Informationen zum Thema Datenschutz und EU-DSGVO stellen wir in diesem Posting und in unserer Datenschutzerklärung bereit.

Ist Pilot Patrick real?

Die Stadt Köln, der FC und alles, was in den anderen Kategorien keinen Platz hat

Moderatoren: stekar87, EDDK14L, bwbollek, A380CGN, HLX4U, alex330

PHX Flyer
Ist Pilot Patrick real?

Beitragvon PHX Flyer » Montag, 15. Januar 2018, 03:22:09

http://pilotpatrick.com

Vor einigen Wochen bin ich, ich glaube über einen Link im Koelner Express, auf diesen Blog gestossen, von einem Endzwanziger, der sein Geld als Model verdient hat, und sich vom Ersparten eine CPL, und - seit letztem Jahr - ein Type-Rating für A300-600 geleistet hat, und munter, beinahe täglich, Bilder, meist von sich selbst, auf allen Social Media-Kanaelen postet, wie er um die Welt jettet. Durch sein Blogging ist er wohl zu einem gewissen Ruhm gelangt, mit Presse- und Rundfunkinterviews, und auch ein paar Fernsehauftritte. Nachdem ich seine Bildersammlung durchgegangen bin, drängte sich mir auf einmal der Gedanke auf, dass seiner Story etwas unreales anhaftet. Ich verfolge die europäische Avaiation-Szene zwar nicht mehr ganz so interessiert wie vor noch vor einigen Jahren, aber auch nach ein bisschen Recherche kommt mir keine Airline in den Sinn, die mit A300 nach Tanger, Oslo und London fliegt - einige der Orte, wo er angeblich dienstlich war. Nun frage ich mich, ob er eine moderne Online-Version von Frank Abagnale ist - oder tue ich ihm da unrecht :?:

Viel Spass beim Detektiv spielen :fly:

PS: Er plant, in Kuerze in seiner "Heimatbasis" Berlin ein Meet&Greet mit seinen Followern abzuhalten. Wir hätten da ja jemanden aus unserer Mitte mit einem gewissen investigativem Talent vor Ort ... ;)
Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen. - Leonardo da Vinci

merzbrück
Re: Ist Pilot Patrick real?

Beitragvon merzbrück » Montag, 15. Januar 2018, 08:40:21

Hallo zusammen,
in seinem Blog schreibt er, er würde mit dem A300 für eine große deutsche Airline fliegen. Die einzige deutsche Airline mit A300 in der Flotte ist EAT Leipzig, also DHL. Mit über 30 Maschinen insgesamt in der Flotte ist EAT jetzt nicht klein. Soweit ist diese Aussage schon mal stimmig, der Rest ist schwer zu beurteilen.

Grüße
Stefan

c_guenther
Ist Pilot Patrick real?

Beitragvon c_guenther » Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:13:40

Ruf ihn halt an. Patrick Biedenkopp tel:+49.15172909588

whois pilotpatrick.com

Zurück zu „Meeting Point, Anregungen, Fragen und Kritik“