Informationen zum Thema Datenschutz und EU-DSGVO stellen wir in diesem Posting und in unserer Datenschutzerklärung bereit.

AirAsia: Kuala Lumpur-Singapur

Tripreports, Reiseberichte, Sonderangebote und alles rund um's Reisen

Moderatoren: A380CGN, stekar87, EDDK14L, bwbollek, alex330

HLX4U
Beiträge: 9097
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

AirAsia: Kuala Lumpur-Singapur

Beitragvon HLX4U » Montag, 24. Juli 2017, 13:14:52

Nach 9 Tagen Kuala Lumpur galt es umzuziehen nach Singapur.
Ich entschied mich im Vorlauf für AirAsia. Es sollte mein 30. Flug mit der Gruppe werden.
Kostenfaktor incl Gepäck, Sitz und Snack: 28 Euro!

KLIA 2 ist entweder mit dem KLIA Express-Zug für 55RM oneway oder per Bus für 12RM oneway zu erreichen. Wenns nicht gerade die Hauptverkehrszeiten sind und Zeit vorhanden ist, spricht nichts gegen den BUS, Fahrtzeit ca 55 Minuten.

KLIA2 ist nach dem Umzug von Malindo ins Terminal 1 zu 98% ein AirAsia-Terminal. Ausnahmen sind Jetstar, Tiger und Cebu Pacific.
Dementsprechend großzügig sind die Checkin-Schalter von der Anzahl her. AirAsia hat die Checkin-Bereiche eingeteilt nach Zielen! Indonesien hier, Inland dort.... etc. Ich glaube ich stand ca 4 Minuten in der Schlange.
Von der Gastronomie ist auch alles vorhanden was man sich so wünscht.

Bild

Bild

Bild


Anders als in KLIA 1 sind hier die Fummelbuden zentraler angelegt. Nicht an jedem Warteraum sondern jeweils am Anfang eines Flugsteiges. Platz ist ausreichend vorhanden, die A330-Gates sind großzügiger bemessen. Allerdings sind die Flugsteige nach meinem Geschmack etwas dunkel aber ok.

Bild

Bild

Bild


Mein Flug hatte Pushback 3 Minuten vor der Zeit. Flugzeit nach Singapur fast 1 Stunde weil Landung von Nordost her. Bestes Flugwetter. Auslastung war 174/180.
Sitzabstand für mich mit 182cm genau ausreichend. Anders als bei AB hänge ich auch nicht im Vordersitz drinne. Die Lehne der Sitze ist nicht starr wie bei Ryanair.
Vorbestelltes Essen wird zuerst verteilt. Preise an Bord im Vergleich zu Europa wirklich günstig.
Freies Wlan wurde, wohl wegen des kurzen Fluges, nicht freigeschaltet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wer Fragen zu AirAsia, KLIA oder Kuala Lumpur hat, kann die mir gerne stellen.
Bild

Zurück zu „Reiseforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast