Informationen zum Thema Datenschutz und EU-DSGVO stellen wir in diesem Posting und in unserer Datenschutzerklärung bereit.

Auslastungen jenseits von CGN

Passagierzählungen, Auslastungszahlen und andere Datensammlungen

Moderatoren: A380CGN, stekar87, EDDK14L, bwbollek, alex330

flyer05
Beiträge: 555
Registriert: Samstag, 17. Juli 2010, 20:50:15
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon flyer05 » Samstag, 29. Juli 2017, 14:57:38

27.07.2017 AB6020 MUC-DUS 06:20 - 07:40 Y166

Ursprünglich waren ca. 20 Pax weniger gebucht. Aber es gab wohl zahlreiche Umbuchungen auf airberlin via DUS von der annullierten MUC-KEF (Icelandair) in Richtung JFK, die am Mittwoch leider wegen Technical annulliert werden musste.

Aber auch ansonsten viele viele Umsteiger nach POP, HAV, JFK, MIA, LAX und RSW an Bord - ich würde tippen, dass sicherlich über 80 Pax auf die Langstrecke umgestiegen sind.

CGNDubai
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 13. Februar 2015, 19:30:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon CGNDubai » Freitag, 11. August 2017, 10:27:36

Moin,
folgendes von mir:
23.07.2017 SQ 337 DUS-SIN A359 Y: 100% Y+: 100%
24.07.2017 SQ 245 SIN-BNE B772 Y: 100%
01.08.2017 VA 795 BNE-CNS B738 Y: ~60%
06.08.2017 VA 1418 CNS-SYD B738 Y: ~50%
10.08.2017 SQ 222 SYD-SIN A388 Y: ~50% Y+: ~80%
10.08.2017 SQ 338 SIN-SYD A359 Y: 100% Y+: 100%

Singapore Airlines ist vom Serviceniveau m.M.n. herausragend. Die Flugbegleiter sind sehr freundlich, Essen ist ok, es werden in Y neben Decken und Kissen auch Schlafmasken, Zahnbürsten usw. bereitgestellt. Snacks in allen Formen gibt es jederzeit. Der A350 ist abgesehen von der Sitzbreite ein tolles Flugzeug. A380 ist nach meinem Empfindung jedoch nochmal deutlich leiser als der A350, dafür gefallen mir die sehr großen Fenster. Bei den Sitzen fällt die B772 ausstattungstechnisch ab, dafür ist der Sitz breiter und bietet mehr Beinfreiheit. SQ hat nach DUS keine deutschen FA an Bord. Virgin Australia ist vom Service her ein bisschen besser als Legacys in Europa, sonst aber ein standard Inlandflug.
DUS ist zumindest im A Bereich in den Ferien und meinen Beobachtungen nach auch sonst vollkommen überfüllt und die Kapazitätsgrenze scheint überschritten. Ich konnte reihenweise Passagiere sehen, die ihren Flug durch die langen Wartezeiten nur knapp oder gar nicht erreicht haben...
Ich weiß nicht was eure Erfahrungen da sind, aber ich mache in DUS immer häufiger negative Erfahrungen.
DUS scheint für SQ insgesamt auch gut zu laufen und ich habe selten so viele Passagiere vor dem Abflug Fotos von der Maschine machen sehen abgesehen vom A380. Ich denke ein Ausbau der Frequenzen ist nicht unwahrscheinlich.

HLX4U
Beiträge: 9048
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon HLX4U » Montag, 28. August 2017, 21:13:17

Datum: 26.08.17
Stecke: SXF-BUD
Airline: Ryanair
Flugzeug: B737-800series EI-EXD
Auslastung: 182/189 gebucht

Datum: 28.08.17
Stecke: BUD-SXF
Airline: Ryanair
Flugzeug: B737-800series EI-DPK
Auslastung: 189/189 gebucht

Special promotion....just today!!!
Bild
Bild

901
Beiträge: 386
Registriert: Montag, 19. August 2013, 07:19:11
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon 901 » Dienstag, 29. August 2017, 17:29:45

CGNDubai hat geschrieben:Moin,
folgendes von mir:
23.07.2017 SQ 337 DUS-SIN A359 Y: 100% Y+: 100%
24.07.2017 SQ 245 SIN-BNE B772 Y: 100%
01.08.2017 VA 795 BNE-CNS B738 Y: ~60%
06.08.2017 VA 1418 CNS-SYD B738 Y: ~50%
10.08.2017 SQ 222 SYD-SIN A388 Y: ~50% Y+: ~80%
10.08.2017 SQ 338 SIN-SYD A359 Y: 100% Y+: 100%

Singapore Airlines ist vom Serviceniveau m.M.n. herausragend. Die Flugbegleiter sind sehr freundlich, Essen ist ok, es werden in Y neben Decken und Kissen auch Schlafmasken, Zahnbürsten usw. bereitgestellt. Snacks in allen Formen gibt es jederzeit. Der A350 ist abgesehen von der Sitzbreite ein tolles Flugzeug. A380 ist nach meinem Empfindung jedoch nochmal deutlich leiser als der A350, dafür gefallen mir die sehr großen Fenster. Bei den Sitzen fällt die B772 ausstattungstechnisch ab, dafür ist der Sitz breiter und bietet mehr Beinfreiheit. SQ hat nach DUS keine deutschen FA an Bord. Virgin Australia ist vom Service her ein bisschen besser als Legacys in Europa, sonst aber ein standard Inlandflug.
DUS ist zumindest im A Bereich in den Ferien und meinen Beobachtungen nach auch sonst vollkommen überfüllt und die Kapazitätsgrenze scheint überschritten. Ich konnte reihenweise Passagiere sehen, die ihren Flug durch die langen Wartezeiten nur knapp oder gar nicht erreicht haben...
Ich weiß nicht was eure Erfahrungen da sind, aber ich mache in DUS immer häufiger negative Erfahrungen.
DUS scheint für SQ insgesamt auch gut zu laufen und ich habe selten so viele Passagiere vor dem Abflug Fotos von der Maschine machen sehen abgesehen vom A380. Ich denke ein Ausbau der Frequenzen ist nicht unwahrscheinlich.


Bin bisher zwei mal das Routing FRA SIN AKL und zurück mit deren B744 MegaTop geflogen. Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen. Es gab damals noch vor Start und zur Landung hin ein heißes feuchtes Tuch, was auch immer super entspannend war. Ist das noch so?

CGNDubai
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 13. Februar 2015, 19:30:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon CGNDubai » Donnerstag, 31. August 2017, 18:50:55

Ja, dass ist immer noch so. Ich hoffe für SQ, dass weiterhin viele Menschen diesen hohen Servicestandard schätzen und sie dem Konkurrenzdruck in Singapur einigermaßen standhalten können.

flyer05
Beiträge: 555
Registriert: Samstag, 17. Juli 2010, 20:50:15
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon flyer05 » Montag, 19. Februar 2018, 07:19:36

Datum: 14.02.2018
Airline: Iberia
Flugstrecke: GRX - MAD um 07:00 - 08:00 Uhr
Flugzeug: A319
Auslastung: Etwa 135/144 => ca. 93,7%
Viele Umsteiger, u.a. nach AMS, DUS, LGW, VIE, BRU, OVD, VGO, NRT 8

Dazu auch Umsteiger auf MAD-BCN um 09:30-10:45 Uhr, wer das kurzfristige Pricing des Vueling-Direktfluges GRX-BCN um 09:20-10:45 beobachtet, weiss, warum auch GRX-MAD-BCN als Umsteiger gebucht wird.

Mit 4-5 Tagen Vorlauf ist der Morgenflug GRX-BCN mit > 150 Euro Oneway durchweg hochpreisig, oft sind es 179,99, 189,99 oder 199,99 Euro Oneway (aber oft sind es kurzfristig 2-3 Tage vorher auch bis zu 349,99 Euro (!) Oneway), während die Iberia GRX-MAD-BCN morgens 2-3 Tage vor Abflug noch für 100-120 Euro buchbar ist.

Datum: 14.02.2018
Airline: LATAM
Flugstrecke: MAD - FRA um 15:00 - 17:40 Uhr
Flugzeug: B787-9
Auslastung 188/313 (in der C waren von 30 Sitzen nur 3-4 besetzt)

Die schlechte Auslastung war abzusehen, nachdem der Flug am Vortag noch für 38 Euro Oneway (Einstiegspreis) buchbar war. Deutlich über 70% Spanier mit spanischer ID-Card... sehr sehr wenige Umsteiger aus SCL (persönlich nur 2 Pax mit Boardingpass SCL-FRA gesehen), dazu dann ein paar deutsche Passagiere.

Anmerkung dazu: Die Ryanair auf MAD - FRA am Aschermittwoch konnte seit November durchweg höhere Preise auf der Route durchsetzen (45-60 Euro im Durchschnitt) ... und war am Ende mit 182/189 gefüllt :roll: - dabei ist bei LATAM im Einstiegspreis von 38 Euro noch das Gepäck noch im Flugpreis inbegriffen. Ob da die volle FR oder die leere LA wohl am Ende auf dem Leg am Aschermittwoch mehr Geld verdient hat... ;)

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4080
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon bwbollek » Sonntag, 04. März 2018, 20:12:53

04.03.2018 HAM-ZRH LX1055 A320 (op by Edelweiss) 152pax

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4080
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon bwbollek » Montag, 26. März 2018, 07:02:08

22.03.18 FRA-PHL LH426 A343 ca 99% (lt FB drei freie Sitze)
25.03.18 PHL-FRA LH426 A343 (Jump) Business/Premium Eco 100% (darunter aber 5 Crew), Eco ca 50%

HLX4U
Beiträge: 9048
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon HLX4U » Sonntag, 15. Juli 2018, 15:43:32

14.07.18 EZY5501 TXL-DUS 06:40-07:55 A319 122/156 gebucht
14.07.18 EZY5508 DUS-TXL 15:05-16:20 A319 148/156 gebucht
Bild

HLX4U
Beiträge: 9048
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 24. Juli 2018, 08:19:29

23.07.18 EZY5561 TXL-MUC 06.35-08:05 A320 ES-SAQ 100% gebucht
23.07.18 EZY5586 MUC-TXL 20:30-21:50 A320 G-EZWU ca 85%
Bild

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4080
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon bwbollek » Freitag, 03. August 2018, 06:52:34

03.08.2018 LH824 FRA-CPH A320 100%

cgnpmifue
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag, 11. Februar 2016, 07:04:17
Kontaktdaten:

Re: Auslastungen jenseits von CGN

Beitragvon cgnpmifue » Montag, 03. September 2018, 07:58:26

02.09.2018 X3 2113 PMI- DUS 177/189 (plus 4 Babys) B 738


Zurück zu „Statistiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast