Informationen zum Thema Datenschutz und EU-DSGVO stellen wir in diesem Posting und in unserer Datenschutzerklärung bereit.

Die Suche ergab 104 Treffer

von Grünling
Montag, 26. Februar 2018, 15:31:39
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Euer Tipp: Passagierzahlen 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 2994

Re: Euer Tipp: Passagierzahlen 2018

12.630.000
von Grünling
Mittwoch, 22. November 2017, 02:50:40
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News von den umliegenden Airports und Deutschland
Antworten: 622
Zugriffe: 58941

Re: News von den umliegenden Airports und Deutschland

Zilu97 hat geschrieben:Im Gegensatz zu LEJ haben wir aber einen schwerwiegenden Nachteil. Es gibt einfach nachts keine Parkmöglichkeiten mehr für zusätzliche Flüge.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Wo ein Wille ist, ist auch ein weg... LEJ wird ja auch nicht extrem viel Platz übrig haben, oder?
von Grünling
Dienstag, 21. November 2017, 00:18:43
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News von den umliegenden Airports und Deutschland
Antworten: 622
Zugriffe: 58941

Re: News von den umliegenden Airports und Deutschland

Der chinesische Expressdienstleister SF Express möchte Leipzig/Halle in naher Zukunft zum Europahub aufbauen: https://www.nicos-spotterseite.de/2017/11/19/der-goldene-wurf-sf-express-plant-mit-europ%C3%A4ischem-drehkreuz-in-leipzig-halle-ab-2020/ SF und UPS arbeiten auf dem Asien-US Markt zusammen,...
von Grünling
Freitag, 10. November 2017, 03:10:42
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Flughafen: Planungsfeststellungsverfahren - Bürgerinfo
Antworten: 15
Zugriffe: 2849

Re: Flughafen: Planungsfeststellungsverfahren - Bürgerinfo

Seit dem 6.November sind die Unterlagen des Planfeststellungsverfahrens in 29 Umliegenden Gemeinden bis zum 5.Dezember einzusehen. Glücklicherweise auch online abrufbar --- http://www.vm.nrw.de/verkehr/luftverkehr/Planung/index.php Sehr interessant übrigens : Der „Anbau T2 West“ wird für luftseitige...
von Grünling
Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:43:20
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken
Antworten: 730
Zugriffe: 93241

Re: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken

Hallo Milenka, gute Neuigkeiten! Wir werden Flüge nach Mostar ab Stuttgart und Nordrhein-Westfalen anbieten! Viele Grüße, Charleen Hoffnung auf ein neues Ziel? Wahrscheinlich nicht bei den ganzen freien Slots in DUS, aber die Chance besteht... :) Bei einem Sieg von Shannon wäre es nach der Seite de...
von Grünling
Mittwoch, 13. September 2017, 14:56:12
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 17/18
Antworten: 187
Zugriffe: 25069

Re: Winterflugplan 17/18

In Anbetracht der quasi feststehenden Streichung von MUC durch AB ( bis zu 8x daily ), erhöht LH um 1x daily auf bis zu 12x daily. MUC-DUS/HAM/TXL werden um jeweils 5x daily aufgestockt ;) So kennen wir doch die Deutsche Lufthansa AG in Bezug auf CGN.... Naja, CGN wird halt durch die LH-Gruppe aufg...
von Grünling
Dienstag, 08. August 2017, 16:46:22
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 44944

Re: Sommerflugplan 2018

Den Flugzeiten nach wird der dazu passende Flieger bei uns stationiert. Gesendet von unterwegs mit Tapatalk Absolut logischer Schritt die beiden Langstreckenhubs zu verbinden, insgeheim hatte ich aber auf einen Angriff auf Ryanair mit MAD o.ä. gehofft. Die Flugnummern zeigen auch das die Strecke au...
von Grünling
Sonntag, 16. April 2017, 18:57:06
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: News von Eurowings (Kurzstrecke)
Antworten: 2278
Zugriffe: 270219

Re: News von Eurowings (Kurzstrecke) - MUC-NRN ab 14.06.17

Dann hätte es aber noch wesentlich sinnvollere Strecken innerhalb D und mit dem Radius gegeben... Welche denn? In Deutschland ? Den Rest fliegt doch LH und innerdeutsch werden die wohl nicht ihr Monopol freiwillig aufgeben, da die Marke LH hier doch ein deutlich besseres Image hat. Ich hätte ja Ein...
von Grünling
Sonntag, 09. April 2017, 18:04:21
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3050
Zugriffe: 376383

Re: News Eurowings (Langstrecke) - weiterer Ausbau in Deutschland geplant?

Kann mir einer erklären wie man bei solchen Zahlen HKT streichen kann? Ist der Yield so schlecht oder liegt es an der neuen Konkurrenz aus DUS ? Ich finde es schade, dass man nicht mehr nach Asien macht! Immerhin darf AB dort nicht hin...
von Grünling
Mittwoch, 15. März 2017, 20:58:31
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 17/18
Antworten: 187
Zugriffe: 25069

Re: Winterflugplan 17/18

Zum WFP (5.11) wird Kapstadt 1/7 aufgenommen. EW 126 16:00 Köln-Bonn (CGN) 05:10 +1 Kapstadt (CPT) 06:40 Kapstadt (CPT) 17:45 Köln-Bonn (CGN HKT canx finde ich sehr schade, da ich in Richtung Asien mehr Chancen für EW sehe als in die USA. Quelle? Übrigens: Die TUI 767 ist raus!! Eine Saison eher al...
von Grünling
Mittwoch, 15. März 2017, 20:33:03
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 17/18
Antworten: 187
Zugriffe: 25069

Re: Winterflugplan 17/18

Zum WFP (5.11) wird Kapstadt 1/7 aufgenommen.

EW 126

16:00 Köln-Bonn (CGN)
05:10 +1 Kapstadt (CPT)

06:40 Kapstadt (CPT)
17:45 Köln-Bonn (CGN


HKT canx finde ich sehr schade, da ich in Richtung Asien mehr Chancen für EW sehe als in die USA.
von Grünling
Montag, 06. März 2017, 15:54:45
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3050
Zugriffe: 376383

Re: News Eurowings (Langstrecke) - Kommt DUS - New York?

Im EW Buchungssystem ist ein neuer Freitagsflug für Orlando hinzugefügt worden. +1 auf 3/7 ?

Ausserdem ist nun Seattle von Anfang an auf 2/7 reduziert und im ganzen Oktober nicht mehr buchbar.
von Grünling
Donnerstag, 16. Februar 2017, 00:05:09
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2017
Antworten: 246
Zugriffe: 37001

Re: Sommerflugplan 2017

Wizz Air

Sofia 0/7 canc ab 20.Mai, nachdem man Ende des letzten Jahres noch eine Erhöhung auf 3/7 vorgeladen hatte.
von Grünling
Mittwoch, 08. Februar 2017, 17:36:20
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Winterflugplan 17/18
Antworten: 187
Zugriffe: 25069

Re: Winterflugplan 17/18

Also wenn es das ist...dann...: Rom canx -12/7 WMI -1/7 OPO -1/7 BGY -2/7 MAD -1/7 CPH -1/7 DUB -1/7 BCN -1/7 Macht aktuell -20/7 .. Ich hab mich mal ein bisschen durch die Ryanair.com durchgeforstet und mir ist folgendes aufgefallen: Wmi wird/wurde 2,5 Monate des wfp 5/7, sonst auch 4/7 OPO nur 2,...
von Grünling
Donnerstag, 02. Februar 2017, 23:41:00
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Euer Tipp: Passagierzahlen 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 5053

Re: Euer Tipp: Passagierzahlen 2017

12.037.274
von Grünling
Montag, 16. Januar 2017, 18:10:54
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Sommerflugplan 2017
Antworten: 246
Zugriffe: 37001

Re: Sommerflugplan 2017

Ab 5. Juli jeden Mittwoch EW neu bzw. von AB übernommen:

CGN - TLV 17:05- 22:15 a330
TLV - CGN 23:45- 03:30 a330

EDit: Hab ich ganz vergessen: Flüge sind aktuell nur Juli & August buchbar
von Grünling
Sonntag, 08. Januar 2017, 23:43:04
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Interview mit M. Garvens in der AERO (10/2016)
Antworten: 23
Zugriffe: 2489

Re: Interview mit M. Garvens in der AERO (10/2016)

Deutlich interessanter finde ich, dass MG weiterhin von einem Verbindungsbau spricht, obwohl der neue Text des Planfeststellungsverfahrens von einem Anbau ans Terminal 2 spricht. MG im Interview: Zudem geht es um eine Verbindung unserer beiden Terminal-Gebäude für Umsteiger Website CGN: Hinzuweisen ...
von Grünling
Sonntag, 08. Januar 2017, 23:12:05
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland
Antworten: 1553
Zugriffe: 173647

Ryanair in Köln/Bonn

https://www.property-magazine.de/ryanair-will-mit-schoenefeld-weiteres-wachstum-generieren-79421.html Berlin-SXF soll bis auf Weiteres der deutsche Airport mit dem meisten Ryanair-Wachstum sein. Und eine schöne Breitseite gegen CGN ist auch mit dabei... Ich verstehe das Statement nicht als "Br...
von Grünling
Mittwoch, 04. Januar 2017, 15:44:40
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken
Antworten: 730
Zugriffe: 93241

Re: Gerüchteküche - Neue Airlines/Strecken

Mai 2016: Im Flughafen Rostock-Thread bei a.de wird gesagt, dass es Ersatz für die Flüge nach RLG ab CGN gebe: "Eurowings stellt zum WFP CGN-RLG ein. Laut Facebook soll allerdings schon Ersatz bereit stehen. Allerdings ist noch kein Name bekannt." Artikel vom 03.01.17: Laufen die aktuellen...
von Grünling
Samstag, 31. Dezember 2016, 17:06:40
Forum: Flughafen Köln/Bonn CGN aktuell
Thema: Airport-PM: 11,9 Mill Pax in 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 1004

Re: Airport-PM: 11,9 Mill Pax in 2016

Nur als kleine Zusatz-zahl am Rande: Wenn in 2017 die Passagierzahlen gleich bleiben und Cargo um 3% wächst könnte der CGN als 5. Flughafen Deutschlands die 20.000.000 Verkehrseinheiten überschreiten. Auch wenn diese Einheit kaum genutzt wird und man zurzeit eher von PAX-Rückgang ausgehen muss würde...
von Grünling
Mittwoch, 23. November 2016, 17:07:05
Forum: Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr
Thema: Ryanair in Köln/Bonn und Deutschland
Antworten: 1553
Zugriffe: 173647

Re: Ryanair in Köln/Bonn

Immerhin ist Glasgow in der CL-Gruppe von Gladbach, deswegen wohl eher Fußball-Charter.
von Grünling
Montag, 21. November 2016, 23:15:25
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3050
Zugriffe: 376383

Re: News Eurowings (Langstrecke) - SFP 17: neu MCO 2/7, SEA

HLX4U hat geschrieben:Aber ne PM seitens des CGN sollte doch drinne sein oder?

Easy Security hats in alle Gazetten geschafft und 2 neue USA-Ziele sind nicht einmal ne PM wert? Oder grad alle im Urlaub?


Vielleicht wird noch auf etwas gewartet :D
von Grünling
Dienstag, 15. November 2016, 01:22:30
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: News Eurowings (Langstrecke)
Antworten: 3050
Zugriffe: 376383

Re: News Eurowings ( Langstrecke ) - Sommer 17 incl LAS/HAV

Und bisher muss man auch sagen...USA läuft nicht! Um das aber nochmals zu verdeutlichen....die Aussage bezieht sich jetzt nicht auf den Standort CGN sondern bezieht sich auf die aktuellen Rahmenbedingungen!! - keine Codeshares - nur begrenzte Zubringer in CGN - keine Buchbarkeit aus den USA heraus ...
von Grünling
Sonntag, 13. November 2016, 02:50:19
Forum: Airlines, Airports, Flugzeugtypen
Thema: China - Airlines und Routen
Antworten: 17
Zugriffe: 927

Re: China - Airlines und Routen

Mit 1,4 Milliarden Einwohnern und einer stetig größer werdenden Mittelschicht, wird China auch in der Luftfahrt ein immer wichtigerer Faktor. Sowohl was Bestellungen bei den Herstellern angeht, als auch von der Anzahl der Touristen die immer mehr und weiter um die Welt reisen. Dieser Thread soll nu...

Zur erweiterten Suche