Informationen zum Thema Datenschutz und EU-DSGVO stellen wir in diesem Posting und in unserer Datenschutzerklärung bereit.

News und Themen rund um Lufthansa

Alle News und Diskussionen zu germanwings, Air Berlin, Lufthansa und Co.

Moderatoren: A380CGN, stekar87, EDDK14L, bwbollek, alex330

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Freitag, 12. Januar 2018, 21:35:49

http://www.airliners.de/lufthansa-dista ... alia/43380

"Lufthansa geht auf Distanz zu Alitalia"

Die wichtigsten Zitate:

Wie die italienische Wirtschaftszeitung "Sole 24 Ore" berichtet, hat nun Delta Air Lines ein Angebot abgegeben. Die US-Airline habe ein Treffen mit der Alitalia-Verwaltung an ihrem Unternehmenssitz in Atlanta bestätigt.


Außerdem soll Air France/KLM eine gemeinsame Kaufofferte mit Easyjet vorbereiten. Laut des Berichts würde der britische Billigflieger sich auf die inneritalienischen Verbindungen beschränken, während Air France den Europaverkehr von Alitalia übernehmen soll.


Erforderlich sei eine Reduzierung von Flotte und Personal. "Es bleibt noch eine Menge zu tun, bevor Lufthansa in der Lage wäre, umfassend in die nächste Phase des Prozesses einzutreten", schrieb Spohr laut Reuters.

Lufthansa sei zwar bereit, die derzeitige Verwaltung der Airline bei der Gestaltung von Umstrukturierungsmaßnahmen zu unterstützen, könne aber keine führende Rolle dabei spielen, wird Spohr weiter zitiert


Ich verstehe Spohrs Strategie ehrlich gesagt nicht, dass Alitalia stark restrukturiert werden muss, war doch schon EWIG bekannt!?
Viele Grüße, A321neo.

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4080
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon bwbollek » Freitag, 12. Januar 2018, 23:33:29

Öffentlichen Druck ausüben, um die eigenen Forderungen durchzusetzen und mögliche Konkurrenten im Poker abschrecken.

merzbrück
Beiträge: 2831
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon merzbrück » Samstag, 13. Januar 2018, 10:56:56

Hallo zusammen,
die Lufthansa 747-8 D-ABYA ist am 12.01. nach Rom überführt worden. Dort soll sie laut Skyliner Aviation die neue Lufthansa Lackierung erhalten.

Quelle: http://www.skyliner-aviation.de/regdb.m ... av4&page=4
Quelle: https://www.flightradar24.com/data/airc ... a#101b93d0

Grüße
Stefan

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Montag, 15. Januar 2018, 16:39:33

https://www.explorethenew.com/de/de

Lufthansa scheint zum 100. Geburtstag dieses Jahr offenbar noch einiges mehr als nur eine neue Livery zu planen...

Außerdem wird AF/KL KEIN Angebot für Alitalia abgeben.
Viele Grüße, A321neo.

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Mittwoch, 17. Januar 2018, 16:47:46

Die neue Lackierung soll wahrscheinlich am 05. Februar vorgestellt werden.
Viele Grüße, A321neo.

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Mittwoch, 17. Januar 2018, 21:30:36

Morgen soll wohl auch mit der D-AIXG die 7. und letzte A350 mit "alter" Lackierung ausgeliefert werden.
Viele Grüße, A321neo.

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Montag, 22. Januar 2018, 16:55:07

Laut eines a.de Users soll die 748 die derzeitig in FCO zum Umlackieren ist wohl weiß nach FRA geflogen werden und erst dort die neue Lackierung erhalten.
Viele Grüße, A321neo.

Boscgnspotter
Beiträge: 112
Registriert: Samstag, 02. April 2016, 14:49:26
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon Boscgnspotter » Montag, 22. Januar 2018, 21:26:24

A321neo hat geschrieben:Laut eines a.de Users soll die 748 die derzeitig in FCO zum Umlackieren ist wohl weiß nach FRA geflogen werden und erst dort die neue Lackierung erhalten.

Gibt es in Frankfurt überhaupt eine lackier Halle ?
In Toulouse wurde bereits die nächste A350 mit einem angeklebten Heck gespottet ein wenig lässt sich trotz weisser Folie erkennen https://www.flickr.com/photos/digitalai ... 041706709/
https://www.flickr.com/photos/154632975 ... 791920092/
Schaut mal bei meinem Instagram Account oder YouTube Account vorbei
Instagram: @boscgnspotter
Youtube: Boscgnspotter

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Montag, 22. Januar 2018, 21:29:44

CGNLHFan hat geschrieben:
A321neo hat geschrieben:Laut eines a.de Users soll die 748 die derzeitig in FCO zum Umlackieren ist wohl weiß nach FRA geflogen werden und erst dort die neue Lackierung erhalten.

Gibt es in Frankfurt überhaupt eine lackier Halle ?
In Toulouse wurde bereits die nächste A350 mit einem angeklebten Heck gespottet ein wenig lässt sich trotz weisser Folie erkennen https://www.flickr.com/photos/digitalai ... 041706709/
https://www.flickr.com/photos/154632975 ... 791920092/


Also ein anderer User meint dass es stimmt dass sie weiß aus FCO abfliegen wird, aber wohl nicht nach FRA und auch nicht tagsüber.
Viele Grüße, A321neo.

skyrider
Beiträge: 962
Registriert: Samstag, 14. Februar 2015, 21:01:38
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon skyrider » Donnerstag, 01. Februar 2018, 14:48:48

Die ersten Bilder von der neuen livery sind veröffentlicht.

https://twitter.com/ausbt?lang=de
Bild

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Donnerstag, 01. Februar 2018, 23:01:10

http://www.aero.de/news-28504/Lufthansa ... frika.html

"Lufthansa wittert Chancen in Afrika"

Interessanterweise hat Alitalia erst kürzlich das Afrika-Netzwerk ausgebaut und es gingen Gerüchte um, dass LH die Airline zu einer weiteren Afrika-Airline des Konzerns machen würde.
Lasst uns mal 1 und 1 zusammenzählen...
Viele Grüße, A321neo.

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Samstag, 03. Februar 2018, 10:48:15

Viele Grüße, A321neo.

stekar87
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 14:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon stekar87 » Samstag, 03. Februar 2018, 10:51:20

Sieht irgendwie noch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Das alte Design war doch in gewisser Form zeitlos...
Aber sei's drum. Ab und zu muss das mal sein - finde es in Summe ganz OK!
Bild

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Montag, 05. Februar 2018, 21:55:34

In FRA landet gerade die D-ABYA. An Bord wurden wohl die Schriftzüge und Logos ausgetauscht und die Seiten der Sitzkissen in der Eco sind blau geworden... also nicht die neue Eco drin.
Viele Grüße, A321neo.

alex330
Administrator
Beiträge: 4192
Registriert: Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:34:23
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon alex330 » Mittwoch, 07. Februar 2018, 21:34:45

Das neue Design - völlig einfallslos. Und wahrscheinlich haben die dafür einen Millionenbetrag hingelegt.
Ich meine, niemand hat von der LH irgendwas Verspieltes erwartet, aber das ist schon traurig, vor allem, wenn man die LH-eigenen Hochglanzbroschüren mit den Farbstudien sieht und Spohrs Ansage, "mehr Farbe" ins Spiel bringen zu wollen. Da war sowiel mehr drin, Raum für etwas echt Unverwechselbares.
Das, was es geworden ist, ist komplett austauschbar und hebt sich in keiner Weise ab.

Aber naja, was erwarte ich auch von der LH, zum eigenen Wort zu stehen...

Uwe
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag, 06. Februar 2011, 18:03:12
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon Uwe » Donnerstag, 08. Februar 2018, 12:35:47

Wäre das wenig Gelb nicht besser gewesen?
Sieh dir den Tweet von @raisinganchor an:

https://twitter.com/raisinganchor/status/960238618156634119?s=09

Gesendet von meinem Mate 9 mit Tapatalk
Gruss Uwe

Relaunch der Webseite
Bild
Flickr - Twitter

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Dienstag, 13. Februar 2018, 12:11:54

Uwe hat geschrieben:Wäre das wenig Gelb nicht besser gewesen?
Sieh dir den Tweet von @raisinganchor an:

https://twitter.com/raisinganchor/status/960238618156634119?s=09

Gesendet von meinem Mate 9 mit Tapatalk


Hm, ich weiß nicht. Mich stören an dem Twitter Entwurf vor allem die grauen Triebwerke. Nur eine Farbe, und eine einzige kleinere Nebenfarbe zu haben, ist einfach sehr modern, auch wenn es langweilig wirkt am Anfang.

Ich mag persönlich auch sehr gerne, dass Gelb jetzt auf einige Momente einer Reise begrenzt wird, ich denke wirklich dass das aufgehen wird, gerade auch weil gelb so eine herausstechende Farbe ist.

http://magazin.lufthansa.com/xx/de/flotte/

Anscheinend werden die Regionalmaschinen von LH wohl alle nurnoch "Lufthansa" Titel tragen und nicht mehr "Lufthansa Regional". Was mir auch hier (https://www.lufthansagroup.com/de/home.html) aufgefallen ist ist das die LHG Schrift jetzt nurnoch in Großbuchstaben ist, das heißt, dass dann wohl alle AUA Maschinen mit neuer Lackierung nochmal überarbeitet werden müssten.
Viele Grüße, A321neo.

Boscgnspotter
Beiträge: 112
Registriert: Samstag, 02. April 2016, 14:49:26
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon Boscgnspotter » Dienstag, 13. Februar 2018, 13:51:55

A321neo hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Wäre das wenig Gelb nicht besser gewesen?
Sieh dir den Tweet von @raisinganchor an:

https://twitter.com/raisinganchor/status/960238618156634119?s=09

Gesendet von meinem Mate 9 mit Tapatalk


Hm, ich weiß nicht. Mich stören an dem Twitter Entwurf vor allem die grauen Triebwerke. Nur eine Farbe, und eine einzige kleinere Nebenfarbe zu haben, ist einfach sehr modern, auch wenn es langweilig wirkt am Anfang.

Ich mag persönlich auch sehr gerne, dass Gelb jetzt auf einige Momente einer Reise begrenzt wird, ich denke wirklich dass das aufgehen wird, gerade auch weil gelb so eine herausstechende Farbe ist.

http://magazin.lufthansa.com/xx/de/flotte/

Anscheinend werden die Regionalmaschinen von LH wohl alle nurnoch "Lufthansa" Titel tragen und nicht mehr "Lufthansa Regional". Was mir auch hier (https://www.lufthansagroup.com/de/home.html) aufgefallen ist ist das die LHG Schrift jetzt nurnoch in Großbuchstaben ist, das heißt, dass dann wohl alle AUA Maschinen mit neuer Lackierung nochmal überarbeitet werden müssten.

Das widerspricht ja der Eurowings und Lufthansa Lackierung wo man jeweils einen grossen Buchstaben am Anfang hat wenn der komplette Schriftzug gross sein soll
Die CRJ900 von CLH haben schon zum teil nur Lufthansa drauf stehen statt Lufthansa Regional
Schaut mal bei meinem Instagram Account oder YouTube Account vorbei
Instagram: @boscgnspotter
Youtube: Boscgnspotter

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Dienstag, 13. Februar 2018, 16:08:08

CGNLHFan hat geschrieben:
A321neo hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Wäre das wenig Gelb nicht besser gewesen?
Sieh dir den Tweet von @raisinganchor an:

https://twitter.com/raisinganchor/status/960238618156634119?s=09

Gesendet von meinem Mate 9 mit Tapatalk


Hm, ich weiß nicht. Mich stören an dem Twitter Entwurf vor allem die grauen Triebwerke. Nur eine Farbe, und eine einzige kleinere Nebenfarbe zu haben, ist einfach sehr modern, auch wenn es langweilig wirkt am Anfang.

Ich mag persönlich auch sehr gerne, dass Gelb jetzt auf einige Momente einer Reise begrenzt wird, ich denke wirklich dass das aufgehen wird, gerade auch weil gelb so eine herausstechende Farbe ist.

http://magazin.lufthansa.com/xx/de/flotte/

Anscheinend werden die Regionalmaschinen von LH wohl alle nurnoch "Lufthansa" Titel tragen und nicht mehr "Lufthansa Regional". Was mir auch hier (https://www.lufthansagroup.com/de/home.html) aufgefallen ist ist das die LHG Schrift jetzt nurnoch in Großbuchstaben ist, das heißt, dass dann wohl alle AUA Maschinen mit neuer Lackierung nochmal überarbeitet werden müssten.

Das widerspricht ja der Eurowings und Lufthansa Lackierung wo man jeweils einen grossen Buchstaben am Anfang hat wenn der komplette Schriftzug gross sein soll


Ich meinte nur der "Lufthansa Group" Schriftzug hinten auf den AUA Maschinen, den gibt es in grau (relativ klein) auf den neuen Maschinen vor der neuen Registrierung.
Viele Grüße, A321neo.

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4080
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon bwbollek » Mittwoch, 21. Februar 2018, 10:34:24

Lufthansa verliert zur neuen Saison das langjährige Sponsoring beim FC Bayern München. Das Angebot von Qatar Airways war deutlich höher.
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... n-32813610

Die LH Group ist aber weiterhin im (Fußball-)Sportsponsoring aktiv, u.a. bei der Nationalmannschaft und beim BVB (mit EW).

A321neo
Beiträge: 479
Registriert: Freitag, 14. November 2014, 12:23:30
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon A321neo » Sonntag, 25. Februar 2018, 11:21:24

Laut zahlreichen a.de Usern wird LH das neue dunkle Balu doch ncoh etwas aufhellen, sodass es bei allen Wetterbedingungen als blau erkennbar bleibt und nicht ins Schwarz wechselt.
Viele Grüße, A321neo.

alex330
Administrator
Beiträge: 4192
Registriert: Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:34:23
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon alex330 » Sonntag, 25. Februar 2018, 11:49:03

Vielleicht wird der Kranich ja auch noch etwas größer oder weiter nach oben auf dem Leitwerk verschoben. In der jetzigen Position sieht er etwas unproportional aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

stekar87
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 14:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon stekar87 » Sonntag, 25. Februar 2018, 11:52:34

Diese Gedanken hätten sie sich vielleicht mal vorher machen sollen, bevor das erste Flugzeug umlackiert wird... ;-)

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Bild

HLX4U
Beiträge: 9048
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon HLX4U » Montag, 26. Februar 2018, 08:18:03

Personalnot auch bei Mama LH

Lufthansa in summer 2018 season is leasing Air Nostrum CRJ1000 aircraft, mainly operating on Lufthansa’s service to/from Frankfurt. From 25MAR18 to 28OCT18, following routes will be operated by CRJ1000.

Frankfurt – Gdansk 2 daily
Frankfurt – Geneva 1 daily
Frankfurt – Leipzig 1 daily
Frankfurt – Luxembourg 2 daily
Frankfurt – Zagreb 2 daily


Quelle: Airlineroute
Bild

HLX4U
Beiträge: 9048
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News und Themen rund um Lufthansa

Beitragvon HLX4U » Donnerstag, 01. März 2018, 12:17:40

HLX4U hat geschrieben:Personalnot auch bei Mama LH

Lufthansa in summer 2018 season is leasing Air Nostrum CRJ1000 aircraft, mainly operating on Lufthansa’s service to/from Frankfurt. From 25MAR18 to 28OCT18, following routes will be operated by CRJ1000.

Frankfurt – Gdansk 2 daily
Frankfurt – Geneva 1 daily
Frankfurt – Leipzig 1 daily
Frankfurt – Luxembourg 2 daily
Frankfurt – Zagreb 2 daily


Quelle: Airlineroute


Code: Alles auswählen

Lufthansa in summer 2018 season is leasing Fokker 100 aircraft from Helvetic Airways, supporting its operation at Munich. From 25MAR18 to 27OCT18, leased Helvetic Fokker 100 aircraft will operate following routes.

Munich – Amsterdam 2 daily
Munich – Wroclaw 3 daily
Munich – Zurich 4 daily
Bild


Zurück zu „Airlines in Köln/Bonn: Passagierverkehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast