredi81
Montag, 19. Februar 2018, 01:18:31
Forum: Bilderforum
Thema: CGN 18.02.2018 Evelop Airlines A320
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Re: CGN 18.02.2018 Evelop Airlines A320

Die 747-8 flog irgendwann gegen 20:30 über Mülheim als ich am Wiener Platz auf die 4 wartete die ich übernehmen musste.

Im Dunkeln sehr schön zu erkennen an der kaum vorhandenen Lautstärke und den länger leuchtenden Stroboskoplichtern an den Flügelspitzen.

LG, Fred
von Fredi81
Mittwoch, 31. Januar 2018, 01:16:19
Forum: Alte Beiträge und Ankündigungen
Thema: Euer Tipp: Passagierzahlen 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 7445

Re: Euer Tipp: Passagierzahlen 2018

Hallo zusammen, ich mache dann mal den Anfang und gehe von einem moderaten Minus aus. 11 245 628 LG aus Mülheim, Fred EDIT: Sollten wir nicht vllt auch das Frachtvolumen mit in das Tippspiel mit aufnehmen? Falls das angenommen wird hier mein Tipp dafür: 894 658 Tonnen. Wenns nicht gewünscht ist, bit...
von Fredi81
Montag, 30. Oktober 2017, 23:49:12
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3204
Zugriffe: 439569

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Der CGN sollte einen eigenen LCC longhaul aus dem Boden stampfen :fly: . Dass das im Prinzip klappt haben wir dank EW ja gesehen. Können ja im Forum für den ersten A350-900 sammeln. :zwinker:

LG aus Mülheim, Fred
von Fredi81
Samstag, 08. April 2017, 00:18:09
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Alles rund ums Thema Sicherheitskontrolle
Antworten: 157
Zugriffe: 27249

Re: Probleme an der Sicherheitskontrolle

Klar,
konsequent und durchaus nachvollziehbar.
Nur welche Firma wird/kann/soll dann das Geschäft übernehmen und dies auch richtig ordentlich?

Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt... :roll:
von Fredi81
Sonntag, 05. Februar 2017, 21:43:39
Forum: Alte Beiträge und Ankündigungen
Thema: Euer Tipp: Passagierzahlen 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 8420

Re: Euer Tipp: Passagierzahlen 2017

11.356.798
von Fredi81
Sonntag, 05. Februar 2017, 21:37:39
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Amazon mit ins Boot holen?
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Amazon mit ins Boot holen?

Hallo zusammen, Amazon baut in den USA ein Luft-Transportnetz auf, und das sehr schnell. Auch ein eigener Flughafen soll nun folgen. Wenn man mal von der Jagd nach höheren Passagierzahlen absieht, wäre es nicht ein Erfolg wenn sich Amazon am CGN niederlässt? Denn wenn es in den USA klappt mit dem Am...
von Fredi81
Dienstag, 22. November 2016, 22:57:27
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: Ryanair-News (außerhalb Deutschlands)
Antworten: 485
Zugriffe: 62528

Re: Ryanair-News

Böser Seitenhieb... Oder Schleichwerbung, je nachdem ob man das Ganze positiv oder negativ sehen will. :zwinker:
von Fredi81
Montag, 21. November 2016, 02:09:45
Forum: Die CGNCommunity: News, Mitgliedschaft, Aufbau des Forums
Thema: Portalseite derzeit nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 4209

Re: Portalseite derzeit nicht erreichbar

Automatische Anmeldung über den Browser war auch fott. Gestern hatte ich auch tierische Schwierigkeiten Mail-Links aufzurufen. Da kam immer eine Seite auf der man Sachen aus dem Forum erkennen konnte, alles blau (als Link) hinterlegt, aber eine Weiterleitung erfolgte nicht. Der Weiterleitungs-Link a...