Informationen zum Thema Datenschutz und EU-DSGVO stellen wir in diesem Posting und in unserer Datenschutzerklärung bereit.

News Eurowings (Langstrecke)

Nachrichten und Diskussionen zu allen Luftfahrtthemen außerhalb von Köln/Bonn

Moderatoren: A380CGN, stekar87, EDDK14L, bwbollek, alex330

alex330
Administrator
Beiträge: 4237
Registriert: Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:34:23
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon alex330 » Sonntag, 11. März 2018, 13:49:39

Ja, wir laufen jeden Tag aufs Vorfeld und sabotieren die Airbusse :D

merzbrück
Beiträge: 3022
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon merzbrück » Montag, 12. März 2018, 11:29:27

Hallo zusammen,
gestern (11.03.) ist der A330-300 OO-SFB ex B-LAH cn 915 aus Hongkong nach Brüssel überführt worden. Laut Bildern vom 09.03. hat sie noch keine Brussels Farben bekommen sondern trägt noch die Cathay Basisfarben. Da ja noch ein A330-300 von Brussels Airlines für Eurowings von Düsseldorf aus fliegen soll wäre die Maschine ja ein Kandidat dafür, wenn man sich jetzt die Lackierung erst einmal gespart hat.

Quelle: http://www.skyliner-aviation.de/regdb.m ... av4&page=2
Quelle: https://www.flightradar24.com/data/airc ... b#10ade265
Quelle: https://www.planespotters.net/photo/822 ... s-a330-342

Grüße
Stefan

EDDK14L
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:50:05
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon EDDK14L » Montag, 12. März 2018, 23:24:16

Jetzt streiken selbst schon die Subcharter... Sieht natürlich in der Öffentlichkeit gleich doppelt bescheiden aus.

merzbrück hat geschrieben:Hallo zusammen,
ein Subcharter für Eurowings auf der Varadero Rotation.
Laut Flightradar soll der Air Europa A330-200 EC-LVL in den alten Farben, aber mit Sticker für Eurowings fliegen.

12.03.:
STD 14:00 CGN-VRA EW 130 A330-200 EC-LVL

13.03.:
STA 12:35 VRA-CGN EW 131 A330-200 EC-LVL

Quelle: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-lvl
Quelle: http://www.koeln-bonn-airport.de/fluege ... kunft.html
Bild: https://www.jetphotos.com/photo/8875219

Grüße
Stefan



Abflug aktuell erwartet 13.03.18 um 18Uhr local, obwohl der Flieger pünktlich ferry aus MAD kam...
Meine Bilder bei Planepictures.net
Meine Bilder bei Airliners.net

32R
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 13. Mai 2011, 11:13:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon 32R » Dienstag, 13. März 2018, 00:34:21

EDDK14L hat geschrieben:Jetzt streiken selbst schon die Subcharter... Sieht natürlich in der Öffentlichkeit gleich doppelt bescheiden aus.

merzbrück hat geschrieben:Hallo zusammen,
ein Subcharter für Eurowings auf der Varadero Rotation.
Laut Flightradar soll der Air Europa A330-200 EC-LVL in den alten Farben, aber mit Sticker für Eurowings fliegen.

12.03.:
STD 14:00 CGN-VRA EW 130 A330-200 EC-LVL

13.03.:
STA 12:35 VRA-CGN EW 131 A330-200 EC-LVL

Quelle: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-lvl
Quelle: http://www.koeln-bonn-airport.de/fluege ... kunft.html
Bild: https://www.jetphotos.com/photo/8875219

Grüße
Stefan



Abflug aktuell erwartet 13.03.18 um 18Uhr local, obwohl der Flieger pünktlich ferry aus MAD kam...


Ging AOG

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 13. März 2018, 07:45:41

Mit dem UX-Sub ist interessant, da die AXGB gestern früh aus Miami kam und erst heute Nachmittag nach Mauritius fliegt.
Material wäre also vorhanden gewesen für den Varadero-Umlauf....anscheinend aber ist das Problem nebst dem katastrophalen Zustand der Maschinen auch in der Personalsituation ( mal wieder ) zu suchen!

Übrigens gleichen sich gerade die Schlagzeilen aus der Anfangszeit mit denen des ersten A343 in DUS aktuell.....Probeflüge immer weiter nach hinten geschoben...."nicht genug Schulungskapazitäten etc..."
Wir wissen wie das endet :)

Erstflüge:
DUS-JFK 28.4 ( 343 )
DUS-RSW 3.5 ( 333 )
DUS-MIA 4.5 ( 333 )
Bild

DAGWR
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag, 09. Januar 2011, 18:59:38
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon DAGWR » Dienstag, 13. März 2018, 08:53:56

HLX4U hat geschrieben:Mit dem UX-Sub ist interessant, da die AXGB gestern früh aus Miami kam und erst heute Nachmittag nach Mauritius fliegt.
Material wäre also vorhanden gewesen für den Varadero-Umlauf....anscheinend aber ist das Problem nebst dem katastrophalen Zustand der Maschinen auch in der Personalsituation ( mal wieder ) zu suchen!


Nö, Personal wäre da gewesen, aber an der Maschine muss der ( vorgeschriebene ) Weeklycheck gemacht werden.

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 13. März 2018, 12:50:01

MRU von heute 15 Uhr auf 8 Uhr morgen früh verschoben.

Kennt jemand den Grund?
Bild

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon bwbollek » Dienstag, 13. März 2018, 13:27:01

Als Grund für den langen Werftaufenthalt der D-AXGC gibt ein User bei a.de an, dass die Maschine einen Korrosionsschaden hatte.

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 13. März 2018, 15:42:38

DAGWR hat geschrieben:
HLX4U hat geschrieben:Mit dem UX-Sub ist interessant, da die AXGB gestern früh aus Miami kam und erst heute Nachmittag nach Mauritius fliegt.
Material wäre also vorhanden gewesen für den Varadero-Umlauf....anscheinend aber ist das Problem nebst dem katastrophalen Zustand der Maschinen auch in der Personalsituation ( mal wieder ) zu suchen!


Nö, Personal wäre da gewesen, aber an der Maschine muss der ( vorgeschriebene ) Weeklycheck gemacht werden.


Die AXGB sollte heute nach MRU, FLug delayed. Die GG ist vorhin in DUS gelandet, fliegt erst morgen Abend nach SLL.
Bild

DAGWR
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag, 09. Januar 2011, 18:59:38
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon DAGWR » Dienstag, 13. März 2018, 16:12:31

GB ist AOG , GG kommt gleich aus DUS und macht den verspäteten VRA dadurch ist MRU auf morgen delayed

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 13. März 2018, 16:31:21

Ok danke für die Info!
Bild

bant2000
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 06. März 2018, 14:08:55
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon bant2000 » Dienstag, 13. März 2018, 19:12:02

Bei einer kleinen Teilflotte von 7 Maschinen sind 3 defekt (GB, GC, GD). Der organisierte Subcharter kommt, geht ebenfalls AOG, und fliegt wieder zurück nach MAD, ohne den Flug durchgeführt zu haben. Das ist schon echt großes Kino... :D

Noch eine Frage: ich habe die letzten Wochen beobachtet, dass regelmäßig ein EW A330 nach DUS geht, um dort statt der HB-JJF einen Flug durchzuführen. Danach geht der Flieger wieder ferry nach CGN. Währenddessen fliegt die HB-JJF DUS-PMI-DUS an dem Tag. Ist das so geplant und welchen Sinn hat das ganze?

Boscgnspotter
Beiträge: 118
Registriert: Samstag, 02. April 2016, 14:49:26
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon Boscgnspotter » Dienstag, 13. März 2018, 21:11:42

bwbollek hat geschrieben:Als Grund für den langen Werftaufenthalt der D-AXGC gibt ein User bei a.de an, dass die Maschine einen Korrosionsschaden hatte.

Dies habe ich auch schon aus anderen quellen gehört. Die GD scheint wohl ähnliche Probleme zu haben die GC ist ja wieder auf Malta in der Werft scheinbar hat der lange Aufenthalt nichts gebracht bin mal gespannt wann die GC wieder in den active service geht
Schaut mal bei meinem Instagram Account oder YouTube Account vorbei
Instagram: @boscgnspotter
Youtube: Boscgnspotter

L1049
Beiträge: 66
Registriert: Freitag, 28. Januar 2011, 23:26:46
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon L1049 » Mittwoch, 14. März 2018, 04:19:38

HI,

lt.FR24 soll die GG heute (Mittwoch) ja den EW 148 nach MBJ mir Abflug 11:15 Uhr machen.Nur landet die gleich erst in VRA. Das haut ja nicht hin und sieht nach fetter Verspätung aus. Ich will nämlich mit der EW 149 18:10 lcl zurück MBJ-CGN. Oder zeichnet sich ein Aircraft change ab?

LG

Rainer

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Mittwoch, 14. März 2018, 06:21:48

Freu dich auf die zweiten 600 Euro....
Bild

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Mittwoch, 14. März 2018, 07:47:52

Aktuelle Übersicht:

D-AXGA landet ontime aus POP, soll nach HKT
D-AXGB vorgestern aus MIA, gestern AOG, soll heute nach SLL
D-AXGC Malta
D-AXGD Malta
D-AXGE landet ontime aus MBJ, soll wohl nach um 11 nach MRU mit dann 20h delay
D-AXGF ontime aus BKK gekommen, soll nach CUN
D-AXGG kommt heute Nachmittag mit 27,5 h delay aus VRA

Um 1115 soll die GG dann nach MBJ, kommt aber erst um 1600 rein...der nächste dicke Delay steht also schon fest, dürften dann mindestens 7h werden.
Hoffentlich ist die GB wieder fit.
Bild

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Mittwoch, 14. März 2018, 08:38:32

Kleinigkeit noch am Rande....MUC-CGN-LAS und retour ist bei EW an dem Samstag/Sonntag nicht buchbar.
Verbindung ist im System...aber auf ausgebucht.
Die Umsteiger aus MUC könnten dann ja den CGN-Flug zu voll machen..geht ja nicht... 8-)

Schauen wir mal ob das dann bei MUC-DUS-LAS auch der Fall sein wird :lol: :lol:
Bild

AirCGN
Beiträge: 265
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 17:10:03
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon AirCGN » Mittwoch, 14. März 2018, 08:52:44

EW 148 nach MBJ ist cancelled... (laut Abflugszeiten der Airport-HP)

SXD_Flyer
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:53:36
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon SXD_Flyer » Mittwoch, 14. März 2018, 09:58:40

HLX4U hat geschrieben:Kleinigkeit noch am Rande....MUC-CGN-LAS und retour ist bei EW an dem Samstag/Sonntag nicht buchbar.
Verbindung ist im System...aber auf ausgebucht.
Die Umsteiger aus MUC könnten dann ja den CGN-Flug zu voll machen..geht ja nicht... 8-)

Schauen wir mal ob das dann bei MUC-DUS-LAS auch der Fall sein wird :lol: :lol:


CGN-LAS wird wohl gar nicht wiederkommen...wird im Sommer 2x ab MUC bedient

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Mittwoch, 14. März 2018, 09:58:48

@L1049

Wie ist denn die Kommunikation vor Ort?
Bild

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Mittwoch, 14. März 2018, 10:11:45

AirCGN hat geschrieben:EW 148 nach MBJ ist cancelled... (laut Abflugszeiten der Airport-HP)


Steht auf ew.de auch!
Bin mal gespannt wie die Pax jetzt nach MBJ hin- bzw zurückkommen!

Alles nen Ausnahmefall bestimmt...
Bild

L1049
Beiträge: 66
Registriert: Freitag, 28. Januar 2011, 23:26:46
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon L1049 » Mittwoch, 14. März 2018, 10:23:07

Habe vor 2h eine Mail bekommen,dass Flug ausfällt.
Kommunikation?? Naja es ist ja auch 04:30 Ortszeit!!
Man soll auf die Webseite gehen oder die Hotline anrufen... Unglaublich
Versuche gerade über meine Kollegen im Reisebüro auf Condor nach FRA umzubuchen.

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Mittwoch, 14. März 2018, 10:28:16

Ich würde an deiner Stelle anstatt die Hotline die Presse informieren! Express oder BILD per Mail informieren!
Das dürfte mehr Erfolg versprechen!
Bild

L1049
Beiträge: 66
Registriert: Freitag, 28. Januar 2011, 23:26:46
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon L1049 » Mittwoch, 14. März 2018, 10:56:21

Erst mal nach Hause kommen.Nach FRA mit Condor geht wohl klar.

HLX4U
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Eurowings (Langstrecke)

Beitragvon HLX4U » Mittwoch, 14. März 2018, 11:45:40

AXGB scheint weiter aog zu sein....GG übernimmt den SLL-Umlauf.
Bild


Zurück zu „Airlines, Airports, Flugzeugtypen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste