Seite 1 von 1

Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Sonntag, 03. Februar 2019, 17:03:31
von A380CGN
Hallo zusammen,

wir haben die Forensoftware aktualisiert.

Falls euch irgendwelche Probleme oder irgendetwas Ungewöhnliches auffallen sollte, meldet euch bitte hier in diesem Thread.

Besten Dank und viele Grüße

Olli
für das Team der CGNCommunity

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Sonntag, 03. Februar 2019, 17:57:01
von A380CGN
Bereits ein kleiner Tipp:

Falls die Forums-Icons bei euch verschwommen aussehen sollten, so wie dieses...

Bild

...dann einmal den Browser-Cache leeren bzw. die temporären Internetdateien löschen, und schon sieht es scharf aus:

Bild

Viele Grüße
Olli

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Mittwoch, 19. Juni 2019, 08:42:57
von klaun2008
an die Mod:
Im Forum ist noch Winterzeit!!!!!!!!!

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Mittwoch, 19. Juni 2019, 16:13:17
von flyer408
Das kannst Du in Deinen persönlichen Einstellungen ganz einfach mit einem Mausklick auf "UTC+02:00" ändern.

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Mittwoch, 19. Juni 2019, 20:59:17
von A380CGN
Aber danke für den Hinweis, ich habe die Einstellungen jetzt so korrigiert, dass die Umstellung automatisch erfolgt. :)

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Sonntag, 12. Januar 2020, 16:23:09
von SQ025
Hallo, meine Signatur wird leider nicht richtig angezeigt. Der Bannercode von der Website "FlugStatistik" habe ich richtig übernommen. Woran kann das liegen, dass der Link nicht richtig angezeigt wird?

Vielen Dank!

Einen schönen Sonntag.

Grüße,
SQ025

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Sonntag, 12. Januar 2020, 22:46:12
von alex330
Schau mal, ich habe hier die BBCode-Syntax geändert. Du musst nur noch die { durch [ ersetzen, dann müsste es klappen.
{url]https://meine.flugstatistik.de/SQ025{/url]{img]https://meine.flugstatistik.de/pic/SQ025.gif{/img]

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Montag, 13. Januar 2020, 08:39:41
von SQ025
Danke für den Hinweis. Leider funktioniert es nicht :-(.

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Montag, 13. Januar 2020, 18:45:15
von alex330
Hi,
schau mal auf dieses Bild, dort siehts Du oben, wie es aussieht, wenn Du die Syntax genau wie unten benutzt:
Signatur.jpg
Signatur.jpg (47.68 KiB) 185 mal betrachtet
Ggf. müsstest Du mal in Deine persönlichen Einstellungen schauen, ob Du BBCode benutzt.

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Montag, 13. Januar 2020, 19:23:32
von SQ025
Guten Abend,
den Link habe ich angepasst. Bekomme dennoch nichts angezeigt. Habe ich etwas übersehen :?: :!:

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Sonntag, 19. Januar 2020, 12:33:41
von A380CGN
Ich kann mir das leider nicht erklären. Wenn ich den Code genau so wie von dir auch genutzt hier in die Nachricht eingebe, dann funktioniert er:

Bild

Code: Alles auswählen

[url=https://meine.flugstatistik.de/SQ025][img]https://meine.flugstatistik.de/pic/SQ025.gif[/img][/url]
Warum das in der Signatur nicht klappt, erschließt sich mir nicht. Es gibt ja auch noch mehr User, die diese Art von Signatur haben, und bei denen es auch funktioniert.

Allerdings sehe ich auf deinem Screenshot, dass dort eine Fehlermeldung steht: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."

Zu der Fehlermeldung konnte ich allerdings auch keine wirkliche Lösung "ergooglen". :?

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Sonntag, 19. Januar 2020, 22:53:24
von alex330
Eine Idee noch: Nutzt Du das Forum mit Tapatalk oder auch über PC und Browser? In Tapatalk werden m.W. keine Signaturen angezeigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Forum aktualisiert - Bei Problemen bitte melden!

Verfasst: Montag, 20. Januar 2020, 18:00:20
von SQ025
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die Lösungsvorschläge :smile1:.
Nein, ich benutze die App Tapatalk nicht. Im Netz habe ich leider auch keine passende Lösung gefunden.