Informationen zum Thema Datenschutz und EU-DSGVO stellen wir in diesem Posting und in unserer Datenschutzerklärung bereit.

News Condor

Nachrichten und Diskussionen zu allen Luftfahrtthemen außerhalb von Köln/Bonn

Moderatoren: A380CGN, stekar87, EDDK14L, bwbollek, alex330

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon bwbollek » Dienstag, 19. September 2017, 22:40:14

Als ich mein Posting geschrieben hatte wusste ich noch nix von den EW-Karibikrouten ab DUS. Daher meine positive Einstellung (zu dem Zeitpunkt).
Werden die Paxe wohl vermehrt mit Rail&Fly (denke mal dass das beim Preis einer Karibik-Kreuzfahrt mit dabei ist) oder dem Auto anreisen wenn es keine Feederflüge nach DUS gibt.

skyrider
Beiträge: 1016
Registriert: Samstag, 14. Februar 2015, 21:01:38
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon skyrider » Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:03:03

Thomas Cook gründet einen neuen Flugbetrieb, Thomas Cook Balearic Airlines.
Zunächst werden drei A320 in PMI stationiert, die für Condor eingesetzt werden.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 68690.html
Bild

stekar87
Moderator
Beiträge: 2482
Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 14:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon stekar87 » Donnerstag, 26. Oktober 2017, 14:14:57

Condor nimmt ab 3 deutschen Airports mit Sitia den dritten Flughafen auf Kreta ins Programm...CGN ist leider nicht dabei.

http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... auf-kreta/

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Bild

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon HLX4U » Montag, 04. Dezember 2017, 13:11:25

Das Condor-Gastspiel in DUS scheint wie erwartet nur für eine Saison zu sein um kurzfristig alle TC-Gäste an Ziel zu bringen.
Der AIrTransat A330 fliegt nächsten Winter ab Frankfurt.

https://www.routesonline.com/news/38/ai ... f-01dec17/
Bild

merzbrück
Beiträge: 3023
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon merzbrück » Dienstag, 12. Dezember 2017, 16:32:48

Hallo zusammen,
Condor nimmt ab dem 05.11.2018 3/7 Mo, Do & So Flüge nach Kuala Lumpur auf. Geflogen wird mit Thomas Cook UK A330-200. Ist auch schon buchbar.

Quelle: https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/

Grüße
Stefan

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:58:33

merzbrück hat geschrieben:Hallo zusammen,
Condor nimmt ab dem 05.11.2018 3/7 Mo, Do & So Flüge nach Kuala Lumpur auf. Geflogen wird mit Thomas Cook UK A330-200. Ist auch schon buchbar.

Quelle: https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/

Grüße
Stefan


Schade das man sich sowas innovatives nicht bei EW traut!
Bild

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon HLX4U » Samstag, 16. Dezember 2017, 09:33:50

Condor bekommt von der Malaysia/Kuala Lumpur-Seite vollen Support:

https://www.nst.com.my/business/2017/12 ... umpur-2018

Gabs eigentlich mal bei Verkündung einer EW-Langstrecke das EW-Personal vor Ort war um so eine Route zu supporten? :roll:
Geschweige denn das man sich Gedanken um Inbound-Traffic machte?
In relation to this, Tourism Malaysia has inked a Memorandum of Marketing Collaboration (MoMC) with Condor Airlines to begin joint marketing initiative, utilising a promotional fund set up between Tourism Malaysia and Malaysia Airports Holdings Bhd (MAHB).
“Malaysia Airports will support Condor Airlines in all operational matters at the airport. I am also proud that the collaboration that Malaysia Airports and Tourism Malaysia had recently established is instrumental to woo airlines like Condor Airlines to start its operations to Malaysia,” he said.
Bild

merzbrück
Beiträge: 3023
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon merzbrück » Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:27:23

Hallo zusammen,
Condor übernimmt laut Skyliner Aviation ein paar A321-200.

ex Niki:
OE-LCC -> D-ATCA (gehört noch Niki, abgestellt in RZE)
OE-LCM -> D-ATCB (gehört Fly Aircraft Holdings, abgestellt in WOE)
OE-LCO -> D-ATCC (gehört ECAF I 6501, abgestellt in WOE)
OE-LNZ -> D-ATCE (gehört Avolon, abgestellt in SNN)

ex Belair:
HB-JOX -> D-ATCD (gehört Avolon als OE-IGE, abgestellt in SNN)

Quelle: http://www.skyliner-aviation.de/regdb.m ... av4&page=2
Quelle: https://www.austrocontrol.at/luftfahrtb ... ne-abfrage

Grüße
Stefan

EDDK14L
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:50:05
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon EDDK14L » Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:29:36

Die Registrationen lassen allerdings auf einen baldigen Einsatz beim Mutterkonzern schließen...
Meine Bilder bei Planepictures.net
Meine Bilder bei Airliners.net

stekar87
Moderator
Beiträge: 2482
Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 14:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: News Condor

Beitragvon stekar87 » Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:30:11

EDDK14L hat geschrieben:Die Registrationen lassen allerdings auf einen baldigen Einsatz beim Mutterkonzern schließen...

Würden sie dann nicht eher britische Regs bekommen?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Bild

EDDK14L
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:50:05
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: News Condor

Beitragvon EDDK14L » Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:36:24

stekar87 hat geschrieben:
EDDK14L hat geschrieben:Die Registrationen lassen allerdings auf einen baldigen Einsatz beim Mutterkonzern schließen...

Würden sie dann nicht eher britische Regs bekommen?


Naja, haben sie ja fast... Anders kann ich mir das "TCA, B, C, ..." nicht erklären. Denn die eigene Serie ist ja als D-AIAA, B, C, ... registriert.

Und wie ich mal gehört habe möchte Condor die A321 sowieso an die britischen Kollegen abgeben und erhält dafür im Gegenzug die 757 wieder aus England. Weiß aber nicht ob es dazu eine öffentliche Quelle gibt...
Meine Bilder bei Planepictures.net
Meine Bilder bei Airliners.net

merzbrück
Beiträge: 3023
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: News Condor

Beitragvon merzbrück » Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:49:23

EDDK14L hat geschrieben:Weiß aber nicht ob es dazu eine öffentliche Quelle gibt...

Die gibt es: -> viewtopic.php?f=19&t=2328&start=25#p46689
merzbrück hat geschrieben:Condor gibt alle ihre A321-200 an Thomas Cook Airlines UK ab.

D-AIAC -> G-TCGA
D-AIAD -> G-TCGB
D-AIAE -> G-TCGC
D-AIAF -> G-TCGD
D-AIAG -> G-TCGE
D-AIAH -> G-TCGF

Quelle: https://www.planespotters.net/productio ... tus=future

Dafür bekommt Condor ihre drei im Vorjahr transferierten 757-300 zurück und bekommt noch zwei weitere von Thomas Cook Airlines UK.

G-JMOE -> D-ABOE
G-JMOF -> D-ABOF
G-JMOG -> D-ABOG
G-JMAA -> D-ABOP
G-JMAB -> D-ABOR

Quelle: https://www.planespotters.net/productio ... tus=future
Quelle: http://www.jethros.org.uk/fleets/fleet_ ... nes_uk.htm


Thomas Cook UK übernimmt zusätzlich auch noch ex Monarch A321.

Quelle: https://www.planespotters.net/productio ... tus=future

Die oben genannten Maschinen sind vielleicht ein Teil der Maschinen, die Thomas Cook mit der Air Berlin Aviation GmbH übernimmt. Da war von insgesamt sechs A321 die Rede, die schon zum Sommerflugplan unter eigenem AOC für Condor fliegen sollen. -> viewtopic.php?f=12&t=212&p=48433#p48433

Quelle: http://www.airliners.de/auch-thomas-coo ... rlin/43293

Die Maschinen gehören ja fast alle nicht mehr Niki sondern den Leasinggebern.

Grüße
Stefan

merzbrück
Beiträge: 3023
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon merzbrück » Freitag, 09. Februar 2018, 10:29:08

Hallo zusammen,
die Air Berlin Aviation hat ihr AOC erhalten und soll demnächst in Thomas Cook Aviation umbenannt werden. Thomas Cook Aviation wird sechs Maschinen für Condor betreiben.

Quelle: https://www.aerotelegraph.com/air-berli ... ochter-auf

Desweiteren soll der Condor A321 D-AIAA anscheinend nicht an Thomas Cook UK gehen, sondern an den neuen, spanischen ACMI Anbieter Galistair. Die Maschine soll von der portugisischen White betrieben werden. Die Maschine wird mit ihrer Seriennummer auf der Webseite bei den Downloads genannt.

Quelle: http://www.skyliner-aviation.de/regdb.m ... av4&page=2
Quelle: http://galistair.com/operator/

Grüße
Stefan

merzbrück
Beiträge: 3023
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon merzbrück » Samstag, 17. Februar 2018, 20:51:16

Hallo zusammen,
der erste A321 für Thomas Cook Aviation, die D-ATCB, ist in Woensdrecht in fast vollständigen Condorfarben lackiert worden. Auf der Heckflosse fehlt noch das Herz.

Bild: https://www.flickr.com/photos/152868204 ... Q9b-DNUrEZ

Grüße
Stefan

stekar87
Moderator
Beiträge: 2482
Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 14:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon stekar87 » Donnerstag, 22. Februar 2018, 20:05:19

Condor nimmt zum Sommer in Kooperation mit FTI Dubai-DWC ab Nürnberg und Dresden auf.
Gestrichen werden dafür Basel und Berlin.
Ab CGN bleibt alles beim alten.

http://www.airliners.de/fti-dubai-flueg ... ign=buffer

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Bild

merzbrück
Beiträge: 3023
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon merzbrück » Freitag, 02. März 2018, 11:39:09

Hallo zusammen,
Condor fliegt auch im Winter 18/19 Langstreckenflüge von Düsseldorf aus. Geflogen wird mit 767-300.

Cancun 1/7 ab 03.11.2018

-----6- Dep. 09:50 – Arr. 09:00 +1 DE 2156/2157 767-300

Punta Cana 2/7 ab 04.11.2018

------7 Dep. 11:30 – Arr. 08:05 +1 DE 2168/2169 767-300
-2----- Dep. 12:00 – Arr. 13:50 +2 DE 2168/2169 767-300

Quelle: condor.com

Auch in Frankfurt wird die Langstrecke ausgebaut.

Quelle: https://www.routesonline.com/news/38/ai ... ce-in-w18/

Grüße
Stefan

alex330
Administrator
Beiträge: 4237
Registriert: Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:34:23
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon alex330 » Freitag, 02. März 2018, 11:45:22

Damit sollten wir die Hoffnung auf eine Condor - Langstrecke in Köln, die auch ich lange gehegt habe, endgültig begraben.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon bwbollek » Freitag, 02. März 2018, 11:45:37

Ein paar weitere Infos zu den Stationierungen der Langstrecke und Einsatz Laudamotion bei Condor. Im WFP 2018/2019 wird DE übrigens 3 A330 von Air Transat leasen (Damp-Lease), werden voraussichtlich in FRA stationiert.
http://www.airliners.de/condor-aer-tran ... tion/43865
http://condor-newsroom.condor.com/de/de ... -agencies/

Im Zuge seiner Wachstumsstrategie erweitert der Ferienflieger zudem die Auswahl an Abflughäfen auf der Langstrecke im Winter. Düsseldorf kommt mit 77 zusätzlichen Flügen als weitere Basis hinzu. Passagiere können ab dem 3. November von dort nach Punta Cana, Dominikanische Republik und Cancun in Mexiko in den Urlaub starten. Auch ab München können Condor Kunden im Winter 2018/19 neben einer Direktverbindung nach Havanna, auf Kuba jeweils zweimal wöchentlich zu diesen Traumdestinationen aufbrechen. Insgesamt heben hier im Winter 2018/19 127 Condor Flieger ab.

http://condor-newsroom.condor.com/de/de ... esseldorf/
DUS-PUJ und DUS-CUN können über Condor gebucht werden, daneben wird DE noch Karibik-Vollcharter ab DUS als Schiffszubringer fliegen. In DUS wird eine B767 stationiert.
http://condor-newsroom.condor.com/filea ... r_2018.pdf

Mit der Stationierung von insgesamt elf Flugzeugen etabliert sich Condor als zweitgrößte Airline in Düsseldorf. Sie leistet damit vor allem im wichtigen touristischen Segment einen bedeutenden Beitrag, die durch den Marktaustritt der Air Berlin entstandene Lücke innerhalb weniger Monate zu schließen. ... Neue Urlaubsziele bietet Condor auch ab Köln. Wurde im Sommer 2017 nur Palma de Mallorca angesteuert, können Reisende in diesem Sommer ebenfalls Ziele auf den Kanaren, in Griechenland, der Türkei und der portugiesischen Insel Madeira für ihren Sommerurlaub ab Köln wählen. Aber auch das Palma de Mallorca Angebot wird auf zwei tägliche Flüge ausgeweitet. Bislang konnten Passagiere von dort einmal die Woche auf die Baleareninsel abheben.

http://condor-newsroom.condor.com/de/de ... erdoppelt/
U.a. neu DUS-GWT 2/7!

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon HLX4U » Freitag, 02. März 2018, 23:36:04

Condor to launch Duesseldorf-Curacao service
02-Mar-2018

Condor announced (01-Mar-2018) plans to launch Duesseldorf-Curacao service from 06-Nov-2018.
Bild

stekar87
Moderator
Beiträge: 2482
Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 14:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon stekar87 » Sonntag, 04. März 2018, 18:29:46

Condor yesterday announced planned service expansion at Dusseldorf for summer 2018 season, including the offering of 2 new routes, and additional frequency for various markets.

Dusseldorf – Catania eff 24MAR18 2 weekly A320/321 (3 weekly from 10MAY18)
Dusseldorf – Sylt eff 27APR18 2 weekly A320 (Including operated by Avion Express)

Planned service increase (comparison based on peak season frequency of S18 vs S17):
Dusseldorf – Chania Increase from 1 to 2 weekly
Dusseldorf – Corfu Increase from 2 to 4 weekly
Dusseldorf – Fuerteventura Increase from 3 to 5 weekly
Dusseldorf – Funchal Increase from 1 to 2 weekly
Dusseldorf – Irakleion Increase from 3 to 7 weekly
Dusseldorf – Kavala Increase from 1 to 2 weekly
Dusseldorf – Kos Increase from 2 to 5 weekly
Dusseldorf – Lanzarote Increase from 2 to 3 weekly
Dusseldorf – Palma Mallorca Increase from 14 to 19 weekly
Dusseldorf – Preveza Increase from 1 to 2 weekly
Dusseldorf – Rhodes Increase from 2 to 3 weekly
Dusseldorf – Tenerife South Increase from 2 to 4 weekly

Selected flights operated by Thomas Cook Aviation A321 or Condor Partner Airline A320.

Planned service increase previously noted on Airlineroute:
Dusseldorf – Bourgas 10MAY18 – 04OCT18 2 weekly A320
Dusseldorf – Djerba eff 27APR18 1 weekly A320
Dusseldorf – Kalamata eff 18MAY18 1 weekly A320 (Day 5)
Dusseldorf – Lamezia Terme eff 27APR18 1 weekly A320
Dusseldorf – Monastir eff 09MAY18 2 weekly A320
Dusseldorf – Olbia eff 09MAY18 2 weekl A320 (1 weekly from 13OCT18)
Dusseldorf – Samos eff 01MAY18 1 weekly A320 (Day 2)
Dusseldorf – Sitia eff 20MAY18 1 weekly A320
Dusseldorf – Split eff 29APR18 1 weekly A320
Dusseldorf – Thessaloniki eff 27APR18 2 weekly A320
Dusseldorf – Zakynthos eff 11MAY18 1 weekly A320


https://www.routesonline.com/news/38/ai ... rk-in-s18/
Bild

merzbrück
Beiträge: 3023
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon merzbrück » Dienstag, 06. März 2018, 16:14:34

Hallo zusammen,
Condor hat die zwei A320 D-AICK (am 05.03.) und D-AICL (am 01.03.) nach Montreal zum Wetlease an Air Transat überstellt.

Quelle: http://www.skyliner-aviation.de/regdb.m ... av4&page=1

Der A321-200 D-AIAA ist am 02.03. von Hamburg aus nach Tallinn überführt worden, bevor er an White ausgeliefert wird und für Galistair in den Einsatz gehen soll.
Der A321-200 OE-LNZ (-> D-ATCE bei Thomas Cook Aviation) ist am 06.03. von Shannon aus nach Manchester überführt worden wo er die Condorfarben erhält.

Quelle: http://www.skyliner-aviation.de/regdb.m ... av4&page=2

Grüße
Stefan

RudiFHW
Beiträge: 962
Registriert: Mittwoch, 02. März 2011, 17:39:24
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon RudiFHW » Dienstag, 06. März 2018, 17:15:13

Die DUS-Manager reiben sich die Hände wegen ihrer verlockenden Entgeltordnung. Jetzt hat auch DE angebissen und sackt sich die fetten Nachlässe für die neuen Verbindungen ein. So fängt man mit Speck immer wieder erfolgreich Mäuse!
Am CGN übt man derweilen fleißig Zurückhaltung und hofft, ähnlich wie beim FC Köln, auf ein lokales Wunder.

merzbrück
Beiträge: 3023
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon merzbrück » Montag, 12. März 2018, 18:33:59

Hallo zusammen,
in Köln/Bonn wird ein A320 von Small Planet Airlines für Condor fliegen. Die Maschinen sollte eigentlich für DER Touristik von Düsseldorf aus eingesetzt werden. DER kauft seine Kapazität in Düsseldorf nun bei Condor. Für die Maschine in Köln/Bonn ist DER aber auch Großkunde.

Quelle: http://www.airliners.de/small-planet-ai ... ndor/44003

Grüße
Stefan

stekar87
Moderator
Beiträge: 2482
Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 14:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: News Condor

Beitragvon stekar87 » Montag, 12. März 2018, 20:51:56

merzbrück hat geschrieben:Hallo zusammen,
in Köln/Bonn wird ein A320 von Small Planet Airlines für Condor fliegen. Die Maschinen sollte eigentlich für DER Touristik von Düsseldorf aus eingesetzt werden. DER kauft seine Kapazität in Düsseldorf nun bei Condor. Für die Maschine in Köln/Bonn ist DER aber auch Großkunde.

Quelle: http://www.airliners.de/small-planet-ai ... ndor/44003

Grüße
Stefan

War klar, dass Condor das Premium Produkt dann auch lieber an den Premium Airport stellt...mal sehen, ob wir in CGN überhaupt einen "echten" Condor Jet zu sehen bekommen.

Für Small Planet eine gute Sache, die können sich dann zumindest im Sommer die Base in DUS sparen und ihre OPS auf CGN konzentrieren.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Bild

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News Condor

Beitragvon HLX4U » Montag, 12. März 2018, 20:54:04

Nach Dubai die 753, das war es dann!
Bild


Zurück zu „Airlines, Airports, Flugzeugtypen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast