CGN 11.06.2022

Fotos rund um den Kölner Airport und Spotting-Reports

Moderatoren: stekar87, EDDK14L, merzbrück, A380CGN, alex330

Antworten
Johannes01
Beiträge: 123
Registriert: Montag, 09. März 2020, 21:32:38
Kontaktdaten:

CGN 11.06.2022

Beitrag von Johannes01 »

Hallo zusammen,

nach einiger zeit melde ich mich mal wieder zurück mit einem Fotobericht; in den letzten Wochen galt für mich nämlich in erster Linie, die Bilderfluten aus den vergangenen Monaten abzuarbeiten, weswegen vieles Andere, wie bspw. das Verfassen von Fotoberichten, auf der Strecke bleiben musste. Die Bilder des folgenden Fotoberichtes möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten; sie sind am Abend des 11. Junis auf der Besucherterasse des Köln/Bonner Flughafens entstanden, wobei die beiden Highlights eine Fokker 100 von Carpatair, sowie die Boeing 737-800 von Corendon Europe in der neuen "Hull City"-Sonderlackierung waren.:)

Bevor die beiden Highlights jedoch gegen 21 Uhr landen sollten, musste wegen des schönen Abendlichtes noch ein wenig Standardverkehr mitgenommen werden:

Bild

Bild

Zuerst landete die Boeing 737-800 von Corendon Europe. Auch wenn ich mit englischen Ballsportvereinen nichts anfangen kann, so muss ich sagen, dass die Sonderlackierung durchaus gelungen ist:

Bild

Bild

Direkt danach konnte YR-FZA auf der Speicherkarte verewigt werden, in Anbetracht der Tatsache, dass die Fokker 100 in Europa nahezu ausgestorben ist, bin ich mit vier Sichtungen bereits in diesem Jahr durchaus zufrieden.:)

Bild

Bild

Bevor es dann wieder in den Zug gen Duisburg ging, wurde der Auslöser noch einmal bei dieser schönen Szenerie betätigt:

Bild

Das war's auch schon; wie immer hoffe ich, dass die Bilder Gefallen finden. Feedback, etc. ist immer sehr willkommen!:)

Liebe Grüße,

Johannes
alex330
Moderator
Beiträge: 4672
Registriert: Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:34:23
Kontaktdaten:

Re: CGN 11.06.2022

Beitrag von alex330 »

Schöne Fotos!
Antworten