Informationen zum Thema Datenschutz und EU-DSGVO stellen wir in diesem Posting und in unserer Datenschutzerklärung bereit.

News zur IAG (IB/BA/VY)

Nachrichten und Diskussionen zu allen Luftfahrtthemen außerhalb von Köln/Bonn

Moderatoren: A380CGN, stekar87, EDDK14L, bwbollek, alex330

Aviator321

Re: RE: Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon Aviator321 » Freitag, 04. August 2017, 11:04:57

Zilu97 hat geschrieben:Ja genau. Wie gesagt nur damit riesiger Knatsch zwischen EW-LH-OS verbunden. Man prüft ob es tatsächlich bei dieser Aufstockung bleiben wird (darf).


Aber ist es nicht irgendwie logisch, dass man sich innerhalb eines Konzerns abstimmt? Bringt ja nichts wenn man sich intern Konkurrenz macht, schlussendlich muss doch das Gesamtergebnis stimmen. Und das ist in der LH Group momentan nicht so schlecht.. ;)

Zilu97
Beiträge: 1346
Registriert: Sonntag, 09. September 2012, 16:59:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon Zilu97 » Freitag, 04. August 2017, 11:14:46

Aviator321 hat geschrieben:
Zilu97 hat geschrieben:Ja genau. Wie gesagt nur damit riesiger Knatsch zwischen EW-LH-OS verbunden. Man prüft ob es tatsächlich bei dieser Aufstockung bleiben wird (darf).


Aber ist es nicht irgendwie logisch, dass man sich innerhalb eines Konzerns abstimmt? Bringt ja nichts wenn man sich intern Konkurrenz macht, schlussendlich muss doch das Gesamtergebnis stimmen. Und das ist in der LH Group momentan nicht so schlecht.. ;)
Ja und da sind wir wieder beim Punkt Unabhängigkeit die ein LCC brauch. Und EW steht da ganz unten an der nahrungskette halt. Von daher kann man ja auch keine top ergebnisse erzielen wenn man eben nicht Märkte weiter entwickeln kann bzw. neu aufnehmen darf und dafür gezwungen ist andere Märkte zu blocken (DUS)
Bild

Aviator321

Re: RE: Re: RE: Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon Aviator321 » Freitag, 04. August 2017, 11:58:38

Zilu97 hat geschrieben:Ja und da sind wir wieder beim Punkt Unabhängigkeit die ein LCC brauch. Und EW steht da ganz unten an der nahrungskette halt. Von daher kann man ja auch keine top ergebnisse erzielen wenn man eben nicht Märkte weiter entwickeln kann bzw. neu aufnehmen darf und dafür gezwungen ist andere Märkte zu blocken (DUS)

Da kann man unterschiedlicher Ansicht sein, immerhin wurde in den vergangenen Jahren massiv in EW investiert und man profitiert vom starken LH-Vertrieb und den vielen Statuskunden. Und mit den Basen in MUC, VIE, SZG und PMI wurden doch neue Märkte entwickelt?

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen: VY operiert zwar unabhängiger von ihrer Holding, aber ist der Erfolg deshalb größer? Aktuell jedenfalls kaum. Was hätte die LH Group davon, wenn man EW komplett ausgliedern würde? Möglicherweise wäre das Ergebnis von EW besser, aber an anderer Stelle schlechter.

Man muss abwägen zwischen kurzfristiger Profitabilität und der langfristigen strategischen Perspektive (deshalb auch das Slotblocking) - was hätte man davon, wenn in Zukunft FR oder DY groß in DUS agieren? Da wäre der Verlust um einiges größer als momentan.

@Mod: Vielleicht in den EW-Thread verschieben, da ist es thematisch besser aufgehoben ;)

stekar87
Moderator
Beiträge: 2482
Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 14:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon stekar87 » Freitag, 04. August 2017, 16:52:45

MOD: Die Diskussion hier läuft aktuell zweigleisig.
Bitte die Themen rund um Vueling gerne hier weiter führen, Diskussionen rund um das Thema EW bitte aber gesondert im EW-Thread abhalten.
Danke!
Bild

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon bwbollek » Dienstag, 08. August 2017, 20:42:22

BA fliegt ab Mai 2018 nach Nashville, TN.
http://www.routesonline.com/news/38/air ... -may-2018/

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 08. August 2017, 20:55:55

Vueling pax traffic down 4% in Jul-2017
04-Aug-2017

IAG reported (03-Aug-2017) the following traffic highlights for Vueling for Jul-2017: Passenger traffic (RPKs): -4.4% year-on-year; Capacity (ASKs): -7.4%.
Bild

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 26. September 2017, 22:39:45

Willie Walsh hat einen netten Wachstumskurs für LEVEL verkündet:
+3 in 2018
13 jets in 2019
30 jets in 2022

Nächste Base wird entweder Orly oder Rom.
Bild

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 28. November 2017, 18:51:59

Orly wird die zweite Base für LEVEL mit 2 A330-200.
Barcelona wird von 2 auf 3 A330-200 aufgestockt.

http://www.iairgroup.com/phoenix.zhtml? ... ID=2318756

International Airlines Group will launch flights to Montreal*, New York, Guadeloupe and Martinique from Paris Orly from July 2018 via LEVEL its low cost longhaul airline brand.
Fares start from €99** one way and tickets go on sale today at flylevel.com.
LEVEL will base two Airbus A330-200 aircraft at Orly, each with 293 economy and 21 premium economy seats.

In Barcelona, LEVEL will launch a new route to Boston on March 28, 2018. Flights will operate up to three times each week for the summer season. A third A330-200 aircraft will be added to the Barcelona fleet later in the summer providing the opportunity to expand its network further.
LEVEL flies currently from Barcelona to Buenos Aires, San Francisco (Oakland) and Punta Cana with a summer service to Los Angeles. Flights are available at flylevel.com
Bild

TerminalTower
Beiträge: 634
Registriert: Montag, 14. Mai 2012, 14:37:39
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon TerminalTower » Dienstag, 28. November 2017, 23:23:14

LEVEL könnte ich mir auch gut am CGN vorstellen :-)

LEVEL wurde gegründet um Norwegian Airlines und Eurowings entgegen zu treten als weiterer Langstrecken-Billigflieger.

Der CGN ist der richtige Airport (zwischen Düsseldorf und Frankfurt) wo Norwegian und Eurowings von einer Basis aus angegriffen werden kann.
Mit einem Zubringer-Partner zum CGN und Zubringerflüge vom CGN nach Barcelona und Paris-Orly könnte LEVEL eine Chance haben.

13 Jets in 2019 und 30 Jets in 2022 sind eine Expansions-Ansage. Warum nicht auch am CGN ?

Zilu97
Beiträge: 1346
Registriert: Sonntag, 09. September 2012, 16:59:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon Zilu97 » Dienstag, 28. November 2017, 23:37:01

Bevor CGN an die Reihe kommt, gibt es da immer noch Berlin. Vor allem jetzt nach der Air Berlin Pleite und der chronischen Vernachlässigung des LH-Konzern gegenüber BER, v.a. was Langstrecke angeht, entsteht hier ein sehr großes Loch. Für LEVEL quasi ein gemachtes Netz. Low-Cost Langstrecke an einem Low-Cost Standort ohne Konkurrenz und DY greift man damit auch direkt entgegen.
Bild

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon bwbollek » Mittwoch, 29. November 2017, 13:59:08

Ab ORY wird übrigens OpenSkies die beiden A330 für Level betreiben, die eigene Ops mit B757/B767 zurückgefahren und nach dem Sommer 18 eingestellt.

Die Route BCN-PUJ wird nach der Wintersaison übrigens eingestellt.

merzbrück
Beiträge: 3023
Registriert: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58:57
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon merzbrück » Dienstag, 20. Februar 2018, 23:11:15

Hallo zusammen,
Level wird aufgrund der Air Passenger Duty Steuer nicht von Großbritannien aus starten.

Quelle: https://www.ch-aviation.com/portal/news ... -tax-walsh

Grüße
Stefan

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon bwbollek » Mittwoch, 28. März 2018, 18:23:02

IAG hat auf der Route LGW-OAK den Wettbewerb gegen Norwegian verloren und stellt die Route zum Ende des SFP 2018 ein.

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon HLX4U » Donnerstag, 12. April 2018, 11:38:21

Bild

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon bwbollek » Donnerstag, 12. April 2018, 15:26:19

Man hat sich mit 4,6% der Aktien eingedeckt, darauf aufbauend sollen nun Gespräche stattfinden, die ggf in einer Komplettübernahme enden könnten. In einem solchen Fall würde IAG die Norweger mit ca 3 Mrd USD bewerten.

stekar87
Moderator
Beiträge: 2482
Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 14:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon stekar87 » Donnerstag, 12. April 2018, 18:48:36

Wäre keine schlechte Lösung, denn ich befürchte, dass Norwegian allein auf die Dauer nicht überlebensfähig ist.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Bild

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon bwbollek » Donnerstag, 19. April 2018, 22:17:01

Es wird ernst, angeblich bereit man bei IAG eine feindliche Übernahme von Norwegian vor. Dazu hat man sich wohl mit JP Morgan an einen Tisch gesetzt und eine Lösung zu Finanzierung erarbeitet. In einem der nächsten Schritte strebt IAG zunächst an, die gehaltenen Anteile auf über 10% zu erhöhen und einen Sitz im Aufsichtsrat zu bekommen.
https://www.aerotelegraph.com/iag-laess ... cht-locker
http://www.aero.de/news-29020/JP-Morgan ... eiten.html

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon bwbollek » Donnerstag, 28. Juni 2018, 12:24:51

IAG hat die Pläne für VIE veröffentlicht: ab dem 17.07.2018 startet man dort unter der Marke "LEVEL" mit vier A321-200 (Y210, ehemalige Niki-Maschinen). Halter des neuen AOC ist die Anisec Luftfahrt GmbH mit Sitz in Wien (die Gesellschaft war ursprünglich gegründet worden, um Niki zu übernehmen). Bislang war die Marke nur auf der Langstrecke ab BCN und ORY aktiv, nun folgt das erste Angebot auf Kurz- und Mittelstrecke (14 Routen zu City- und Warmwasserdestinationen). In das neue AOC sollen angeblich auch die A330-200 eingetragen werden, mit denen bereits auf der Langstrecke geflogen wird bzw. die in Kürze die Flotte ergänzen.
https://www.aero.de/news-29436/IAG-star ... LEVEL.html
https://www.aerotelegraph.com/das-plant ... esterreich
https://www.austrianwings.info/2018/06/ ... -gelandet/
http://www.vienna.at/level-neue-billigf ... en/5842250
https://www.austrianwings.info/2018/06/ ... c-bekannt/

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon HLX4U » Freitag, 29. Juni 2018, 14:41:46

Der 4. A332 wurde, brandneu ab Werk!, an LEVEL ausgeliefert:

Airbus A330 -202 1877 EC-MYA Level delivery 25jun18 TLS-MAD ex F-WWKT
Bild

bwbollek
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:14:35
Wohnort: Bad Honnef(Rhein)
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon bwbollek » Freitag, 29. Juni 2018, 20:41:51

Der 3. A332 ist übrigens schon im AOC der Open Skies eingetragen und trägt eine französische Registrierung. Somit müsste der letzte A332 dann eigentlich auch bei Open Skies ins AOC, da LEVEL ab September für den Flugplan ab Paris-Orly genau 2 Maschinen benötigt.

IAG will mittelfristig für LEVEL wohl nur das AOC der Open Skies sowie das AOC der Anisec Luftfahrt GmbH nutzen.

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 10. Juli 2018, 20:13:02

Level

Mal eine Übersicht über die A332-Ops für Oktober:

Ab BCN wird mit 3 Jets folgendes Programm angeboten
EZE 6/7
BOS 3/7
OAK 3/7
LAX 2/7

Airbus A330-200 EC-MOU LEVEL W21Y293 May 2017 Active F-WWYD opby Iberia
Airbus A330-200 EC-MOY LEVEL W21Y293 May 2017 Active F-WWYY opby Iberia
Airbus A330-200 EC-MYA LEVEL W21Y293 Jun 2018 Active F-WWKT opby Iberia

Ab ORY sieht es wie folgt aus
PTP 4/7
YUL 3/7
EWR 4/7 ab Sept
FDF 3/7 ab Sept

Airbus A330-200 F-HLVL LEVEL W21Y293 May 2018 Active F-WWKH opby OpenSkies
Airbus A330-200 F-HLVM LEVEL W21Y293 On Order opby OpenSkies
Bild

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon HLX4U » Dienstag, 17. Juli 2018, 14:13:47

IAG hat heute offiziell 2 neue A330-200 für LEVEL bei Airbus bestellt.
Lieferung in 2019.
Bild

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon HLX4U » Mittwoch, 01. August 2018, 18:55:14

Airbus A330 -202 1882 F-HLVM Level (France) delivery 31ju1l8 TLS-BRU ex F-WWCG

5. A332 für LEVEL
Bild

alex330
Administrator
Beiträge: 4237
Registriert: Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:34:23
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon alex330 » Mittwoch, 01. August 2018, 19:18:31

Und schön neu ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HLX4U
Beiträge: 9224
Registriert: Freitag, 16. Juli 2010, 09:32:32
Kontaktdaten:

Re: News zur IAG (IB/BA/VY)

Beitragvon HLX4U » Montag, 29. Oktober 2018, 17:57:55

LEVEL

Zur Übersicht jetzt mal der Winterflugplan für die beiden Basen:

Barcelona
BOS 3/7
SFO 2/7
EZE 9/7

Paris-Orly
FDF 5/7
YUL 7/7
PTP 5/7
EWR 4/7
Bild


Zurück zu „Airlines, Airports, Flugzeugtypen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast